• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPad - der Bestell- und Lieferverfolgungsthread

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Es geht so eine politische Welle im Forum um...
 

vincii

Jonagold
Registriert
12.02.10
Beiträge
23
Um mal zum Thema zurück zu kommen:

Hat denn jemand heute bei den üblichen Händlern nachgefragt wie es bzgl. Nachlieferungen in den nächsten Tagen aussieht?
Wird immer wieder Nachschub kommen oder müssen wir jetzt erstmal die 3 - 4 Wochenlieferzeit des Apple Onlinestores auch bei allen anderen Shops hier in D abwarten?
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Gleichunberechtigung würde ich sagen. Erst mal sollten die Besteller ihre iPads kriegen, dann die Stores.
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Hab heute bei Garvis im Store nachgefragt. Auf der HP steht ja "in Kürze". Jetzt weiß ich, dass bei denen "in Kürze" "Weiß ich nicht" und "in 3 Wochen vielleicht" heißt. Wenn ich nach dem geh, bin ich bei Apple online besser dran.
 

maiq

Roter Delicious
Registriert
16.01.11
Beiträge
93
Hab heute bei Garvis im Store nachgefragt. Auf der HP steht ja "in Kürze". Jetzt weiß ich, dass bei denen "in Kürze" "Weiß ich nicht" und "in 3 Wochen vielleicht" heißt. Wenn ich nach dem geh, bin ich bei Apple online besser dran.
Gravis ist ein Saftladen ich bin am 25. dort angestanden. Glaubst du die wären in der Lage gewesen uns zu sagen wieviele iPads Sie haben. Da Standen knapp 100 Leute im unklimatisierten Store an. Und ca. 20 haben keins bekommen und weitere 30 nicht das was sie wollten. Da kann ich dir gleich sagen,dass du bei Apple online bestellen kannst weil die es sicher nicht vorher haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

SlowMo

Carola
Registriert
11.08.08
Beiträge
111
Ich nehm an, du meinst, "in der Lage gewesen, zu sagen, wieviele iPads sie haben."
Ich kenn Gravis nicht (bin aus Ö), doch soweit ich weiß, durfte keiner Auskunft über den Lagerstand geben - lt. Apple. Ob sich alle daran gehalten haben, ist wieder eine andere Sache.

Glaubst du die wären in der Lage gewesen wieviele iPads Sie haben.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ich hab besteeeeeeeellt, Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu. :D
Jetzt fängt das lange warten auf die Lieferung an. :D
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
hast du dir jetzt das 1'er oder das 2'er genommen?
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Ich hab besteeeeeeeellt, Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu. :D
Jetzt fängt das lange warten auf die Lieferung an. :D

Ich denke doch du wolltest ein iPad 1 bestellen? Das dauert doch nicht soo lang ;)

EDIT: Double-Post-Power!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ist ja der Hammer, wie manche rotieren, um an ein Ipad 2 zu kommen. Freue mich aber auch schon an meine Lieferung zu Ostern. Dann hab ich wenigstens über die Ostertage Zeit, ohne dass die Arbeit stört :).
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ja ich habs erste bestellt. 32Gb+3G, dabei war noch so eine Nachmache des xStand und eine Lederhülle, glaube Kunstleder, alles zusammen 440,- inclu Versand, kann man doch nicht meckern oder?
Habe mit Online Dingern schon oft schlechte Erfahrung bezüglich der Lieferzeit gemacht, deshalb das lange Warten.
Hoffe aber das es so Donnerstag da ist.
Aaaaah Ich freu mich schon so. :D
Jetzt nachdem das 2er draussen ist fangen ja die ganzen Panikverkäufe an, da dachte Ich mir ich schlafe mal zu! ;)
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Hört sich sehr gut an :)
Hoffe mal für dich, dass es bald da ist, langes warten kann einen umbringen (mich zumindest :D).
Und viel Spaß mit dem iPad! Probier GarageBand mal bitte für mich durch :)
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Hi zusammen

ich habe nun endlich mein traum (Zwe)Ipad bestellt.

voraussichtlicher liefertermin 29.04.2011

meint ihr dass es eher früher oder später ankommen wird wegen ostern??

grüsse Philip
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Hört sich sehr gut an :)
Hoffe mal für dich, dass es bald da ist, langes warten kann einen umbringen (mich zumindest :D).
Und viel Spaß mit dem iPad! Probier GarageBand mal bitte für mich durch :)
Hat sich nach Schnäppchen angehört.. :)
Und sonst, einfach kurz in den Apple Laden, tausend Sachen angeben die Kaputt sind, ruckzuck haste ein neues in der Hand, war zumindest bei meinen iPhone(s) so :D
Ja, mach Ich. Interesiert mich mal wie das so klappt. Auf meinem Mac komm ich damit nämlich garnicht klar!
Habe nur gehört das die Ladezeiten beim 1er wohl nerven sollen. Aber selber testen ist meist am bestens! ;)

Wir hoffen alle auf früher...
... aber wissen auch dass es später kommt. :p
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Bitte, irgendwelche paranoiden Leute messen die Hundertstel ;)
Ich glaube nicht, dass das iPad 1 langsam ist. War es ja vor dem iPad 2 auch nicht. Und GarageBand ist nicht das Riesen-App.
Und wenn du Spiele wie Modern Combat 2 magst, dann... Ja, ich schrecke nämlich ein bisschen vor dem Preis zurück, wo so viele iPad Apps jetzt drastisch reduziert wurden. 5,49 kostet es, glaub ich.
Also solltest du vorgehabt haben, es dir runterzuladen, dann sag mir bitte, ob es sich bringt.
Sonst hab ich eh schon 50 Euro in meine supercoole iPad-Grundausstattung investiert :)
Ach Gott, wieso dauert das noch so ewig, bis es da ist?
 

MBApple

Gala
Registriert
27.01.11
Beiträge
52
Um mal zum Thema zurück zu kommen:

Hat denn jemand heute bei den üblichen Händlern nachgefragt wie es bzgl. Nachlieferungen in den nächsten Tagen aussieht?
Wird immer wieder Nachschub kommen oder müssen wir jetzt erstmal die 3 - 4 Wochenlieferzeit des Apple Onlinestores auch bei allen anderen Shops hier in D abwarten?

Also ich hab heute mit nem Mediamarkt telefoniert, die zum Marktstart durch einen Fehler KEINE Ipad2 bekommen haben - die haben gesagt, dass Sie jetzt auch erst auf die nächste Lieferung in 3-4 Wochen warten müssen. Habe dann meine Vorbestellung gleich gecancelt und aus Frust bei Apple Online noch nen Smartcover mitbestellt... ;)
 

fnord

Erdapfel
Registriert
20.05.10
Beiträge
5
Ich war heute im Saturn Berlin Europacenter (ein recht großer Saturn). Hatten 4 Ipad 2 zur Ansicht rum liegen. Der Verkäufer hat angedeutet, dass sie die nächsten Ipad 2 "vielleicht dann endlich in 4 Wochen" bekommen. Ich meinte, bis dahin hätte Apple mich schon beliefert, warauf er mir grinsend beipflichtete. Wer keine konkrete Aussage von einem Händler seines Vertrauens bekommt wird wohl mit dem Apple Online Store besser fahren...

Heute morgen habe ich noch bei Apple angerufen und die one click Bestellung storniert (Ipad 2 3G schwarz 32GB). Dann habe ich noch gefragt, ob sie für die andere Bestellung (Ipad 2 3G schwarz 64 GB, Vodafone Sim) wirklich 3 Wochen bis zum Versandt bräuchten. Die Apple Mitarbeiterin meinte es wäre noch zu früh genaues zu sagen, aber das wären konservative Schätzungen, sie würden den Termin ja nicht nach hinten verschieben wollen, nur weil sie zu optimistisch waren. Dann fügte sie noch hinzu ich hätte ja mit als einer der Ersten bestellt... Man kann viel interpretieren: ich denke aber es kommt am angegeben Lieferungstermin, mit Glück 1-2 Werktage früher.