• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warhammer Online kommt für OS X

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Oder er schiebt es auf OS X und denkt, dass die Performanceeinbuße am Mac liegt... So bekommt OS X sein schlechtes Image bei Spielern ja nie weg...
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich finde die Entwickler gehen in die falsche Richtung, was bringt es ein Spiel auf ein anderes Betriebssystem zu bringen wenn das Spiel dort Performance einbußen hin nehmen muss.
In meiner Augen erreicht man damit nicht wirklich mehr Spieler, weil sich die meisten doch denken, wieso mit Performance einbußen zocken wenn ich es auf Windows flüssig spielen kann.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass OS X nie eine konkurrenzfähige Spieleplattform werden wird, da ist Windows einfach besser geeignet...
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Und was ist mit den Leuten, die "nur" einen iMac zu Hause stehen haben und sich keine Windows-Lizenz kaufen möchten?

WHO ist um einiges billiger als Windows ;)

Ich würde sogar nur TETRIS spielen um Windows nicht kaufen zu müssen ^^
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Ganz einfach, wer zocken will sollte sich dann halt keinen Mac sondern eine Dose kaufen... Oder am besten gleich eine Spielkonsole... ;)
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Ihr müsst aber auch dran denken das Windows DX hat, Mac OSX hat nichts vergleichbares soweit ich weiß oder?
 

Confuser

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
34
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass OS X nie eine konkurrenzfähige Spieleplattform werden wird, da ist Windows einfach besser geeignet...

Theoretisch eignet sich OS X genau so gut für Spiele wie Windows. Das Problem ist nur, dass ein Großteil der Leute leider Windows-PCs besitzen und es daher lukrativer ist, das Hauptaugenmerk auf die Windows-Fraktion zu lenken. Würde Apple die Markthoheit besitzen, würden die Entwickler sofort auf den Mac-Zug aufspringen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Stimmt schon was du sagst, nur ist das im Moment nicht so und DX bietet sich den Entwicklern einfach mehr an.

Und by the Way: Wieso verwaltet z.B. OS X den Speicher der GMA 950 nicht dynamisch wie bei Windows? Bei 2 GB RAM, habe ich unter OS X 64 MB Grafikspeicher, bei Windows satte 224 MB beim gleichen Chipsatz...
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Wie viel kostet eigentlich Warhammer? Die Seite scheint das ja gut zu verstecken…
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Wie viel kostet eigentlich Warhammer? Die Seite scheint das ja gut zu verstecken…

Also bei Amazon gibt es das für 18,99€. Ich habe es aber als ich es gekauft habe für ungefähr 35€ gekauft glaube ich. Ist wohl im Preis gefallen da das Spiel eher gefloppt ist in meinen Augen.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Doch genau so wie bei WoW auch in dem Rahmen von 12-13€ können aber auch nur 10€ sein bin mir nicht mehr sicher.
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
Jawoll!!! Warhammer ist so ein geiles Spiel. Spiele es unter Bootcamp.. Das heißt, ich kann XP löschen.... :D
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Jawoll!!! Warhammer ist so ein geiles Spiel. Spiele es unter Bootcamp.. Das heißt, ich kann XP löschen.... :D

Das würde ich mir noch mal überlegen, vergleiche erstmal die Performance zu XP und deinem Mac im selben Detail Level etc. und dann entscheide ob du XP wirklich löschen willst, ich fande unter XP hatte Warhammer schon bisschen Performance Probleme.
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Ich verstehe nicht warum man so etwas nicht "richtig" portiert, gerade MMOs drängen sich da doch gerade zu auf. Die zwei Entwickler mehr, die die Anpassungen an OpenGL und andere MACspezifischen Dinge vornehmen. Es steht ja alles soweit, Konzept, Grafiken, Server, etc. pp. Blizzard macht es doch vor wie es gehen kann.
 

M(a)c

Empire
Registriert
05.06.09
Beiträge
86
Womit ich mich wieder bestätigt fühle, WoW ist das einzig ware gelungene Online Rollenspiel auf dem Markt.

Für die Horde!!!
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Auf dem Mac auf jeden Fall. Die Firmen brauchen sich halt nicht wundern, dass ein schlampig dahingeklatschter Port, der nur unter der Bedingung möglichst billig zu sein entstanden ist und ein paar zusätzliche monatliche Zahler anzuziehen, nicht oder nur wenig angenommen wird.
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Ich verstehe nicht warum man so etwas nicht "richtig" portiert, gerade MMOs drängen sich da doch gerade zu auf. Die zwei Entwickler mehr, die die Anpassungen an OpenGL und andere MACspezifischen Dinge vornehmen. Es steht ja alles soweit, Konzept, Grafiken, Server, etc. pp. Blizzard macht es doch vor wie es gehen kann.
Blizzard hat allerdings auch von Anfang an für Mac entwickelt. Warhammer ist dagegen komplett für DirectX geschrieben, d.h. die Grafikengine müsste komplett neu entwickelt, bzw. portiert werden. Das machen nicht mal eben zwei Programmierer, während bei Bioware/Mythic Entwickler zurück zu Dark Ages of Camelot geschickt werden.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Also ich hatte als das Spiel raus kam mir die Spezial Edition gekauft, für den PC natürlich. Hatte vorher aber da ich sie bestellt habe zugriff auf die Open-Beta. DIe Open Beta verlief sowas von schlecht, zumal das Anmelden fast unmöglich war. Nachher im Spiel lief alles wunderbar. Dann kam das Ende der Beta, alle bissher so eifrig erspielten charcktere wurden nicht übernommen. Hatte vorher jede gruppe und klasse ausprobiert. Zu der Grafik, diese ist wie ich finde Klasse, teilweise genausogut wie WoW. Das Spiel ansich ist wie jedes MMORPG sehr zeitaufwendig. Ich liebe das Warhammer universum. Aus schlulischen Gründen habe ich die Spezial Edition verkauft, ein bisschen bereue ich es, allerdings habe ich dazu wenig Zeit es ausfrührlich zu spielen, und es gibt schöneres als sein halbes leben dort zu verbringen.