• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warhammer Online kommt für OS X

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Also wenn hier jemand einen Testbericht zu WAR schreiben würde, würde ich das sehr gut finden. ALLERDINGS sollte die Person Erfahrung mit MMOs haben und NICHT ewig WOW gezockt haben. Diese WOW Fuzzies (sorry =)) sind einfach zu sehr voreingenommen und was es in WAR nicht gibt, in WOW aber schon, kann ja nicht gut sein.

Einen Flop würde ich WAR nicht nennen, allerdings war es zum Releasezeitpunkt eher eine Beta als eine Final. Ich denke das ist auch der Hauptgrund warum viele wieder zu WOW abgewandert sind. Lags, Bugs, Synchroprobs, unbalanced. Ist zwar besser geworden das Game, allerdings haftet ihm noch der Beta-Final Status an.

Thema Grafik. Die Grafik ist meiner Meinung nach besser als die von WoW. Hier fehlen allerdings Details. Viele Waffen heißen zwar anderst und haben andere Werte, sehen aber auf dem Model einfach gleich aus, da fehlt einfach die Liebe zum Detail. Etwas düsterer ist die Grafik auch gehalten um die Kriegsatmosphäre einfach etwas besser rüber zu bringen, da ist mir WoW persönlich viel zu bunt.

Ja doch WAR kann spass machen, wenn man:
a) genug Leute kennt
b) nicht von Lags, Bugs und Synchroprobs gequält wird
c) mal wieder nen Event stattfindet und es nette Sachen zum abstauben gibt. (Ich erinnere hier nur mal an die Hexennacht mit den Überdicken, Fetten, Toten, Fleischklopsmonstern =P, Und wenn dann noch die Gegnerischen Spiele im selben Event um den Sieg kämpfen dann ist das schon ganz lustig.=

Ich werds nach dem Urlaub garantiert wieder mal für 1 Monat ausprobieren. Speziell die Geschichte mit dem MAC Port hier gefällt mir da mein MAC doch etwas mehr Power hat als mein Desktop Windows PC.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Das hatte mich sehr geärgert, habe lange WoW gespielt und dann wollte ich Warhammer testen aber was man dort vorfand war naja wie du schon sagtest eher Beta Status. Deshalb habe ich auch nach einer Woche spielen wieder aufgehört damit, ich habe aber beschlossen irgendwann wenn es mal vernünpftigt gepatcht worden ist es mal wieder anzutesten. Da mir das PVP eigentlich doch sehr gefallen hat auch wenn es sehr unbalanced war, besonders Nahkämpfer gegen Fernkämpfer mit schwacher Rüstung. o_O
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Jetzt habe ich einen Grund mir ein neues MacBook zuzulegen damit ich endlich den GMA-Chip loswerde ^^
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ach was soo schlecht ist der gar nicht... WoW kann man darauf jedenfalls gut spielen, wenn auch nicht auf den höchsten Details aber immerhin...
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Mal sehn...
Der Download ist bei 1%, das kann noch was dauern.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich finde es echt der Hammer, wie sich Spieleentwickler mit Mac Versionen brüsten, die mittels Cider erstellt wurden. Mit Cider kann jeder Hans einen Port erstellen! Im Netz kursieren die verschiedensten inoffiziellen Ports von NFSU, Counter Strike etc.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Ist es normal das seit ca. 5 Std. nur 1,7GB geladen wurden????

Sorry, bin neu was Warhammer betrifft und wollte es gerne mal ausprobieren :)
 

Nibul

Gala
Registriert
11.08.07
Beiträge
50
ich hab jetzt nach knapp 12 stunden die knapp 6 Gb runtergeladen und dann sagt der mir, dass der patch nicht korrekt sei...
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
was? jetzt bringen die warhammer für den mac raus? warhammer ist am ende,das liegt in den letzten zügen,brauch man garnicht mehr mit anfangen,reine ausverkaufsaktion um nochmal geld zu machen mit den mac leuten bevor EA die server dann mitte 2010 ausknipst..wenn man demnächst überhaupt noch ein MMO anfängt dann AION wenns rauskommt,könnte was werden,aber doch nit warhammer..das war und ist ein dicker flop, genau wie age of conan..naja nach den gazen jahren WoW spiel ich kein mmo mehr,höchstens diablo 3 wenns dann irgendwann rauskommt
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
was? jetzt bringen die warhammer für den mac raus? warhammer ist am ende,das liegt in den letzten zügen,brauch man garnicht mehr mit anfangen,reine ausverkaufsaktion um nochmal geld zu machen mit den mac leuten bevor EA die server dann mitte 2010 ausknipst..wenn man demnächst überhaupt noch ein MMO anfängt dann AION wenns rauskommt,könnte was werden,aber doch nit warhammer..das war und ist ein dicker flop, genau wie age of conan..naja nach den gazen jahren WoW spiel ich kein mmo mehr,höchstens diablo 3 wenns dann irgendwann rauskommt

und obwohl du nix mehr spielst weisst du was angesagt ist, ne? warhammer spielen wenig leute, das ist richtig. ich bin nicht mal dabei, schon lange nicht mehr. die spieler aber mögen ihr spiel und nur weil dieses spiel kein erfolg in der breiten masse geworden ist wird es weder 2010 ausgeknipst noch ist es schlecht. manche konzepte verkaufen sich einfach nur an einige leute.

ich werde mal wieder reingucken, alleine schon wegen dem mac client.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ich freue mich für alle Warhammer Online Fans, aber für mich ist das nichts.
Momentan spiele ich noch WoW, was mir aber nach einem Jahr schon wirklich zu langweilig wurde.
Deswegen werde ich wohl ab September mal Aion testen, da wäre mir ein OSX Client lieber gewesen^^
 

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
Also hab es gerade Installiert, hat bei meiner 2000er Leitung natürlich eeewig gedauert :(
Starte das ganze und möchte den Charakter auswählen aber wen ich den Namen eintippe und auf DONE gehe passiert NICHTS ???

Hat sonst einer das Problem ?

NACHTRAG:
Jetzt geht es auf einmal, vorher hat es mir noch gar nicht das gesamte Menü angezeigt, konnte jetzt den Charakter etwas verändern.
Grafik vom Game geht schwer in Ordnung, das Design sieht Klasse aus, aber alles auf English und das ist bisserl Happig für mich, kommt das ganze auch auf Deutsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
/signed
Schon schlimm genug, dass ich während der Betaevents nun schon immer auf BootCamp angewiesen bin...
Ja das ist bitter, hast du schon malCrossover Games probiert?
Würd mich interessieren ob das geht, speziell wegen dem bösen GameGurad.


PS: Sei froh ich hab noch kein Glück gehabt einen BetaKey zu gewinnen :-c
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Also ich freue mich darauf, endlich mal ein Spiel, mit dem ich was anfangen kann.