• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Warnung vor Programm!

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
So, genug der Schelte und des Spottes. Ich denke er weis nun, dass das ein Griff ins Klo war. ;)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Das Zitat bezieht sich wohl auf deutsche Regelungen*. Soweit mir bekannt, gibt es kein „Standarddeutsch“ und fehlt glaublich das „ß“ im Schweizer und Lichtensteiner Deutsch.

*ich habe gerade herausgefunden, dass ich wohl Bundesdeutsch (letzter Absatz) meine
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Lasst die FInger vom Formatieren!!! Eine Funktion, die auf Knopfdruck alles kaputt macht!! Ich hatte den Fehler gen´macht nicht zu wissen was das bewirgt und habe alles gelöscht.... TOT! Keine Chance.
Also: Lasst die Finger davon!!!!

PS.: Aber ich hab´s wieder hingekriegt. Wenn ihr mehr über tolle Funktionen von Macs erfahren wollt könnt ihr mir Nachrichten nach
[email protected] oder direkt an ,meinen Account
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Autsch, kommt gut, hey eine Datei die ich nicht kenne nicht zuordnen kann.....na dann einfach mal löschen.
Manchmal verstehe ich das einfach nicht, was sich manch einer dabei denkt.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Habt ja recht... sorry.

Wobei man schon sagen muss, dass wir schon alle sehr böse sind. In braven Foren wird der TE einmal hingewiesen und der Thread wird gesperrt.
Hier wird der TE fünfmal belehrt, mehrfach parodiert und irgendwie entsteht eine Umfrage in dem Thread. Manchmal ganz schön peimlich
(peimlich, man ist das ...... Fallbeispiel für Sadismus bei Apfeltalk)
für den TE.
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Tja, manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen...
Das Leben ist eben kein Ponnyhof.
:D

Wobei man schon sagen muss, dass wir schon alle sehr böse sind. In braven Foren wird der TE einmal hingewiesen und der Thread wird gesperrt.
Und wenn der Thread nicht gesperrt würde, dann würden sich auch alle drauf stürzen, denn
„Man ist viel eher bereit, Opfer zu quälen, wenn man sieht, daß alle anderen es auch tun. So ist nun mal die menschliche Natur.“
Ein nicht ganz inhaltsgetreues Zitat von Henry Ford.
Stimmt aber so auch.
:D



Habt ja recht... sorry.
Das fand ich "groß", btw. :)


P.S.: Ich parodiere gern. :innocent: <- NICHT :D
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Niemand hat gesagt dass das parodieren was schlechtes ist! ;)
Aber wir sind böööse!! :D
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Japp, ich sag' ja:
:innocent: <- NICHT

:D
 

Mitglied 69076

Gast
Danke, widgeti, dass du mich auf so ein Widget aufmerksam gemacht hast. Habe vorher immer nach dem Terminal Befehl googlen müssen. Ein echt brauchbares Widget, wenn man weis was man löschen darf und was nicht ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Man kann sich eine Liste praktischer Terminalbefehle auch als Notiz auf den Schreibtisch legen.
Es gibt für den obengenannten Zweck auch ein kleines Progrämmchen namens "Blind" (leider schwer per Google zu finden), das man sich in die Symbolleiste der Finderfenster legen kann.
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
BTT (Better Touch Tool) kann das auch, btw.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Man kann auch mit Automator.app sich selbst ein Programm oder Script bauen und dieses dann z.B. im Dock, oder auch in der Findersymboleiste ablegen, dieses startet dann auf klick.
(Automator/eigene/Dienstprogramme/Shell ausführen, dann im dortigen Textfeld den Terminalbefehl(wie z.B. "defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 0 && killall Finder") eingeben und es über Ablage/speichern unter dann als Programm oder Script sichern). Man kann das dann auch beliebig erweitern, z.B. auch AuswahlMöglichkeiten für unsichtbar/sichtbar einbauen etc.