• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warhammer Online kommt für OS X

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Gerade für MMORPGs (Massively Multiplayer Online Role-Playing Games) ist es wichtig, so viele User wie möglich zu erreichen, damit sich eine Art 'Anmelde-Automatismus' einstellt. Nachdem World of Warcraft unter Mac-Usern ziemlich beliebt ist, und als Platzhirsch auf der Mac OS X-Plattform gilt, versucht auch Konkurrent Warhammer Online sein Glück. Bereits im Herbst diesen Jahres (pünktlich zur kalten Jahreszeit) soll die OS X-Version auf den Markt kommen. Bereits jetzt kann eine Probeversion hier heruntergeladen werden.[/preview]

Für Technik-Freaks und Interessierte: Der Port ist ein sogenannter 'Cider-Port', und User mit Mac-Client erhalten zur Schaltung der Final sogar einen Sondertitel. Doch welches System solltet ihr mindestens mitbringen?

Minimale Systemvoraussetzungen:
Mac OS X 10.5.7
Intel Core Duo Prozessor
2 GB Arbeitsspeicher
ATI X1600 oder NVidia 7300 GT mit 128 MB Grafikspeicher
15 GB Festplattenspeicher

Unterstützte Grafikkarten:
ATI Radeon(TM) series
X1600, X1900, HD 2400, HD 2600, 3870
ATI/AMD: HD 4850, HD 4870
NVIDIA GeForce series
7300, 7600, 8600, 8800
NVidia: 9400, 9600, GT120, GT130


Wichtig: Das Spiel läuft nicht unter integrierten GMA-950-Chips.
 

Anhänge

  • who.gif
    who.gif
    8,9 KB · Aufrufe: 523

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Cool. ich hab sogar noch Figuren hier stehen. Gibt es dann auch einen Test von AT?

MfG Manuel
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Finde es gut das Warhammer Online sich bei OS X versucht. Aber ich finde persönlich das Spiel ist nicht wirklich gelungen. Die Grafik finde ich persönlich nicht so gut, da finde ich die von World of Warcraft um einiges besser, auch wenn es zwei verschiedene Grafikarten sind (realistisch 3D & Comic ). Denn alles was Warhammer ausmacht und zwar das open PVP etc. kann es nicht wirklich bieten weil das Spiel einfach zu wenig Leute spielen. o_O
 

HellfireFox

Fießers Erstling
Registriert
14.03.08
Beiträge
130
ist das dann eine reine Mac install DVD oder eine kombi wie bei WOW oder Sims 3?
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Cool danke für den Link zur Testversion. Hat es schon jemand ausprobiert?
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Ist das jetzt mit dem Full Client möglich gleich richtig zu spielen? Habe schon einen Warhammer Online Acc.
 

Gnarick

Fuji
Registriert
04.02.09
Beiträge
36
Momentan läuft die US Beta und demnächst startet die EU Beta. Mit den Clienten stehen nur gesonderte Server zu Verfügung. Erst mit der Final im Herbst werden die Windowsserver auch für Macianer zugänglich gemacht.
Warhammer Online finde ich super nur habe ich die Befürchtung, dass das Spiel durch den Ciderport zu Grunde geht. Das Spiel hatte eh schon mit Performanceproblemen zu kämpfen. Wie es seit 1.3 aussieht kann ich nicht sagen aber Ciderports sin ja nicht umbedingt die Bugfreiesten.

P.S. Wenn du nen Acc hast kannst du dir die kommende EU Beta saugen und über diesen Spielen. Nur leider auf extra Servern bis zum Herbst.
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Ich probiere es mal aus. War aber schon WoW süchtig, sobald ich länger als 1 Stunde am Tag spiele lösche ich das Spiel sofort.
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
doppelpost sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Schade nur ein Cider Port, da ist der WOW Client also technisch weit überlegen. So gesehen könnte man mit Wine ja jetzt schon dem Client sein Windows emulieren - ist ja nichts anderes. Irgendwie sträubt es sich bei mir gegen Cider Ports und Emulation. Geht ja immer irgendwo auf die Performance und man merkt doch irgendwo das das nicht wirklich nativ läuft. Bestes Beispiel ist EVE Online, es läuft zwar, aber von gut mag ich da jetzt nicht sprechen.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Finde Warhammer nicht so gelungen, kommt einfach kein feeling auf.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ja ich muss auch sagen, dass ein Ciderport ja nur eine absolut minderwertige Lösung ist. Dann lieber unter Windows spielen. Ciderports können selbst von Fans erstellt werden. Eine Meisterleistung der Entwickler ist das wirklich nicht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ja ich muss auch sagen, dass ein Ciderport ja nur eine absolut minderwertige Lösung ist. Dann lieber unter Windows spielen. Ciderports können selbst von Fans erstellt werden. Eine Meisterleistung der Entwickler ist das wirklich nicht.

Aber halt schnell und billig, und der Laie kapiert das nicht unbedingt, dass ihm da ein sauberer Port angeboten wird, und halbgares verkauft wird...
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Er wird es aber spätestens bei der Performance merken.