• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Warten auf das iPad - der Bestell- und Lieferverfolgungsthread

NelvisYoung

Erdapfel
Registriert
08.03.11
Beiträge
2
Also ich habe in Koblenz im Saturn und MM nachgefragt und bekam von beiden die gleiche Antwort. Sie wissen noch nicht ob oder wieviel sie bekommen und ich soll Donnerstag noch mal nachhören.
 

macPats

Alkmene
Registriert
15.12.10
Beiträge
33
Dann sag auf jeden Fall noch mal Bescheid... werde dann dort nach der Arbeit vorbeifahren.

Kennt jemand den "imediastore" in Siegburg? Ist vielleicht auch eine Alternative... Aber mit 100% Sicherheit konnte er mir auch nicht sagen, ob er welche haben wird.
 

Sergio2607

Tokyo Rose
Registriert
12.08.08
Beiträge
67
Ab wann denkt ihr kommen denn die Infos auf der Apple Seite ?! Morgen vielleicht ? Achja meint ihr es gibt das iPad 2 am Fr auch schon in anderen Läden als den Apple Stores und Resellern, also MM Saturn Karstadt etc ?
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Wenn du's wissen willst, schau doch auf die US-Seite. Viel überraschendes ist aber eh nicht dabei.
 

funo

Idared
Registriert
05.03.11
Beiträge
24
(ich kopiere einfach mal den meinen vom mod verschobenen post hier rein, weil ich denke, dass er hier aktuell besser wahrgenommen wird, als im kaufberatungsforum)

Hallo liebe Apfeltalk-Community,

mit meinem ersten Post hier wollte ich euch gleich mal mit ein paar (vielleicht neuen) Informationen zum bevorstehenden iPad 2 Start versorgen.

Ich habe nach einer etwas längeren Mittagspause mit einem Mediamarkt Bereichsleiter interessante Neuigkeiten herausfinden können, die vielleicht noch nicht jedem bekannt sind.
In vielen Mediamärkten gibt es ja mittlerweile eine Apple-Abteilung - nur einige dieser Märkte gelten jedoch auch intern als sog. premium Apple-Stores und werden auch zum Releasetag mit iPads versorgt. Es kommt dabei scheinbar auf die Größe des Marktes bzw. der dazugehörigen Apple-Abteilung an.

In Mecklenburg Vorpommern bespielsweise (mehr Informationen konnte ich leider nicht einholen) ist es lediglich der Mediamarkt in Rostock, der am 25.März mit frischen iPads versorgt werden wird. Alle anderen Märkte werden auch für die nächsten 14 Tage aller Voraussicht nach nicht mit neuen iPads beliefert werden. Auch wenn mein Gesprächspartner noch keine offiziellen Informationen von Apple hat, teilten ihm seine Zulieferer bereits mit, dass die Anzahl der von Apple für das Releasewochenende bereitgestellten Geräte (natürlich) zu klein sein wird, um alle Interessenten befriedigen zu können. Es existiert außerdem eine Prioritätsliste, die vorgibt, welche Mediamärkte wie viele iPads bekommen werden. Hierbei wird stets mit den umsatzstärksten Märkten begonnen, kleinere Märkte gehen von vornherein leer aus.

Ich hoffe aber ernsthaft, dass wir von den Zuständen in den USA verschont werden. Ich weigere mich eigentlich zu glauben, dass wir Deutsche uns 3-5Tage vor Release zeltend vor den Apple-Stores versammeln ;)

Vielleicht bekommt ihr ja noch raus, ob es sich bei eurem Mediamarkt des Vertrauens um einen premium Apple Markt oder einen "normalen" handelt und erspart euch damit eventuelle Frustmomente am kommenden Freitag.

Grüße
 

muninn

Querina
Registriert
22.09.09
Beiträge
185
Ab wann ist das iPad2 verfügbar?

Moin,

da ich mir das iPad 2 am Freitag von Apple direkt abholen will und dafür ja dann einen Tag Urlaub "opfern" müsste, beschäftigen mich natürlich 2 Fragen.

1. Ist das iPad2 wirklich ab Freitag im Apple Store verfügbar?

2. Wenn ja, ab wann? Hab irgendwie gelesen das ist in USA erst ab 17.00 Uhr?!? verfügbar war.


Hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen. Danke im voraus.


Liebe Grüße
 

pattop

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
91
hi,

keine ahnung wie das in deinen Media Markt Filialen ist aber in Berlin und Umgebung steht es groß dran Premium Reseller und auf der Apple Seite kann man sich auch alle Filialen raussuchen die einen Premium Status haben.
Bin mir nichtmal sicher ob es wirklich soviele Geräte geben wird, das viele ein iPad am 25. bekommen, da war es sicher besser, das ich mir direkt in den USA ein paar iPads bestellt habe, die nun auch schon mit DHL gekommen sind.

gruß pattop
 

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
War jemand beim iPad 1 launch in Hamburgs Apple Store morgens dabei? Ich hätte da mal eine Frage, aber kann niemanden finden.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
War jemand beim iPad 1 launch in Hamburgs Apple Store morgens dabei? Ich hätte da mal eine Frage, aber kann niemanden finden.

Das interessiert mich auch. Ich fahre mit nem Kumpel am Freitag extra nach Hamburg. Wann muss man ca. da sein? Ich plane im Moment 7 Uhr ein.
 

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Das interessiert mich auch. Ich fahre mit nem Kumpel am Freitag extra nach Hamburg. Wann muss man ca. da sein? Ich plane im Moment 7 Uhr ein.
Was mich viel mehr interessiert: Wo muss man sich anstellen? Gibts da nicht mehrere Eingänge?

Wäre toll, wenn hier zufällig jemand wäre der das von letztemmal weiß.
 

muninn

Querina
Registriert
22.09.09
Beiträge
185
na dann bin ich ja wenigstens nicht alleine in HH vorm Apple Store ;)
 

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Nee, wohl kaum.

Aber ich hab da mal angerufen jetzt, und der Typ hatte garkeine Ahnung. Er meinte er weiß nicht wann sie am Freitag aufmachen, das wird erst dann entschieden. Auf meine Frage welche Eingänge des Einkaufszentrum aufgemacht werden, meinte er die wären ja schon auf, da das AEZ früher aufmacht als der Apple Store. Das war aber letztesmal nicht so.
Da hieß es dann am letztenmal könne man sich nicht orientieren da das erst Freitag entschieden wird. (Super). Er war aber auch beim letzten Mal nicht dabei.

Also ich hab auch keine Ahnung jetzt.
 

schnizi

Cox Orange
Registriert
25.03.08
Beiträge
99
Hab jetzt mal die Media Märkte in München angeschrieben, und einer hat mir bereits bestätigt, dass sie das ipad2 laut Apple am Freitag geliefert bekommen werden. Die anderen sind sich allerdings noch nicht sicher.
 

lany777

Jonagold
Registriert
15.02.10
Beiträge
19
Hallo alle miteinander, also ich werde mich am 25.03.2011 in Frankfurt anstellen, vielleicht trifft man sich ja da. Freue mich schon auf das iPad 2, da ich noch keins habe.
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
ha ha ha, ok, dann komm ich auch nach Ffm und dann sind wir schon mal zwei aus dem "Apfeltalk" Board, he he he :)
 

neo42

Jonathan
Registriert
02.12.10
Beiträge
81
Ich glaube darüber muss man sich NOCH keine Sorgen machen. Die Teile sind mit dem Schiff ca. 5 Wochen unterwegs. Also dürfte so in einem Monat die letzten Teile ankommen. Aber danach könnte es Probleme geben. Wenn bis dahin aber schon wieder produziert wird, könnten die Lieferungen auch per Flugzeug erfolgen. Ob es dann zu kurzfristigen Preiserhöhungen kommt ist schwer zu sagen.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Die werden ja bestimmt die für Europa produzierten Geräte alle schnell auspacken und das Netzteil austauschen, um es für den US-Markt zu verwenden :p
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Auf der tschechischen Webseite ist nun auch wieder der 25. März als Launch Date...
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
War wohl ein Fehler... Oder ein schlechter Gag ;)