• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warnung vor Apple's Photoservice (Fotobücher aus iPhoto)

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Stimmt!

Lass’ mal die Mail sehen, in der man bei Apple derartige Dinge behauptet.

Vielleicht gibt’s derzeit Schwierigkeiten, in die Schweiz zu liefern?
 

beatus

Granny Smith
Registriert
27.02.09
Beiträge
17
@beatus, wieso zeigst du uns nicht eine dieser unverschämten eMails die du von Apple bekommen haben solltest.

Einfach deinen Namen, Adresse und Kundennummer unkenntlich machen und hier hoch laden.

Es gibt nur zwei Blabla-Standard-Mails, die nichts aussagen. Deshalb habe ich mich telefonisch an die Hotline gewendet, welche mir die restlichen Aussagen mündlich gemacht hat.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Sowas kann ich bei bestem Willen nicht vorstellen...besonders nicht bei Apple.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
... Auf meine Intervention mit mehreren Emails an den Support von Apple habe ich ausser belehrenden und nichts sagenden Standard-Antwortmails keine neuen Erkenntnisse über den Verbleib meines Fotobuches, welches als Geburtstagsgeschenk vorgesehen war, erhalten.
...

Die Belehrung seitens Apple hätte mich nun schon interessiert.
 

Barely

Jamba
Registriert
11.11.08
Beiträge
55
Hmm also ich habe vor kurzem innerhalb meiner Stadt einen Brief (T-Shirt in A4-Umschlag) verschickt, der ist nie angekommen.
Aus 50 km Entfernung kam ein Päckchen (von privat) erst nach 2 Wochen an.
Dafür kann Apple auch nix :)
Wollte damit sagen, es kann tatsächlich auch an der Post/DHL liegen...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich würde vorschlagen, Du wendest Dich noch einmal per e-mail an die entsprechende Stelle und schilderst in einem vernünftigen Ton Dein Problem, bzw. Dein Anliegen.

Ich bin sicher, man wird Dir in der gleichen Weise begegnen und Dir helfen!
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Die Fakten:
Am 9.2.09 habe ich über iPhoto ein Fotobuch für CHF 70.00 bei Apple bestellt.
Am 12.2.09 hat Apple den Versand des Fotobuches bestätigt.
Am 27.2.09 ist das Fotobuch immer noch NICHT geliefert, obschon Apple eine Lieferung innert 10 Tagen zusichert. Auf meine Intervention mit mehreren Emails an den Support von Apple habe ich ausser belehrenden und nichts sagenden Standard-Antwortmails keine neuen Erkenntnisse über den Verbleib meines Fotobuches, welches als Geburtstagsgeschenk vorgesehen war, erhalten.
Apple ist NICHT in der Lage mitzuteilen, wo sich das Fotobuch befindet und ob dieses überhaupt noch geliefert wird.

Eine Rückerstattung des Kaufpreises wird nicht gewährt, man teilt mir mit "Sie haben einfach Pech gehabt, wir bedauern das ausserordentlich".

In der heutigen Zeit gibt es Versanddienste (UPS, DHL ,etc) die einen Versand innert 24 Stunden anbieten. Wieso Apple mit einem Partner arbeitet, der dies offenbar nicht anbietet ist nicht bekannt, bzw. schleierhaft. Dass kein Track&Trace angeboten wird, ist Steinzeit und passt nicht zu dem sonst SO elitären Apple Getue und Pricing!

Bei den an Wucher und Abzockerei grenzenden Preisen ist das gelinde ausgedrückt eine Frechheit!

Ich rate allen Usern ab, bei Apple ein Fotobuch zu bestellen. Benutzt die vielen Alternativen und hütet Euch vor Apple!

Das ist so schlicht falsch. Ich habe ähnliche Erfahrungen mit dem Fotobuchservice von Apple gemacht. Letztes Jahr habe ich ein Buch als Weihnachtsgeschenk geordert, welches ebenfalls nicht wie vereinbart ankam.

Ich habe dann Kontakt zum Support aufegnommen (welcher nur per Email zu erreichen ist - was in der Tat sehr schwach ist). Dort wurde mir freundlich mitgeteilt man könne mir keine Angaben zum Verbleib des Buches machen, wahrscheinlich sei es verlorengegangen. Die Email wurde zudem von mehreren Personen bearbeitet, die unterinander nicht ganz wussten was die Kollegen in der Zwischenzeit vereinbart hatten - auch das war nicht toll, aber ließ sich auch regeln.

Man bot mir aber eine Neulieferung (oder Storno und Geld zurück) an und natürlich auch eine Kostenübernahme. Dies nahm in zähneknirschend an, da das Geschenk nun nicht mehr bis Weihnachten ankommen konnte, ich aber wenigstens etwas nachreichen wollte. Nun klappte es und 10 Tage später war das Buch da. Auch mit der Qualität war ich absolut zufrieden - dies ist auch dem Beschenkten sofort aufgefallen der von der Qualität einfach begeistert war.

Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist. Aber wie überall gilt: der Ton macht die Musik. Also wende dich freundlich(!) an den Apple Support und bestehe auf einer Neulieferung bei Kostenübernahme oder Gelderstattung bei Stornierung der Bestellung - das ist dein gutes Recht.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Was erzählst du uns denn von wegen keine Sendungsverfolgung:

Warum funktioniert meine Sendungsverfolgungsnummer nicht?
Wenn Sie beim Nachverfolgen der Bestellung die Meldung "Nicht gefunden" oder "Paketdaten übermittelt" erhalten, haben Sie bitte noch etwas Geduld, da die Versanddaten dann offenbar noch nicht in das System des Spediteurs eingegeben wurden. Bitte warten Sie 24 Stunden und versuchen Sie dann erneut, den Status zu überprüfen. Wenn die Sendungsverfolgungsnummer dann immer noch nicht funktionieren sollte, senden Sie uns über das unten stehende Formular eine E-Mail-Nachricht.

Hier der Link zum Lieferstatus: klick

Hilfe: hilfe!
 

beatus

Granny Smith
Registriert
27.02.09
Beiträge
17
Die Belehrung seitens Apple hätte mich nun schon interessiert.

Zu Deiner Bereicherung. Ich erwarte in einem solchen Fall nicht ein Blabla-Mail, sondern MINDESTENS eine Sendungsverfolgungs-Nummer, mit welcher ich aktuell ersehen kann, wo sich mein Paket befindet. Dazu ist Apple nicht in der Lage.
Auf meine Antworten, welche ich darauf gesandt habe, wurde mir ein zweites Mal dasselbe Mail zugestellt und die restlichen Anfragen wurden nicht mehr beantwortet. Deshalb bin ich dann an die Hotline gelangt.

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Apple Fotobestellung.

Unseren Unterlagen zufolge wurde Ihre Bestellung xxxxxxxx am 12. Februar an die nachstehende Adresse versendet:

Mxxxxxxx
xxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxx
Switzerland

Über iPhoto aufgegebene Bestellungen für Bücher, Karten und Kalender treffen in der Regel 7 - 10 Arbeitstage nach Versand ein. Ihre Bestellung wird zunächst mit TNT versendet und dann von TNT an Ihre lokale Post übergeben, welche Ihnen die Sendung dann zustellt. Bitte beachten Sie, dass für diese Bestellungen keine Sendungsverfolgungsdaten verfügbar sind.

Wenn Sie Ihre Bestellung bis zum 26. Februar noch nicht erhalten haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail, damit ich Ihnen weiterhelfen kann. Bitte bestätigen Sie mir in der Rückmeldung, dass die oben genannte Adresse korrekt ist.

Ich bedanke mich für Ihre Geduld und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

xxxxx xxxxxxxxxxx
Apple Photo Services Kundendienst
Apple Operations Europe
http://www.apple.com/support/photoservices/ww/
Directors: Cathy Kearney (Ireland), Gary Wipfler, Peter Oppenheimer and Timothy Cook (USA)
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Es gibt nur zwei Blabla-Standard-Mails, die nichts aussagen. Deshalb habe ich mich telefonisch an die Hotline gewendet, welche mir die restlichen Aussagen mündlich gemacht hat.

Komisch, mir sagte man damals noch, dass Supportanfragen zu iPhoto-Produkten generell nur per Email beantwortet werden da es dafür gar keine zuständige Hotline gibt.
 

beatus

Granny Smith
Registriert
27.02.09
Beiträge
17
Komisch, mir sagte man damals noch, dass Supportanfragen zu iPhoto-Produkten generell nur per Email beantwortet werden da es dafür gar keine zuständige Hotline gibt.

Deine Aussage ist korrekt, ich habe mich an die "normale" landesspezifische Hotline von Apple gewendet, welche sich zwar als nicht zuständig bezeichnet hat und mich auf den Weblink verwies und abwimmeln wollte, schlussendlich den Fall aber doch aufgenommen hat.
Ausser den hier zitierten Aussagen habe ich bis heute keine substantielle Antwort per Email (wie mir das telefonisch versprochen wurde) erhalten.
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Deine Aussage ist korrekt, ich habe mich an die "normale" landesspezifische Hotline von Apple gewendet, welche sich zwar als nicht zuständig bezeichnet hat und mich auf den Weblink verwies und abwimmeln wollte, schlussendlich den Fall aber doch aufgenommen hat.
Ausser den hier zitierten Aussagen habe ich bis heute keine substantielle Antwort per Email (wie mir das telefonisch versprochen wurde) erhalten.

Schau dir mal meinen anderen Post an. Ich hab die gleiche Erfahrung gemacht, aber man bot mir selbstverständlich eine Kostenübernahme für die Neulieferung oder ein generelles Storno an. Also besteh' drauf.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Ausser den hier zitierten Aussagen habe ich bis heute keine substantielle Antwort per Email (wie mir das telefonisch versprochen wurde) erhalten.

Und genau aus diesem Grund habe ich Dir das hier empfohlen:
Ich würde vorschlagen, Du wendest Dich noch einmal per e-mail an die entsprechende Stelle und schilderst in einem vernünftigen Ton Dein Problem, bzw. Dein Anliegen.

Ich bin sicher, man wird Dir in der gleichen Weise begegnen und Dir helfen!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hast du dich mal mit TNT in Verbindung gesetzt?

Könnte es sein das das ganze noch beim Zoll liegt?
 

Barely

Jamba
Registriert
11.11.08
Beiträge
55
Hmm. bist dir sicher, dass die das als PAKET/Päckchen und nicht als BRIEF versendet haben?
Bei Briefen gibts nämlich bei der Post keine Sendungsverfolgung :)
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Stimmt schon, dass sich Leute nur melden wenn was nicht zu ihrer Zufriedenheit abläuft.....
An deiner Stelle würde ich bei Apple anrufen nach der Lieferfirma fragen und da anrufen. Entweder du hast Glück oder nicht.
Komm`mal klar. Ist halt nicht so gelaufen wie du es dir vorgestellt hast. Was willst du daran ändern?
Hier ein Tipp:
In Zukunft bestellst du dir halt ein Album woanders. Wenn das dann wieder nichts wird dann nimm dir deine Bilder und erstelle dein eigenes Album beim Fotoladen. Und wenn das nicht klappt kauf dir Fotoecken und druck deine Bilder aus.
Ende Gelände.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Klar ist der Zoll sache von TNT, nur können die die Geschwindigkeit der Bearbeitung NICHT beeinflussen.

Wieso hast du eigentlich behauptet du wüsstest nicht wer den Versand übernommen hat, da Apple dir darüber keine Auskunft gegeben hätte?
 

beatus

Granny Smith
Registriert
27.02.09
Beiträge
17
Klar ist der Zoll sache von TNT, nur können die die Geschwindigkeit der Bearbeitung NICHT beeinflussen.

Wieso hast du eigentlich behauptet du wüsstest nicht wer den Versand übernommen hat, da Apple dir darüber keine Auskunft gegeben hätte?

Hast Du das Mail von Apple, welches ich oben zitiert habe, nicht gesehen?