1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wandtatoo und Wandgestaltung

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von pbapfel, 13.04.09.

  1. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    Hallo Leute

    Ich stehe vor einem grossen Problem, besser gesagt vor einer weissen Wand, die ca. 2.5m hoch 5m lang ist. Nun suche ich passende Gestaltungsmöglichkeiten. Wandtatoos und Wandaufkleber sind mir schon begegnet, leider habe ich nirgends kreative Motive gefunden. Praktisch überall werden die 08-15 Blumen usw. angeboten. Hat da jemand Erfahrung damit, oder kennt eine gute Seite? Am liebsten würde ich "Stempel-Artige" Wandtatoos aufkleben. Wie viele von dieser Seite: http://www.applepiedesign.be/uk/home.php

    Ich bind um jede kreative Idee froh!
    Gruss pb
     
  2. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    ne Seite für tolle und kreative Wandtattoos hätte ich auch gerne. Wie du schon sagst ist alles was man so findet 08/15. Auf StyleOn gibts zumindest echt gute Wandbilder zum kleben.
     
  3. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Was, zur Hölle, sind "Wand-Tattoos"? Nennt man jetzt Aufkleber so?

    Ohne also zu wissen, was genau Du suchst, würde ich Dir empfehlen: Wand weiß lassen, und mit Bildern oder Plakaten Akzente setzen. Oft bringen auch schon kleinere Möbelstücke, wie CD-Regale, die an der Wand befestigt werden, eine ganze Menge, um die Stimmung im Raum zu ändern, bzw die Wand optisch zu füllen.
    Prinzipiell bin ich ohnehin in Wohnräumen kein Fan von Mustern und Farben, da man sich schließlich viel in den eigenen vier Wänden aufhält, und man selbst das ausgefallenste Bild irgendwann leid wird, oder es zumindest nur noch peripher wahrnimmt, es also an Wirkung verliert.
    Soll es trotzdem Farbe und/oder Muster sein, würde ich Dir empfehlen: Vorlage aus dem Netz suchen, auf die gewünschte Größe bringen, Schablone draus machen, und dann entweder per Dispersionsfarbe auf Rolle, oder mit Sprüh-Lack auf die Wand bringen. Welche der beiden Möglichkeiten Du wählst ist dann letztlich eh zweitrangig, da ein Überstreichen bei so harten Konturen wie auf den Beispielbildern der Website ohnehin kaum möglich ist. Neu tapezieren dürfte also beim Auszug die einfachere Variante sein - oder eben mit flexiblen Dingen den gewünschten Effekt erzielen. Selbst Bohrlöcher lassen sich schließlich im Nachhinein recht flott kaschieren...
     
  4. devicezero

    devicezero Erdapfel

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    anbei mal eine kleine Anregung.
    Hatte auch mal überlegt Wandtattoos zu nehmen, damals warn mir die allerdings zu teuer.
    Was auch wunderbar funktioniert, entsprechend etwas malerisches Können (oder wie in meinem Fall eine Freundin mit selbigem ;) ) vorausgesetzt, ist einfach eine Vorlage mit Beamer an die Wand werfen und abmalen.
     

    Anhänge:

  5. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    ja das kommt ganz geil... für die Idee fehlt mir jedoch Können so wie der Beamer :D
     
  6. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
  7. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
  8. Homersektor7g

    Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    262
    Oder einfach mal selbst was ausdenken :oops::innocent:
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  9. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Oder ein Bild was man(n) hat als Tapete machen lassen ...
    Es gibt dafür einen recht coolen Online store ... Mir fällt nur gerade nicht der Laden ein ...
     
  10. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    Ein U-Bahn Netzplan wär noch was...
     
  11. dizzle

    dizzle Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    10

    nur mal zur info: wand tattoos haben eben den von dir genannten nachteil "überstreichen" NICHT....
    sie lassen sich wieder ablösen. daher auch kein problem mit "dran sattsehen"....

    für große leere wände imho eine gute lösung... sie füllen relativ filigran eine recht große fläche aus
     
  12. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Motiv selber entwerfen und beim örtlichen KFZ-Beschrifter ausplotten lassen. Kostet nur ein paar Euro, und ist deurtlich cooler, kreativer und individueller :)
     
  13. dizzle

    dizzle Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    10
    geht das dann auch wieder ab ohne spuren?
     
  14. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wenn die entsprechende Folie verwendet wird, ja.
     
  15. FiveEcco

    FiveEcco Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    426
    Wie gut das ich hier einen 1,2m Plotter stehen hab. Ich kann mich nur leider nie entscheiden. Einige Motive sind auf den ersten Blick schön, nur besteht eben die Gefahr das man sich schnell daran satt sieht.
     
  16. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    also ich kann dir nur ebay empfehlen!
    dort hab ich mir diese ersteigert: *********************/Wandtattoo-PUSTEBLUME-XXL-SET-riesige-Pflanze-Ranke_W0QQitemZ110376481031QQihZ001QQcategoryZ167475QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    und dann schön vom fenster weg aufgeklebt, so als würde es aussehen, dass der wind die samen verweht
    ;)
     
  17. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Wieder was dazu gelernt, danke dafür!
    Was sich mir dann allerdings noch als Frage aufdrängt: liegt es an meiner mangelnden Vorstellungskraft, oder funktioniert das nur bei unstrukturierten Tapeten? Bei Raufaser oder anderer Struktur dürfte ein Aufkleber doch extremst merkwürdig aussehen, oder liege ich da falsch, und die Folie ist so flexibel, dass sie sich anpasst?!
     
  18. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    also ich hab nen rauhen putz mit körnchen drin und das passt sich schon sehr gut an muss ich sagen!
     
  19. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Hier gibt’s, was Du suchst!
     
  20. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    so, es wird ein fiktives ubahn netz werden. da das netz hauptsächlich aus streifen besteht stellt sich die frage, ob es nich farbige klebebänder gibt? also solche die vorallem die wand nicht beschädigen? ich kann schon farbige folien kaufen, aber das streifenschneiden würde mir so erspart bleiben. kennt da jemand was?
    gruss
     

Diese Seite empfehlen