• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wallet auf Watch 8.4 synchronisiert nicht mehr mit iPhone 15.3 nach Update

Fox10

Idared
Registriert
13.02.17
Beiträge
28
Hallo, ich habe sowohl die Watch 7 auf 8.4 als auch das iPhone 12 auf 15.3 aktualisiert.

Heute wollte ich dann zwei neue Karten (aus unterschiedlichen Programmen) der Wallet hinzufügen.

Auf dem iPhone werden die beiden neuen Karten angezeigt. Auf der Watch gibt es keine Veränderung und die beiden neuen Karten fehlen. Neustart hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Lösung oder ist der Fehler mit einer der beiden Updates gekommen, vielleicht kann nach dem Update auch mal einer testen ob neue Karten hinzugefügt werden können und auch auf der Watch Wallet angezeigt werden.
 

Big_Screen

Jonathan
Registriert
15.01.22
Beiträge
83
Hatten wir auch gerade bei meiner Frau. Es dauerte eine Weile, dann waren die Karten plötzlich doch noch da.
 

Fox10

Idared
Registriert
13.02.17
Beiträge
28
Hatte gestern Abend noch mal eine Karte hinzugefügt aber auch bis heute morgen hat sich auf der Watch nichts verändert und sie ist nicht hinzugefügt worden. :(
 

webboostar

Erdapfel
Registriert
28.01.22
Beiträge
1
Hallo, habe gestern auch ein Update auf das neue iOS und watch OS gemacht, meine neu erstellten Karten werden im Wallet der Watch nicht angezeigt, nur die Kreditkarte ist sichtbar. Im Wallet des Handy wird alles wie gewohnt angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Fox10

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Ich kann nicht ausschließen, dass sich hier ein neuer Bug zeigt, aber schon in der Vergangenheit gab es das Verhalten. Aus iCloud ab- und wieder anmelden, ggfls. die Uhr neu koppeln hat dann fast immer geholfen.
 

color86

Golden Delicious
Registriert
31.10.08
Beiträge
11
ich hab leider das gleiche problem. uhr wurde schon zurück gesetzt :(
 

Theseus24

Erdapfel
Registriert
30.01.22
Beiträge
1
Bei mir ist es das gleiche Problem. Es erfolgt keine Synchronisation der Karten vom iPhone zu Watch mehr.
Auch ein Entkoppeln und neu verbinden der Watch 7 brachte keine Verbesserung.
 

Fox10

Idared
Registriert
13.02.17
Beiträge
28
Workaround aber noch kein Fix

Hallo zusammen,

im englischen Forum wird das Thema auch diskutiert. Ein User hat einen temporären Workaround gefunden, die Karten auf die Watch zu bekommen. Das Problem ist damit noch nicht vom Tisch aber immerhin könnt Ihr damit kurzfristig wieder Karten in die Watch Wallet bekommen.

Workaround:
Startet mit eurer eigenen Nummer eine iMassage Konversation. (Ich musste diese von der Watch aus starten andersherum konnte ich es nicht initiieren)
Schickt euch dann selbst aus der iPhone Wallet die Karte über iMassage
Öffnet iMassage auf der Watch, von da könnt ihr die Karte dann direkt in die Watch Wallet importieren.

Quelle englisches Apple Forum / aero.108 :

Danke an aero.108

Zur Info Appleinsider hat zwischenzeitlich auch über den Bug berichtet.


ich hoffe noch sehr auf eine Korrektur.

Viele Grüße Viktor (Fox10)
 
  • Like
Reaktionen: MiRu und color86

Ogonnek

Erdapfel
Registriert
31.01.22
Beiträge
1
Hallo Viktor,

danke für den Workaround, ich habe das Problem seit 15.3/8.4 auch und über deinen Tipp habe ich es geschafft 👍🏽😁. Auch mein Impfzertifikat habe ich jetzt auf der Watch 😊
 

Fox10

Idared
Registriert
13.02.17
Beiträge
28
watchOS 8.4.1 - bringt keine Fehlerbehebung

Hab gestern das frische Update installiert, der WatchWalletSyncBug besteht aber leider weiterhin
 

W-sonny

Erdapfel
Registriert
09.02.22
Beiträge
2
Bei mir gehts immer noch nicht! Alle Updates durchgeführt!
 

Fox10

Idared
Registriert
13.02.17
Beiträge
28
watchOS 8.4.2 behebt WatchWalletSyncBug 😀

Hallo zusammen, ich habe das Update gewagt.

1. Update auf der Watch ausgeführt und gewartet bis die Watch das Update inklusive Restart ausgeführt hat

2. ich habe danach das iPhone auch noch neu gestartet und nach ein paar Minuten wurden fehlende Karten automatisch auf der Watch Wallet nachgezogen


Ich habe zum Test danach auch neue Karten hinzugefügt, diese wurden dann auch wieder sofort auf der Watch aktualisiert. Problem scheint behoben zu sein.

Viele Grüße Viktor/ Fox10
 

Big_Screen

Jonathan
Registriert
15.01.22
Beiträge
83
Bei meinem Schatz ist das Wallet auch wieder komplett auf der Uhr👍🏻
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Mit welcher App kann man denn seine Payback, Clubsmart usw karte hinzufügen, so dass das ganze auch ein gutes Bild macht und nicht irgendwelche farbige karten die total billig aussehen?