• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Warten auf das iPad - der Bestell- und Lieferverfolgungsthread

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Der Hersteller des NAND-Flash-Speichers produziert wohl in Japan, wo diese überwiegend und für fast alle verbauende Unternehmen hergestellt werden.
Durch das Erdbeben bzw. die Folgen (zumindest durch die in Mitleidenschaft gezogene Infrastruktur Japans) kann es zu Engpässen in der Beliefurung der verbauenden Unternehmen kommen und die Preise steigen.

Hab ich in nem Wirtschaftsartikel des Spiegel online letztens gelesen.
Ab und wie das Apple trifft, ist aber nicht klar. Gewisse Lieferanten sind sicherlich auch in Japan ansässig.

Insofern könnte es sein, dass weniger iPads in Produktion kommen. Ob sie das wieder "an Europa auslassen", wird sich zeigen...

Produziert/Montiert wird es in China.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich hoffe doch mal, dass bis nächsten Montag bekanntgegeben wird, ob am 25. gestartet wird oder nicht.
 

Mystic76

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
12
hat warscheinlich nichts zu bedeuten (hoffe ich mal)

aber der apple-reseller hier in zh hatte bis gestern gross auf seiner hp folgendes stehen --> IPAD2 ab 25. März erhältich

heute ist nichts mehr davon zu sehen..
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Der reseller in MG hat es noch auf der Homepage.

Und bei Apple steht es auch weiterhin.
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
In einer Woche ist es soweit... da werden wir uns alle wieder in irgendwelche Schlangen stellen, um das neue iPad 2 zu kaufen. Beim iPad 1 habe ich mich das erste Mal in eine Schlange gestellt, um ein Elektrogerät zu kaufen. Hätte ich vorher nie gedacht (33 Jahre). Aber es war auch irgendwie lustig.

Jetzt, wo ich seit einer Woche ohne iPad bin, merke ich erst einmal wie sehr es sich in meinen Alltag geschlichen hat. Bei mir wird es wohl das 32 GB in weiß werden. Beim SmartCover bin ich noch ein wenig unschlüssig... wir werden sehen.
 

LinuxDoc

Tokyo Rose
Registriert
18.01.08
Beiträge
69
Ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden, ob ihr wollt oder nicht. :)

Eigentlich finde ich es es lächerlich, sich in eine Schlange zu stellen für ein "Stück Elektronik".
Ich bin 36 Jahr alt und werde mich am 25.3 auch vor dem Applestore in Frankfurt/Main hinstellen im ein ipad2 zu kaufen. :innocent:

Ursprünglich wollte ich schon im Dezember 2010 ein ipad kaufen, dann dachte ich mir - ist ja blöd wenn im ersten Quartal das ipad2 raus kommt .. also habe ich gewartet .. und in einer Woche ist es so weit ... YEAH .. ich ich stelle mich wie ein "Depp" ;) in eine Schlange um Apple 829€ zu übergeben (64GB + 3G).

Ich freu mich drauf, hoffentlich sind die nicht ausverkauft, bevor ich es habe.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Wenn ich mir ein Ipad kaufe, das ist noch nicht ganz sicher, dann auf jeden Fall online. Anstellen werden ich mich auf keinen Fall :).
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Ich habe schonmal gegoogelt, aber auf die Schnelle nichts direkt gefunden. Ich find den Standard-Wallpaper vom iPad 2 ja ein bissl blöd (mag den schon am iPhone 4 nicht!). Welche Alternativen stehen mir denn zur Auswahl? Gab es dazu schon irgendwo Videos etc.? Kann man auch den Standard-Hintergrund vom iPad 1 wählen, weil ich den noch recht geil fand! :)
 

maxthemac

Auralia
Registriert
05.07.10
Beiträge
199
kosten die 3Gs mit 64GB 799 € oder 829 €
Wie war das beim iPad 1 ?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ich habe schonmal gegoogelt, aber auf die Schnelle nichts direkt gefunden. Ich find den Standard-Wallpaper vom iPad 2 ja ein bissl blöd (mag den schon am iPhone 4 nicht!). Welche Alternativen stehen mir denn zur Auswahl? Gab es dazu schon irgendwo Videos etc.? Kann man auch den Standard-Hintergrund vom iPad 1 wählen, weil ich den noch recht geil fand! :)

Sag - entweder verstehe ich deine Frage nicht oder du veräppelst uns da ...... ?!?!

Ist dir nicht bekannt, dass du jedes beliebige Bild als Hintergrund verwenden kannst - sowohl am Lock-Screen als auch am Home-Screen?!? :-D
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Sag - entweder verstehe ich deine Frage nicht oder du veräppelst uns da ...... ?!?!

Ist dir nicht bekannt, dass du jedes beliebige Bild als Hintergrund verwenden kannst - sowohl am Lock-Screen als auch am Home-Screen?!? :-D

Ich weiß schon, dass man da jedes beliebige Bild wählen kann, aber bei Google habe ich den Standard-Wallpaper vom iPad 1 nicht in der Auflösung gefunden, wie er dann tatsächlich auf dem iPad benötigt wird. Daher meine Frage, ob der schon auch auf dem iPad 2 enthalten ist, was ja gar nicht so abwegig ist.
Sollte er nicht vorhanden sein: Kennt ihr eine Quelle, wo man den runterladen kann?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
ahaaaa - es klart auf bei mir!

Meinst du die Landschaft? Klick
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
kosten die 3Gs mit 64GB 799 € oder 829 €
Wie war das beim iPad 1 ?

Soweit ich weiß gibt es kein 3Gs iPad ;)
Aber ich denke du meinst das iPad 3G...
Das iPad 1 in dieser Version hat meines Wissens 799€ gekostet und das iPad 2 wird, nach Gerüchten die ich gehört habe, 829€ kosten.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Und diese 30 Euros mehr bringen Apple insgesamt 6.666.666.666$ Gewinn oder wie?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
klugscheissermodus on

es gibt aber nur eine ipad2 Variante mit 3G und 64GB,
also kein Grund im Plural zu schreiben,
es sei denn es soll mehr als ein 3G mit 64GB gekauft werden

klugscheissermodus off

;):-D