• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warnung vor smsfree24.de

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hallo. Heute kam die letzte Mahnung von denen :eek:

Sehr geehrte/r **********

bitte überweisen Sie sofort den unten genannten Betrag.

Liegt es in Ihrem Interesse zukünftig als zahlungsunfähig geführt zu werden, mit allen
unangenehmen Folgen, die durch die von uns eingeleiteten Maßnahmen entstünden?

Dies wäre unter anderem:

- Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid
- Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher
- Pfändung Ihrer Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw.
- Abgabe der eidesstattlichen Versicherung (ehemals Offenbarungseid)
- Eintrag in die entsprechenden Schuldnerverzeichnisse

Sie haben sich am 31.12.2006 um 12:34:33 Uhr unter der gespeicherten IP **********
bei dem SMS-Service (bitte folgenden Link anklicken) www.smsfree24.de angemeldet.


Wir haben Sie mehrmals aufgefordert die Forderung zu begleichen. Ihren Zahlungseingang
haben wir bis zum erwartet. Bis jetzt ist kein Zahlungseingang von Ihnen zu
verzeichnen.

Überweisen Sie 99.00 Euro auf das folgende Konto:


Kontoinhaber: **********
BLZ: **********
Konto-Nr.: **********
Institut: **********


Für Kunden aus Österreich und Schweiz
IBAN: **********
BIC: **********

Ihre Verbindungen in der Übersicht:


Versandzeit Absender Empfänger
31.12.2006 12:34:58 ********** **********



Bitte geben Sie auf dem Zahlungsbescheid Ihre Kundennummer an.
Ihre Kundennummer lautet:**********

Die Forderungsaufstellung wurde berechnet für folgende Gläubiger und Schuldner:

Gläubiger: smsfree24.de
Schuldner: **********

Anmeldung bei www.smsfree24.de:

Forderung = 99.00 Euro

Bitte sofort überweisen !!!

Mit freundlichen Grüßen
smsfree24.de

Erklärung zur Mahnung:



Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens unsere Teilnahmebedingungen akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt.


Auf dieses Widerrufsrecht gem. § 312 d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen. Damit ist Ihr smsfree24.de - Zugang in ein kostenpflichtiges Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen.


Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von smsfree24.de für 12 Monate. Um ausschließen zu können, dass sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im Streitfall nutzen werden.


Es wurde folgende Mobilfunknummer angegeben: **********. Diese wurde durch Versand eines Codes an die Mobilfunknummer, dessen Eingabe auf der Seite zur Nutzung der Dienstleistung zwingend erforderlich war, verifiziert. Da in Deutschland KEIN Minderjähriger einen Mobilfunkvertrag abschließen kann (ihr angegebes Geburtsdatum: **********), ist dem Argument der Minderjährigkeit jegliche rechtliche Grundlage entzogen. In diesem Fall hätte sich eine ggf. minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige vor und werden dementsprechend alle anfallenden Kosten und Auslagen gegen Sie geltend machen.


Zudem haben wir Ihnen an Ihre Emailadresse ********** einen Aktivierungscode gesendet, der von dieser Emailadresse aus durch Anklicken des Hyperlinks in der Email bestätigt wurde.


Als letzte Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung übermittelte IP-Adresse ********** und der dementsprechende ISP ********** gespeichert.
Im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden anhand der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Auf der Homepage vom Verbraucherschutz wird gesagt, dass man ein Musterbrie hinschicken soll...
Diesen werde ich heute oder morgen bekommen..

Aber was meint ihr? Doch lieber nichts machen oder den Brief schicken? o_O
 

larkmiller

Gast
Aber was meint ihr? Doch lieber nichts machen oder den Brief schicken? o_O

Wenn Du das Ganze ohne Unterschrift nur online gemacht hast, ist das, soweit ich mich erinnern kann, nicht rechtskräftig. Theoretisch kann jeder das in Deinem Namen gemacht haben.
Haben die Deine Adresse und andere Daten? Nein? Das Ganze geht nur über Email? Dann kann es ja auch Spam sein.

Aber: Falls in Deinem Freundeskreis ein Anwalt ist, würde ich vorschlagen, dass Du den fragst. Oder gleich zum Verbraucherschutz gehst.

Larkmiller
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Wenn Du das Ganze ohne Unterschrift nur online gemacht hast, ist das, soweit ich mich erinnern kann, nicht rechtskräftig. Theoretisch kann jeder das in Deinem Namen gemacht haben.
Haben die Deine Adresse und andere Daten? Nein? Das Ganze geht nur über Email? Dann kann es ja auch Spam sein.

Aber: Falls in Deinem Freundeskreis ein Anwalt ist, würde ich vorschlagen, dass Du den fragst. Oder gleich zum Verbraucherschutz gehst.

Larkmiller

Die ham ne Bestätigungsmail geschickt in dem ich ein Link zum Aktiviern angeklickt hab.
 

larkmiller

Gast
Die ham ne Bestätigungsmail geschickt in dem ich ein Link zum Aktiviern angeklickt hab.

Lass Dir keine grauen Haare wachsen, das Ganze ist eine virtuelle Nummer. Keine persönlichen Daten, keine Adresse und keine Kreditkartennummer etc. Da gibt es keine Rechtsgültigkeit.
Ich hatte sowas letztes Jahr mit einem Anbieter von Grafiken. War auf der Suche nach speziellen Sachen für ein Kochbuch als Geschenk. Google hat mir einen Verlag angezeigt, der mir jedoch erst nach Bekanntgabe meiner Daten (nur zu statitischen Zwecken...) einen Freischaltlink für die Grafiken zur Verfügung stellte.
Ich habe eine Wegwerfmailadresse angegeben, falschen Namen und Anschrift. Die Bestätigung kam mit dem Link auf eine Lachnummer - Steinalt-Cliparts aus grauer Vorzeit.
3 Wochen später ging die Mahnerei los, weil das angeblich kostenpflichtig war (weit über 300€).
Nun, die Wegwerfadresse gibts nicht mehr und ich habe Ruhe.

Larkmiller
 

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
Tag,

also wir(meine Frau und ich) hatten auch mal das vergnügen mit einer solchen Seite. Aus einem 3 Tage Testzugang wurde eine Monats Abo das war leider nur aus den AGBs ersichtlich. Leider hatten wir unser Bankeinzug angegeben und den Fehler erst nach 3 Monaten gemerkt. Wir haben dann das ganze soweit wie es ging Rückbuchen lassen (leider nur eine Rate) und eine Kündigung geschrieben in der wir angegeben haben das nach Annahme der Kündigung die Firma auf weitere Forderungen gegen uns verzichtet. Zja was soll ich sagen Inkasso kam recht Flott. Ein Glück das wir ne Rechtsschutz haben und so sind wir zum Anwalt. Der hat dann bissel mit dem Büro geschrieben und naja wie sollte es anders sein die Seite wurde zwischen durch geändert. Man konnte nun entnehmen das man nach den Testtagen ein Abo abschließt. Naja ende vom Lied ist das es keinen rechtsgültigen Vertrag gibt und der Anwalt und geraten hat das wir uns verklagen lassen sollen.(Wegen ca 39€ + 11€ Gebühren) Naja seit dem haben die noch 2 mal mit den Ketten gerasselt und nun ist Ruhe. Leider konnte uns der Anwalt auch davon berichten das die kurz vor Ablauf der Verjährungsfrist meist noch mal probieren an ihr Geld zu kommen. Also warten wir es ab.

Was ich raten kann ist folgendes. Niemals bei sowas zahlen erstmal sich an jmd wenden der davon Ahnung hat. Ne Rechtsschutz ist bei sowas ihr 10€ im Monat eben doch wert. Naja und niemals vergessen keine Firma mit Köpfchen verklagt jmd wegen 100€ oder weniger. Das würde viel zu viel kosten. Außerdem ist das Inet leider noch immer recht große rechtliche grau Zone.

Ich hoffe das hilft die etwas.

mfg
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ja ok.
Die Verbraucherzentrale schreibt wenn man den Brief hinschickt muss man auf nichts antworten oder reagieren (weder von smsfree24, Anwalt oder Inkassobüro). Und demnächst wird auch wohl ein Brief vom InkassoBüro eintrudeln... (laut diversen Foren von Leuten die das auch schon alles durchgemacht haben)

jonni
 
Zuletzt bearbeitet:

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Heute kam die zweite Mahnung von smsfree24 xD
Bei denen kommt nach der letzten Mahnung die 2. Mahnung:p

Reihenfolge:

1.Mahnung
letzte Mahnung
2. Mahnung
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Heute hab ich den ersten Brief vom Inkasso-Büro erhalten o_O

Gruß jonni
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Hallo,

vielleicht hänge ich mich doch mal dran...

In den letzten Monaten häufen sich derartige Zahlungsaufforderungen. Man erhält immer wieder Briefe, in denen einem die schlimmsten Dinge angedroht werden, wenn man nicht sofort zahlt.

Letztlich kann man diese Aufforderungen, wenn sie nicht der Wahrheit entsprechen ignorieren.

Aber Vorsicht. Bestimmte Post kann Folgen haben und Fristen in Gang setzen, so dass man dann trotzdem Geld zahlen muss, obwohl man nichts schuldet. Hierfür sind insbesondere auf den Mahnbescheid und die Klagezustellung zu achten. Hier kann schlafen ganz schön teuer werden.

Wen die ganze Post nervt, der kann auch dagegen klagen. Richtigerweise klagt man in so einem Fall auf Feststellung, dass der Anspruch nicht besteht.

Hierfür sollte man sich aber Hilfe vom Rechtsverdreher seines Vertraues holen.;)

Liebe Grüße

Jens
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hallo!

Also dieses SMS Geschichte hat jetzt endlich ein Ende. Nachdem ich einen Brief vom Inkassobüro bekam hab ich denen einen Musterbrief geschickt in dem stand, dass der Vertrag ungültig ist weil ich keine 18 bin und so...
Ein paar Tage später bekam ich einen Brief von denen, wo am Ende stand das wir 25€ zahlen müssen und gut ist (5€ für smsfree24 und 20€ für Inkassobüro). Das hab ich dann auch gemacht und jetzt ist Ruhe!
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Das - mein Junge - waren 25 Euro zuviel! Die hättest Du nämlich genaus nicht bezahlen brauchen wie die 99 Euro! Das kann man nicht oft genug sagen!

Diese Abzocker leben davon, dass Betrug ein sehr schwer nachweisbarer Straftatbestand ist. Unser Rechtssystem stellt es nicht unter Strafe, dass ich Leute mit substanzlosen Ansprüchen bombadiere und ein Teil davon ohne jede Rechtspflicht zahlt.

Ich habe zu einem ähnlichen Thema auch bereits einmal Hinweise gegeben:

http://www.apfeltalk.de/forum/genealogie-de-betrugsverdacht-t69879-3.html
http://www.apfeltalk.de/forum/genealogie-de-betrugsverdacht-t69879-5.html

H.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Och nöööö! Warum gibst du den Hansels auch noch Geld? Darauf warten die doch nur. Die kostet es nichts diese Mails rauszuschicken. Selbst wenn nur jeder 10. denen 5€ gibt, damit er seine Ruhe hat lohnt sich das noch gewaltig für diese $%§&& (zensiert) und das Inkassobüro reibt sich auch die Hände! Bei sowas einfach ruhig bleiben.
 

iAitu

Gast
also der thread hat mich jetz doch auch interessiert und ich bin mal auf die website gegangen.... also mal ehrlich.... da steht direkt auf der startpage in grossen lettern, dass für 24 Monate dieses Dienstes 99 EUR anfallen.... ok, gut möglich, dass das erst später erweitert wurde....
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Lustig ist ja auch, dass der Text mit den weiteren Informationen in eine Grafik eingebettet ist. So findet man nichts, wenn man z.B. nach "Kosten" sucht.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Lustig ist ja auch, dass der Text mit den weiteren Informationen in eine Grafik eingebettet ist. So findet man nichts, wenn man z.B. nach "Kosten" sucht.
Jetzt, wo Du es schreibst... Somit könnte jemand, der auf einen elektronischen Vorleser angewiesen ist, diese Kosten gar nicht zur Kenntnis nehmen. Ich denke mal, das ist auch schon rechtswidrig.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
was würde eigentlich passieren wenn das alle machen? also wenn alle auf die seite gehen da ne sms verschicken und nicht zahlen
würden die dann nicht ganz schnell übelste schulden bekommen ? o_O