1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wandmontage iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Vali, 28.07.09.

  1. Vali

    Vali Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    7
    Hallo zusamen!

    1. Frage:

    Weiss jemand ob ich einen iMac 20 oder 24" irgendwie an eine Wand montieren kann???

    2. Frage:

    Ich habe ein Pub, in dem ich bis jetzt mit einem älteren Windos Rechner Musik mache. Der hat jetzt leider den geist aufgegeben. Was ratet ihr mir an?? iMac? Mac Mini???

    Vielen Dank

    Vali
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    1. antwort:

    für den 24" kannst du eine halterung bestellen, die das montieren an einer VESA ermöglicht

    2. antwort:

    um nur musik zu machen reicht ein mac mini.
     
  3. Petfried

    Petfried Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    400
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob man einem iMac an die Wand hängen kann, ich weiß dass es z. B. für das 20", 23" und 30" Alu Display eine Wandhalterung gibt, aber ich glaube nicht dass die an den iMac passt. Vondaher würde ich dir zu einem Mac Mini raten, den kannst du irgendwo seperat geschützt hinstellen sodass da nix dran kommt und dir dann einfach nen 20" oder 24" Flatscreen oder TFT an die Wandhängen.
     
  4. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
  5. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Darf ich mal ganz dumm fragen: Wieso einen iMac and die Wand haengen? :)
     
  6. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    platzgründe? ästhetik?
     
  7. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ui nen imac reicht dafür nicht und nen mac mini erst recht nicht!!!
    nimm lieber nen macpro und hol dir zweimal das neue acd, vergiss nicht das du mind. 16gb ram im mac pro brauchst und nimm lieber ssd platten…
     
    dewey gefällt das.
  8. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    denkst du, da reicht ein 2TB Raid?
     
  9. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    aber nur wenn man die überschüssigen sprachpakete bei der installation auslässt ;)
     
  10. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    die hab ich ja völlig vergessen. genauso wie die druckertreiber, denn wer druckt schon im pub?
     
  11. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    warum gleich so böse?
     
  12. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Wundert mich auch. Anscheinend sind Apple-Geräte in Augen mancher nur für den Hausgebrauch...
     
  13. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    hier ist niemand böse. wir necken nur.
     
  14. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Die Kasse :D
     
  15. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Ich würde dir am ehesten zu einem Mac Mini raten. Den kannst du unauffällig irgendwo verstecken. Du kannst da einen normalen Flachbildschirm mit einer sog. VESA-Norm-Halterung an die Wand schrauben und z.B. die Titel in der Coverflow-Anzeige darstellen lassen. Das ganze lässt sich auch ganz gut mir AppleScript automatisieren.

    Wenn es ein bisschen "luxuriöser" sein darf, dann kannst du an den MacMini auch einen Touchscreen anschließen und die Musikwiedergabe über diesen steuern; so könnten Tastatur und Maus unauffällig beim Mac Mini versteckt sein. Da gibt es welche von Iiyama, welche ganz gut mit OSX kompatibel sind.
     
  16. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
  17. RazerRazer

    RazerRazer Starking

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    218
  18. zerofruchtshake

    zerofruchtshake Cox Orange

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    98
    und das am besten auf einen A4 zettel...??? o_O
     
  19. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    stel dir mal vor, da gibts windows!
     
  20. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    Mac mini mit iTunes Datenbank mit 'nem billigen Tft unter der Theke, über Airport Express die Musik an den Verstärker, das ganze ferngesteuert über iPhone/iPod touch, ... und und und.
     

Diese Seite empfehlen