1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warhammer Online kommt für OS X

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 31.07.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Gerade für MMORPGs (Massively Multiplayer Online Role-Playing Games) ist es wichtig, so viele User wie möglich zu erreichen, damit sich eine Art 'Anmelde-Automatismus' einstellt. Nachdem World of Warcraft unter Mac-Usern ziemlich beliebt ist, und als Platzhirsch auf der Mac OS X-Plattform gilt, versucht auch Konkurrent Warhammer Online sein Glück. Bereits im Herbst diesen Jahres (pünktlich zur kalten Jahreszeit) soll die OS X-Version auf den Markt kommen. Bereits jetzt kann eine Probeversion hier heruntergeladen werden.[/preview]

    Für Technik-Freaks und Interessierte: Der Port ist ein sogenannter 'Cider-Port', und User mit Mac-Client erhalten zur Schaltung der Final sogar einen Sondertitel. Doch welches System solltet ihr mindestens mitbringen?

    Minimale Systemvoraussetzungen:
    Mac OS X 10.5.7
    Intel Core Duo Prozessor
    2 GB Arbeitsspeicher
    ATI X1600 oder NVidia 7300 GT mit 128 MB Grafikspeicher
    15 GB Festplattenspeicher

    Unterstützte Grafikkarten:
    ATI Radeon(TM) series
    X1600, X1900, HD 2400, HD 2600, 3870
    ATI/AMD: HD 4850, HD 4870
    NVIDIA GeForce series
    7300, 7600, 8600, 8800
    NVidia: 9400, 9600, GT120, GT130


    Wichtig: Das Spiel läuft nicht unter integrierten GMA-950-Chips.
     

    Anhänge:

    • who.gif
      who.gif
      Dateigröße:
      8,9 KB
      Aufrufe:
      518
  2. iPhone4G

    iPhone4G Carola

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    109
    Darauf habe ich gewartet.
    Endlich
     
  3. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Cool. ich hab sogar noch Figuren hier stehen. Gibt es dann auch einen Test von AT?

    MfG Manuel
     
  4. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Finde es gut das Warhammer Online sich bei OS X versucht. Aber ich finde persönlich das Spiel ist nicht wirklich gelungen. Die Grafik finde ich persönlich nicht so gut, da finde ich die von World of Warcraft um einiges besser, auch wenn es zwei verschiedene Grafikarten sind (realistisch 3D & Comic ). Denn alles was Warhammer ausmacht und zwar das open PVP etc. kann es nicht wirklich bieten weil das Spiel einfach zu wenig Leute spielen. o_O
     
  5. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Könnte ich sogar machen, aber da ich 3 Jahre lang WoW gespielt habe, kenne ich meine ungesunde Affinität zu MMOs. Daher: Von mir nicht ;)
     
  6. HellfireFox

    HellfireFox Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    130
    ist das dann eine reine Mac install DVD oder eine kombi wie bei WOW oder Sims 3?
     
  7. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Cool danke für den Link zur Testversion. Hat es schon jemand ausprobiert?
     
  8. Jaymz

    Jaymz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    77
    Sei stark! ;)

    Aufgrund Deiner WOW-Erfahrung bist Du ja bestens geeignet ...
     
  9. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Auf keinen Fall. Ehrlich. Auf keinen Fall.
     
  10. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Ist das jetzt mit dem Full Client möglich gleich richtig zu spielen? Habe schon einen Warhammer Online Acc.
     
  11. Gnarick

    Gnarick Fuji

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    36
    Momentan läuft die US Beta und demnächst startet die EU Beta. Mit den Clienten stehen nur gesonderte Server zu Verfügung. Erst mit der Final im Herbst werden die Windowsserver auch für Macianer zugänglich gemacht.
    Warhammer Online finde ich super nur habe ich die Befürchtung, dass das Spiel durch den Ciderport zu Grunde geht. Das Spiel hatte eh schon mit Performanceproblemen zu kämpfen. Wie es seit 1.3 aussieht kann ich nicht sagen aber Ciderports sin ja nicht umbedingt die Bugfreiesten.

    P.S. Wenn du nen Acc hast kannst du dir die kommende EU Beta saugen und über diesen Spielen. Nur leider auf extra Servern bis zum Herbst.
     
  12. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Ich probiere es mal aus. War aber schon WoW süchtig, sobald ich länger als 1 Stunde am Tag spiele lösche ich das Spiel sofort.
     
  13. Vjay

    Vjay Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    403
    doppelpost sorry
     
    #13 Vjay, 31.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.09
  14. Vjay

    Vjay Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    403
    Schade nur ein Cider Port, da ist der WOW Client also technisch weit überlegen. So gesehen könnte man mit Wine ja jetzt schon dem Client sein Windows emulieren - ist ja nichts anderes. Irgendwie sträubt es sich bei mir gegen Cider Ports und Emulation. Geht ja immer irgendwo auf die Performance und man merkt doch irgendwo das das nicht wirklich nativ läuft. Bestes Beispiel ist EVE Online, es läuft zwar, aber von gut mag ich da jetzt nicht sprechen.
     
  15. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Pah, Cider-Port, da bleib ich lieber bei WoW...
     
  16. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Finde Warhammer nicht so gelungen, kommt einfach kein feeling auf.
     
  17. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Ja so ging es mir auch, vor allem weil die Welt so leer ist und man einfach keine Leute sieht.
     
  18. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Ja ich muss auch sagen, dass ein Ciderport ja nur eine absolut minderwertige Lösung ist. Dann lieber unter Windows spielen. Ciderports können selbst von Fans erstellt werden. Eine Meisterleistung der Entwickler ist das wirklich nicht.
     
  19. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Aber halt schnell und billig, und der Laie kapiert das nicht unbedingt, dass ihm da ein sauberer Port angeboten wird, und halbgares verkauft wird...
     
  20. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Er wird es aber spätestens bei der Performance merken.
     

Diese Seite empfehlen