• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wandmontage iMac

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Aber klappt das dann alles so mit dem Abstand zur Wand und den Steckern für mögliche USB/Firewiregeräte?
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Wenn Du "nur" Musik möchtest ist ein Lösung wie von Offtopic nicht die verkehrteste. So habe ich das ganze einmal gelöst. Nur habe ich mir keinen MacMini, sondern eine billige Windowskiste dazugeholt. Die steht jetzt auch nicht unter der Theke, sondern in einem Schrank. Bei der Auswahl der Windoskiste habe ich nur auf den Stromverbrauch geachtet. Der einzige Nachteil ist das Du höllisch auf den iPod aufpassen musst. Den will jeder haben.

Torben
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Für nur Musik kann man doch auch gut die AppleTV nehmen. Mit iPhone als Remote kann man das ganze steuern und sieht auch auf einem TFT gut aus. Zudem gibt es doch noch die DJ-Funktion, bei dem sich die Leute Musik wünschen können. Wäre für mich ein Grund, in genau DIESE Bar zu gehen!
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Ich selbst hab meinen iMac 24" schön an der Wand hängen - platzsparend, gutaussehend, und einfach praktisch - gerade in öffentlichen Gebäuden oder Gaststätten zumindest etwas robuster als wenn man den irgendwo auf den Tresen stellt.

Beim 20" Modell gehts nicht denn dort passt die VESA-Halterung nicht. Installation ist mit beinhaltetem Werkzeug recht einfach, Fuß wird abmontiert und durch Halterung ersetzt, brauchst trotzdem noch den eigentlichen Wandhalter da nur die VESA-Platte für den Mac geliefert wird. Empfehlen würde ich Halterungen des Herstellers VCM - robust inkl. Monatematerial und wirklich haltbar, trotzdem ein nettes Design.

MacMini ist meiner Meinung nach eher das Sparmodell, praktischer ist da doch der iMac zumal man weniger Kabel braucht als beim Mini - Monitorkabel entfällt ja schonmal ganz, ebenso brauchst nur ein Stromkabel und keine externen Netzteile, nimmst dazu noch Wireless Keyboard und Mouse und Remote und schon fertig ;) Ressourcen des Gerätes reichen in kleinster Konfiguration meiner Meinung nach vollkommen sogar für aufwendigeren Videoschnitt - Mac Pro wär doch etwas schade in einer Bar gerade im Dauerbetrieb nutzt man da die REssourcen ja nur in kleinen Teilen, der iMac spart dir dagegen noch Strom und läuft und läuft und läuft.. bis die Garantie abläuft ;)
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
zur reinen musikwiedergabe kannste doch auch nen nettop nehmen.
billig, klein & stromsparend
wie du ja geschrieben hast, willst du ja nur musik wiedergeben und keine wirklichen rechenarbeiten vollführen.