• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wann wird mit dem neuen iMac zu rechnen sein?

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Also ich finde sowas wie ein integirten Cardreader klasse, ich hätte auch gerne so einen wichtigen Fingerabdruckscanner an mein Macbook, aber solche eher unwichtigen Sachen läst Apple ja irgendwie immer wech :D
 

iDirter

Bismarckapfel
Registriert
02.02.09
Beiträge
76
also ich kann mich nur daran erinnern das IBM sowas hatte :D hat das denn auch immer geklappt?
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Bei allen ging es immer gut. Du musst am Anfang dein Finger ein paar mal scannen und aufs Konto registrieren. Am anfang hatte ich Probleme, aber nach ein paar mal "üben" ging es bei mir perfekt.

Wenn ich mich nicht irre hat IBM mitlerweile schon Gesichtserkennung :D, wäre ziemlich witzig wenn es ein App für Mac gibt. Mit sowas bräuchte Apple sein Design nicht mit irgendwelchen Lücken und Schlitzen versauen
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ja vieleicht ja beim nächsten MB, ich benutze halt immer nur die Karte und nie ein Kabel.
Gesichtserkennung wäre nicht schlecht, aber das ist eher unwichtig.
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Ich würde es auch bezeifeln, hört sich auch noch recht futuristisch an.Apple ist zwar für coole Features bekannt, aber solang die Gesichtserkennung in iPhoto noch nicht perfekt funktioniert, wird es nichts.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Wenn ich aber einen SD-Schlitz dringend brauche, dann hole ich mir einen X in 1 Cardreader. Ein Mac mit X-tausend Anschlüssen sieht doch total bekloppt aus! :p

Ein Schreibtisch mit hunderten von Kabeln und Kistchen sieht noch viel bekloppter aus. :p
Was mich weiter auf nen neuen iMac warten lässt, sonst hätte ich mir inzwischen ein refurbished MBP geholt. Aber selbst ne Dockingstation ist ja nicht apple stylisch genug. :(
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Man kann die ganze Technik aber sehr gut verstecken bzw. passend integrieren. ;)

Hm?
Ich kann zwar Sachen wie einen USB HUB ganz gut verstecken und die Kabel dazu.
Aber Sachen wie externer BD Brenner, Card Reader etc. müssen nunmal bedien- und damit sichtbar sein.

Ausserdem hab ich leider keine Idee wie ich es hinbekommen sollte die Anschlußkabel am MBP zu verstecken oder auch nur so zu verbergen das ich trotzdem innerhalb von <10sec alle Kabel an oder abgesteckt bekomme...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wer macht das schon? *duckundweg*

Ich!

Bei mir sind unsichtbar unter dem Schreibtisch eine menge Kabel und Schalter angebracht. Aus dem iMac kommt hinten nur ein dicker Kabelschlauch (natürlich silber), der Strom, USB, FW800 und Netzwerkkabel dezent unter den Schreibtisch führt. Bis auf das iPhone-Dock und einen top-loading USB-Hub auf dem Tisch ist alles versteckt.

Mein Cardreader ist unter der Tischplatte befestigt (kann man sehr gut blind bedienen), die Time-Machine-Platte steht im Schrank. Mein IcyDock habe ich mittlerweile ebenfalls in den Schrank und damit aus dem Sichtfeld verfrachtet. Nur meine Pleiades-Platten sind noch auf dem Container unter dem Schreibtisch zu sehen. Aber die sehen ja auch gut aus.
Ausserdem hab ich leider keine Idee wie ich es hinbekommen sollte die Anschlußkabel am MBP zu verstecken oder auch nur so zu verbergen das ich trotzdem innerhalb von <10sec alle Kabel an oder abgesteckt bekomme...
Einfach Kabelschlauch nehmen. Die paar Stecker lassen sich dann in <10 Sekunden anstecken.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Einfach Kabelschlauch nehmen. Die paar Stecker lassen sich dann in <10 Sekunden anstecken.

<g> und dann komm mir nochmal einer mit Apple Design. ;)

So lang ist doch der DisplayPort->DVI Adapter gar nicht, das man den nicht auf dem Tisch liegen hätte.
Ausserdem: Monitor, Sound, Strom, Netzwerk, 2 USB Stecker. Dann MBP wieder vernünftig hinlegen und Kabel wegschieben. Das wird knapp mit 10sec. :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kommt immer darauf an, wie viele Kabel man persönlich braucht.

An mein MacBook kommt z.B. nur Strom. Der Rest wird wireless angeschlossen oder ist nicht für mich nicht nötig.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Naja, ich brauch halt nen paar Kabel mehr, wenn der MBP -mangels aktuellem iMac- als stationärer Ersatz herhalten soll...
Oder halt ne Dockingstation. :-c
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
nö morgen is nix. aber hoffen kann man ja ;)
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
das heißt wir hoffen jetzt schlimmstenfalls 3-4 monate lang jeden Dienstag?! xD
 

rutze

Erdapfel
Registriert
10.02.09
Beiträge
3
Ne nix da! Morgen! freu

*geld zusammensuch*

..Naja doll wärs ja....