• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Warnung vor Programm!

widgeti

Braeburn
Registriert
26.03.11
Beiträge
45
Lasst die FInger von hiddenfiles!!! Ein Widget, das auf Knopfdruck versteckte Systemdaten anzeigt!! Ich hatte den Fehler gen´macht nicht zu wissen was der Knopf bewirgt und habe die erscheinenden Daten gelöscht.... TOT! Keine Chance.
Also: Lasst die Finger davon!!!!

PS.: Aber ich hab´s wieder hingekriegt. Wenn ihr mehr über Widgets erfahren wollt könnt ihr mir Nachrichten nach
[email protected] oder direkt an ,meinen Account.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
da reihen sich aber einige fehler aneinander, das war nicht nur ein fehler.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Du hast versteckte Dateien angezeigt um sie anschließend zu löschen?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Es ist ganz und gar unschädlich, sich versteckte Dateien anzeigen zu lassen - wenn man sie nur anschaut. Oder wenigstens ein kleines Bisschen Sachkenntnis besitzt, bevor man irgendetwas tut. Wer einen Hammer nimmt und damit etwas kaputtschlägt ist ... ungeschickt. Wer dann aber dem Hammer die Schuld gibt, ist einfach nur dumm. Das Problem ist nicht das Tool, sondern die unqualifizierte Benutzung - mal abgesehen davon, dass Ausrufezeichen, wie alle anderen Satzzeichen Einzelkinder sind (Noch eine unqualifizierte Benutzung)
 
  • Like
Reaktionen: jomi

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
1. Du nennst Dich "widgeti"
2. Du installierst ein Widget, von dem Du absolut nicht weißt, wie Du es anwenden sollst und zerschießt Dir Dein System
3. Jetzt sollen wir uns von Dir Tips über Widgets holen, da erfahren wir "mehr?"

Irgendetwas sagt mir, dass Du letztere Strategie (und auch Deinen Namen) überdenken solltest.

Nichts für ungut :-D
 
  • Like
Reaktionen: mastercore

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Warum soll man davor warnen, sich versteckte Dateien anzeigen zu lassen? Wer kommt denn dann auf die Idee, die zu löschen?
Und wenn man mehr über Widgets erfahren will, soll man sich dann ausgerechnet an jemanden wenden, der ganz offensichtlich absolut keine Ahnung hat?
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Ui, der erste Troll den ich hier entdecke :D Ich bin aufgeregt!
 

nenebale

Gala
Registriert
28.02.11
Beiträge
48
Schon armselig was es für Menschen gibt, welche keine Ahnung von ihrem Gerät haben, ein Programm installieren das Dateien anzeigt die man besser nicht anfasst und dieselben dann auch noch löschen!?

Darf ich um eine Umbenennung des Threads bitten?

Dem TE kann man nur wärmstens empfehlen seinen Computer zu verstehen bevor er ihn benuzt, der deutschen Grammatik Herr werden bevor er diese anwendet und die Grundschule erst dann zu verlassen wenn er selbstständiges Handeln mit selbstständigem Denken verknüpfen kann.

MfG nenebale
 
  • Like
Reaktionen: jomi

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bin mir gar nicht mal sicher ob wir hier einen Troll haben. Falls ja ist er extrem untalentiert...
 

nenebale

Gala
Registriert
28.02.11
Beiträge
48
Mit Talent hat dieser Akt der Dummheit nichts mehr am Hut... Aber ich glaube tatsächlich man will uns wirklich davor warnen Systemdateien zu löschen.

Also bedanke ich mich recht herzlich für den Hinweis :)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Da bin ich überhaupt nicht aufgeregt, da muss ich einfach nur ko..............!
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Leute, seid doch nicht so fies!
Er hat ja recht. Es ist zwar völlig doof und schwachsinnig, aber hier wird uns gezeigt, was man nicht machen sollte, nämlich Systemdatein löschen, ohne Ahnung davon zu haben, was man da macht.
Aber echt süß sein Username :D

EDIT: Immer noch besser als diese "wie tschälbreake ich meinen I-phone!!!!!!????!!!!??!! :)))))!!! hilfä"-Threads.
 

H1N1

Empire
Registriert
21.05.09
Beiträge
86
Weltklasse! Für mich der Thread des Monats, mindestens. :D
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Warnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!

Lasst die FInger vom "read mail" (rm)!!! Ein Terminalbefehl, das bei Ausführung Mails liest!! Ich hatte den Fehler gen´macht nicht zu wissen was der Befehl bewirgt und habe ihn mit den Optionen "really fast /" (-rm /) ausgeführt.... TOT! Keine Chance.
Also: Lasst die Finger davon!!!!


EDIT:
Ich glaube ich schreibe es lieber für gewisse Leute noch dazu: NEIN, NICHT MACHEN! ECHT NICHT! :p
 
  • Like
Reaktionen: jomi