Wandmontage iMac

Vali

Golden Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
7
Hallo zusamen!

1. Frage:

Weiss jemand ob ich einen iMac 20 oder 24" irgendwie an eine Wand montieren kann???

2. Frage:

Ich habe ein Pub, in dem ich bis jetzt mit einem älteren Windos Rechner Musik mache. Der hat jetzt leider den geist aufgegeben. Was ratet ihr mir an?? iMac? Mac Mini???

Vielen Dank

Vali
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
1. antwort:

für den 24" kannst du eine halterung bestellen, die das montieren an einer VESA ermöglicht

2. antwort:

um nur musik zu machen reicht ein mac mini.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Ich bin mir nicht ganz sicher ob man einem iMac an die Wand hängen kann, ich weiß dass es z. B. für das 20", 23" und 30" Alu Display eine Wandhalterung gibt, aber ich glaube nicht dass die an den iMac passt. Vondaher würde ich dir zu einem Mac Mini raten, den kannst du irgendwo seperat geschützt hinstellen sodass da nix dran kommt und dir dann einfach nen 20" oder 24" Flatscreen oder TFT an die Wandhängen.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Darf ich mal ganz dumm fragen: Wieso einen iMac and die Wand haengen? :)
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
Ich habe ein Pub, in dem ich bis jetzt mit einem älteren Windos Rechner Musik mache. Der hat jetzt leider den geist aufgegeben. Was ratet ihr mir an?? iMac? Mac Mini???
ui nen imac reicht dafür nicht und nen mac mini erst recht nicht!!!
nimm lieber nen macpro und hol dir zweimal das neue acd, vergiss nicht das du mind. 16gb ram im mac pro brauchst und nimm lieber ssd platten…
 
  • Like
Reaktionen: dewey

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
die hab ich ja völlig vergessen. genauso wie die druckertreiber, denn wer druckt schon im pub?
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
2. Frage:

Ich habe ein Pub, in dem ich bis jetzt mit einem älteren Windos Rechner Musik mache. Der hat jetzt leider den geist aufgegeben. Was ratet ihr mir an?? iMac? Mac Mini???

Ich würde dir am ehesten zu einem Mac Mini raten. Den kannst du unauffällig irgendwo verstecken. Du kannst da einen normalen Flachbildschirm mit einer sog. VESA-Norm-Halterung an die Wand schrauben und z.B. die Titel in der Coverflow-Anzeige darstellen lassen. Das ganze lässt sich auch ganz gut mir AppleScript automatisieren.

Wenn es ein bisschen "luxuriöser" sein darf, dann kannst du an den MacMini auch einen Touchscreen anschließen und die Musikwiedergabe über diesen steuern; so könnten Tastatur und Maus unauffällig beim Mac Mini versteckt sein. Da gibt es welche von Iiyama, welche ganz gut mit OSX kompatibel sind.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Mac mini mit iTunes Datenbank mit 'nem billigen Tft unter der Theke, über Airport Express die Musik an den Verstärker, das ganze ferngesteuert über iPhone/iPod touch, ... und und und.