• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
"Lieber Paketdienstleister, ich bin heute erst wieder um 18:00 Uhr zu Hause. Bitte legen Sie das Paket mit meinem brandneuen iPhone aus England in den Briefkasten. Falls es aufgrund der Höhe nicht passen sollte können Sie es gerne mit Ihren Füßen in die passende Form bringen.“

Direkt darunter:
“Liebe Diebe und zufällig Vorbeikommende: im Briefkasten liegt MEIN iPhone. Klauen ist zwecklos, mit der aktuellen Version von iOS4 werdet ihr keinen Spaß mit dem Gerät haben.“


P.S. Wenn Sie weder iPhone bringen noch klauen wollen... Über Gott will ich auch nicht mit Ihnen reden!
 

Roland083

Fuji
Registriert
15.06.10
Beiträge
37
"Lieber Paketdienstleister, ich bin heute erst wieder um 18:00 Uhr zu Hause. Bitte legen Sie das Paket mit meinem brandneuen iPhone aus England in den Briefkasten. Falls es aufgrund der Höhe nicht passen sollte können Sie es gerne mit Ihren Füßen in die passende Form bringen.“

Direkt darunter:
“Liebe Diebe und zufällig Vorbeikommende: im Briefkasten liegt MEIN iPhone. Klauen ist zwecklos, mit der aktuellen Version von iOS4 werdet ihr keinen Spaß mit dem Gerät haben.“


P.S. Wenn Sie weder iPhone bringen noch klauen wollen... Über Gott will ich auch nicht mit Ihnen reden!

So in etwa habe ich mir das vorgestellt :-D
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
DHL hat mein iPhone-Paket inzwischen weiter nach Bielefeld transportiert. Das ist auch das Zustellziel.
 

topfennockerl

Tokyo Rose
Registriert
08.12.09
Beiträge
69
Ich kann mein Paket noch immer nicht tracken und es steht noch immer keine weiteren INfos verfügbar bei BL, hat jemand das gleiche Problem?
 

topfennockerl

Tokyo Rose
Registriert
08.12.09
Beiträge
69
Ich hab gerade mit DHL telefoniert, wir sollen es bis Nachmittag probieren zu tracken, wenns dann noch immer nicht geht, wieder anrufen, die konnten das Paket auch noch nich finden :(

Wobei ich bei DHL Österreich angerufen habe, gibt es da irgendwie einen internationalen Support?
Die wollte mir weiß machen, dass ich das PAket nur tracken kann sobald es in meinem Land ist, vorher nicht, sehr merkwürdig
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Hier mal ein kleiner vorläufiger Rückblick zur Entspannung:

iPhone 4 bestellt am 16. Juni. In der Order Confirmation vom gleichen Tag nennt Apple als Versand- und Lieferdatum 2. und 6. Juli. :) In der Shipping Cfm. vom 30.6. wird daraus Lieferdatum 13. Juli. :(

Was dann folgt ist ein Tracking-Krimi: In meinem Fall erst vier Tage Kühne & Nagel Tracking. Konnte ich aber überhaupt erst tracken, nachdem ich durch einen Forumstipp drauf gekommen bin, dass die Tracking-Nummer nur auf der US (!) Website zu finden ist, nicht auf der deutschen. Pause. Dann ein Tag UPS Tracking. Lange Pause: zwei Tage Warten bis zur Einbuchung bei Borderlinx. Seit heute morgen habe ich nun eine DHL-Trackingnummer von Borderlinx, aber bei DHL heißt es aktuell: "No result found for your DHL query. Please try again." :(

Aus diesem Stoff könnte man eine Dokusoap machen!

Beim iPad ging es so: Donnerstag Versandnachricht, Freitag UPS-Tracking, (Wochenende), Montag Anlieferung. So einfach kann es auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

topfennockerl

Tokyo Rose
Registriert
08.12.09
Beiträge
69
Ein echter iPhone-Tracking-Krimi: Bei mir zuerst vier Tage Kühne & Nagel - konnte ich aber erst tracken, als ich durch einen Forumstipp drauf gekommen bin, dass die Tracking-Nummer nur auf der US (!) Website zu finden ist, nicht auf der deutschen; dann ein Tag UPS Tracking; dann zwei Tage Warten bis zur Einbuchung bei Borderlinx; seit heute morgen habe ich nun eine DHL-Trackingnummer von Borderlinx, aber bei DHL heißt es "No result found for your DHL query. Please try again." :(
Aus diesem Stoff könnte man eine Dokusoap machen!

Beim iPad ging es so: Donnerstag Versandnachricht, Freitag UPS-Tracking, (Wochenende), Montag Anlieferung. So einfach kann es auch sein.


Bei mir funkt. DHL Trackingnummer auch nicht, sag wenns bei dir geht bzw. versuch bei DHL anzurufen und zu fragen ob sie es im System schon sehen!
 

KunoTV

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
83
Ein echter iPhone-Tracking-Krimi: Bei mir zuerst vier Tage Kühne & Nagel - konnte ich aber erst tracken, als ich durch einen Forumstipp drauf gekommen bin, dass die Tracking-Nummer nur auf der US (!) Website zu finden ist, nicht auf der deutschen; dann ein Tag UPS Tracking; dann zwei Tage Warten bis zur Einbuchung bei Borderlinx; seit heute morgen habe ich nun eine DHL-Trackingnummer von Borderlinx, aber bei DHL heißt es "No result found for your DHL query. Please try again." :(
Aus diesem Stoff könnte man eine Dokusoap machen!

Beim iPad ging es so: Donnerstag Versandnachricht, Freitag UPS-Tracking, (Wochenende), Montag Anlieferung. So einfach kann es auch sein.

So weit wär ich auch schon gern. Aber ich hab no net mal ne Tracking-Nr.
Wer hat jetzt unsere Wette gewonnen? :)
Wann kamen denn deine Borderlinx-Mails bei dir an?
Meine waren 20:23 und 20:32. Ich rechne nicht vor Montag mit meinem Borderlinx-Paket. Vielleicht hab ich ja Glück und es sind 4 iPhone4 drin...
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
So weit wär ich auch schon gern. Aber ich hab no net mal ne Tracking-Nr.
Wer hat jetzt unsere Wette gewonnen? :)
Das muss jetzt wohl mal das Glück des Tüchtigen gewesen sein! :D

Wann kamen denn deine Borderlinx-Mails bei dir an? Meine waren 20:23 und 20:32.
Am 8.7. um 20:30, also nach deiner ersten. Das dürfte sich bei dir also auch nur noch um Minuten handeln.

Ich rechne nicht vor Montag mit meinem Borderlinx-Paket. Vielleicht hab ich ja Glück und es sind 4 iPhone4 drin...
Kann ja frühestens am Montag sein, denn DHL Express stellt samstags nicht zu, wie wir ja jetzt wissen. Express = keine Samstagszustellung: für mich ein Widerspruch in sich.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Bei mir funkt. DHL Trackingnummer auch nicht, sag wenns bei dir geht bzw. versuch bei DHL anzurufen und zu fragen ob sie es im System schon sehen!
Ne, ich ruf dort jetzt nicht an und halt die Leute von der Arbeit ab, sondern entspanne mich und warte einfach bis Anfang nächste Woche. Das wird schon. :thumbup:
 

topfennockerl

Tokyo Rose
Registriert
08.12.09
Beiträge
69
Hallo? Wenn DHL mit ihrem ach so tollen Versand innerhalb 1 Werktages wirbt, dann rufe ich da aber ganz sicher an um zu fragen wo mein POD ist, nochdazu wo ich schon ne tracking nummer habe die dann nicht mal funktioniert, bei TNT währ mir das egal, die brauchen halt länger und sind wenigstens ehrlich. Aber DHL is ja n Saftladen :mad:
 

Roland083

Fuji
Registriert
15.06.10
Beiträge
37
Wenn du Online ein Paket frankierst hast du auch gleich eine Paketnummer, die ist aber erst nach Einsannen bei DHL bei der Paketabgabe im System. Und so war es auch bei mir gestern, erst als es von DHL abgeholt wurde war es im Tracking zu sehen.

Aber mach nur und halte die Menschen bei DHL von ihrer Arbeit ab ;)
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Übrigens: Die Leute bei Borderlinx sind offenbar auch nicht gut geschult, denn deren Aussage zur Samstagszustellung ist schlicht falsch:

Borderlinx Chat vom 08.07.:
I've just received the mesage that my parcel is ready for shipment. As far as I know, Express means there is no saturday delivery in Germany? Would Standard delivery be any better in that case?
Vivian: Hi
Reinhard: Hi
Vivian: We have only standard delivery from UK hub Vivian: Shipment will reach to you in next 2-4 days
Reinhard: Ok so it doesn't matter which option I choose? In any case, there is no saturday delivery? right?
Vivian: Its depend on your local DHL team
Vivian: They do deliver shipments on weekends also
Reinhard: Ok, thanks. I'll try Express. fees are the same. Have a nice evening, I know you are quite busy ;)
Vivian: Welcome Bye
 

topfennockerl

Tokyo Rose
Registriert
08.12.09
Beiträge
69
Wenn du Online ein Paket frankierst hast du auch gleich eine Paketnummer, die ist aber erst nach Einsannen bei DHL bei der Paketabgabe im System. Und so war es auch bei mir gestern, erst als es von DHL abgeholt wurde war es im Tracking zu sehen.

Aber mach nur und halte die Menschen bei DHL von ihrer Arbeit ab ;)

Und wie lange hat es zwischen Abholung von DHL und Tracking-Sichtbar gedauert? Bzw. hattest du auch fast 24 Stunden diese No information available in deiner BL Suite stehen?
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734

Roland083

Fuji
Registriert
15.06.10
Beiträge
37
Und wie lange hat es zwischen Abholung von DHL und Tracking-Sichtbar gedauert? Bzw. hattest du auch fast 24 Stunden diese No information available in deiner BL Suite stehen?

Im Borderlinx hab ich gar nicht mehr nachgekuckt, sondern immer direkt die Tracking Nummer bei dhl.co.uk eingegeben. Das hat so zwei, drei Stunden gedauert, bis da die ersten Infos standen.
 

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.10.08
Beiträge
316
DHL ist echt schnell.
Hoffe das wird noch etwas vor 12 Uhr.

Friday, July 09, 2010 Location Time Pieces
11 With delivery courier Duesseldorf - Germany 07:31
*
10 Arrived at Delivery Facility in Duesseldorf - Germany Duesseldorf - Germany 06:43
*
9 Departed Facility in Cologne - Germany Cologne - Germany 05:36
1 Pieces
*
8 Processed at Cologne - Germany Cologne - Germany 04:18
1 Pieces
*
7 Arrived at Sort Facility Cologne - Germany Cologne - Germany 04:12
1 Pieces
*
6 Departed Facility in East Midlands - UK East Midlands - UK 01:22
1 Pieces
*
Thursday, July 08, 2010 Location Time Pieces
5 Processed at East Midlands - UK East Midlands - UK 23:03
1 Pieces
*
4 Arrived at Sort Facility East Midlands - UK East Midlands - UK 22:32
1 Pieces
*
3 Departed Facility in Birmingham - UK Birmingham - UK 21:24
1 Pieces
*
2 Processed at Birmingham - UK Birmingham - UK 19:14
1 Pieces
*
1 Shipment picked up Birmingham - UK 19:06
*


Das Paket ist nie lange liegen geblieben. Die knapp 2 Stunden Flug zählen ja nicht.
Jetzt muss der DHL-Mensch sich nur zur Packstation bewegen....