• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wandtatoo und Wandgestaltung

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
Hallo Leute

Ich stehe vor einem grossen Problem, besser gesagt vor einer weissen Wand, die ca. 2.5m hoch 5m lang ist. Nun suche ich passende Gestaltungsmöglichkeiten. Wandtatoos und Wandaufkleber sind mir schon begegnet, leider habe ich nirgends kreative Motive gefunden. Praktisch überall werden die 08-15 Blumen usw. angeboten. Hat da jemand Erfahrung damit, oder kennt eine gute Seite? Am liebsten würde ich "Stempel-Artige" Wandtatoos aufkleben. Wie viele von dieser Seite: http://www.applepiedesign.be/uk/home.php

Ich bind um jede kreative Idee froh!
Gruss pb
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ne Seite für tolle und kreative Wandtattoos hätte ich auch gerne. Wie du schon sagst ist alles was man so findet 08/15. Auf StyleOn gibts zumindest echt gute Wandbilder zum kleben.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Was, zur Hölle, sind "Wand-Tattoos"? Nennt man jetzt Aufkleber so?

Ohne also zu wissen, was genau Du suchst, würde ich Dir empfehlen: Wand weiß lassen, und mit Bildern oder Plakaten Akzente setzen. Oft bringen auch schon kleinere Möbelstücke, wie CD-Regale, die an der Wand befestigt werden, eine ganze Menge, um die Stimmung im Raum zu ändern, bzw die Wand optisch zu füllen.
Prinzipiell bin ich ohnehin in Wohnräumen kein Fan von Mustern und Farben, da man sich schließlich viel in den eigenen vier Wänden aufhält, und man selbst das ausgefallenste Bild irgendwann leid wird, oder es zumindest nur noch peripher wahrnimmt, es also an Wirkung verliert.
Soll es trotzdem Farbe und/oder Muster sein, würde ich Dir empfehlen: Vorlage aus dem Netz suchen, auf die gewünschte Größe bringen, Schablone draus machen, und dann entweder per Dispersionsfarbe auf Rolle, oder mit Sprüh-Lack auf die Wand bringen. Welche der beiden Möglichkeiten Du wählst ist dann letztlich eh zweitrangig, da ein Überstreichen bei so harten Konturen wie auf den Beispielbildern der Website ohnehin kaum möglich ist. Neu tapezieren dürfte also beim Auszug die einfachere Variante sein - oder eben mit flexiblen Dingen den gewünschten Effekt erzielen. Selbst Bohrlöcher lassen sich schließlich im Nachhinein recht flott kaschieren...
 

devicezero

Erdapfel
Registriert
27.08.08
Beiträge
4
Hallo,

anbei mal eine kleine Anregung.
Hatte auch mal überlegt Wandtattoos zu nehmen, damals warn mir die allerdings zu teuer.
Was auch wunderbar funktioniert, entsprechend etwas malerisches Können (oder wie in meinem Fall eine Freundin mit selbigem ;) ) vorausgesetzt, ist einfach eine Vorlage mit Beamer an die Wand werfen und abmalen.
 

Anhänge

  • DSCF9006.JPG
    DSCF9006.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 554

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ja das kommt ganz geil... für die Idee fehlt mir jedoch Können so wie der Beamer :D
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Oder einfach mal selbst was ausdenken :oops::innocent:
attachment.php
 

Anhänge

  • P1000050.JPG
    P1000050.JPG
    162 KB · Aufrufe: 726

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Oder ein Bild was man(n) hat als Tapete machen lassen ...
Es gibt dafür einen recht coolen Online store ... Mir fällt nur gerade nicht der Laden ein ...
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
Ein U-Bahn Netzplan wär noch was...
 

dizzle

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
10
Was, zur Hölle, sind "Wand-Tattoos"? Nennt man jetzt Aufkleber so?


Welche der beiden Möglichkeiten Du wählst ist dann letztlich eh zweitrangig, da ein Überstreichen bei so harten Konturen wie auf den Beispielbildern der Website ohnehin kaum möglich ist. Neu tapezieren dürfte also beim Auszug die einfachere Variante sein - oder eben mit flexiblen Dingen den gewünschten Effekt erzielen. Selbst Bohrlöcher lassen sich schließlich im Nachhinein recht flott kaschieren...


nur mal zur info: wand tattoos haben eben den von dir genannten nachteil "überstreichen" NICHT....
sie lassen sich wieder ablösen. daher auch kein problem mit "dran sattsehen"....

für große leere wände imho eine gute lösung... sie füllen relativ filigran eine recht große fläche aus
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Motiv selber entwerfen und beim örtlichen KFZ-Beschrifter ausplotten lassen. Kostet nur ein paar Euro, und ist deurtlich cooler, kreativer und individueller :)
 

dizzle

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
10
geht das dann auch wieder ab ohne spuren?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn die entsprechende Folie verwendet wird, ja.
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Wie gut das ich hier einen 1,2m Plotter stehen hab. Ich kann mich nur leider nie entscheiden. Einige Motive sind auf den ersten Blick schön, nur besteht eben die Gefahr das man sich schnell daran satt sieht.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
also ich kann dir nur ebay empfehlen!
dort hab ich mir diese ersteigert: *********************/Wandtattoo-PUSTEBLUME-XXL-SET-riesige-Pflanze-Ranke_W0QQitemZ110376481031QQihZ001QQcategoryZ167475QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
und dann schön vom fenster weg aufgeklebt, so als würde es aussehen, dass der wind die samen verweht
;)
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
nur mal zur info: wand tattoos haben eben den von dir genannten nachteil "überstreichen" NICHT....
sie lassen sich wieder ablösen. daher auch kein problem mit "dran sattsehen"....

für große leere wände imho eine gute lösung... sie füllen relativ filigran eine recht große fläche aus

Wieder was dazu gelernt, danke dafür!
Was sich mir dann allerdings noch als Frage aufdrängt: liegt es an meiner mangelnden Vorstellungskraft, oder funktioniert das nur bei unstrukturierten Tapeten? Bei Raufaser oder anderer Struktur dürfte ein Aufkleber doch extremst merkwürdig aussehen, oder liege ich da falsch, und die Folie ist so flexibel, dass sie sich anpasst?!
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
also ich hab nen rauhen putz mit körnchen drin und das passt sich schon sehr gut an muss ich sagen!
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
so, es wird ein fiktives ubahn netz werden. da das netz hauptsächlich aus streifen besteht stellt sich die frage, ob es nich farbige klebebänder gibt? also solche die vorallem die wand nicht beschädigen? ich kann schon farbige folien kaufen, aber das streifenschneiden würde mir so erspart bleiben. kennt da jemand was?
gruss