• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Währungsanpassung: Euro-Preise der iPhones wurden angehoben

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ich versuche es noch einmal, ist wirklich eine ernst gemeinte Frage: Ist das iPhone 6 nun billiger geworden? Bei Apple steht es ab 629,- €
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Der Preis ist für die Euro Zone und die Schweizer mit dem Franken zahlen vermutlich weniger.
 

edg3

Erdapfel
Registriert
02.09.15
Beiträge
5
Es ist quasi 110 Euro günstiger als die vergleichbare Variante des 6s (Bsp am 64gb Modell )
 

marioti

Empire
Registriert
10.01.13
Beiträge
86
1068€ für ein Telefon das sind über 2120DM. Wer bitte hätte damals für 2120DM ein Telefon gekauft. Ich nicht.

Also ich habe für ein Nokia C-Netz 1992 mal 6500DM, ein Jahr später für das erste "Handy" ungefähr auch so viel:).
Da lief auch noch nicht jeder Rotzenase mit sowas rum:cool:.
Alles relativ, damal wie heute, entscheident ist was es mir wert ist und da wird ich aller Regelmässigkeit von den Herstellern nachjustiert.
Niemand hier MUSS ein Iphone kaufen, wer es tut macht es immer noch freiwillig.

Grüße Mario
 
  • Like
Reaktionen: Kaiusch und staettler

SirSpencer

Granny Smith
Registriert
18.04.09
Beiträge
15
Jedes Jahr das gleiche. Zahlreiche "dann wird es halt kein iPhone" oder "schade, wieder kein iPhone" Kommentare und hinterher hat es dann doch irgendwie wieder jeder. Oder Apple kauft sie vielleicht alle selbst und behauptet dann, sie gingen weg wie warme Semmeln :)

Nee, jetzt mal ernsthaft. Muss sich ja keiner ein iPhone 6s holen, wenn es zu teuer ist. Gibt genügend Alternativen von Samsung, Sony & Co. oder auch aus dem Hause Apple. Ich werde es mir auf jeden Fall zulegen, da mich die neuen Features überzeugen. Da ich mein 6er verkaufen werde, muss ich nicht wirklich viel drauf legen. Normalerweise überspringe ich die "S" Modelle aber dieses Mal find ich die Neuerungen wirklich gut und in Kombination mit iOS9 wird das ne feine Sache. Freu mich schon!

Aber auch das iPhone 6 bleibt ein Top-Gerät. Kann man sich ja für deutlich weniger zulegen oder bei den einschlägigen Auktionshäusern stöbern. Da wird es jetzt bestimmt wieder ne Vielzahl an gebrauchten Modellen geben.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Weil in der Schweiz der Dollar bei Amerikanischen Geräte einen Einfluss hat und der ist unter einem Franken.

Schon klar, trotzdem habe ich nicht verstanden, was "weniger" bedeuten soll. Weniger als was? Und wieso vermutlich - die Zahlen stehen doch da.

Sorry, wenn ich aggressiv wirke. Es ist gar nicht so gemeint, aber ich bin zu blöd, aus diesem Satz einen Sinn zu gewinnen.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich versuche es noch einmal, ist wirklich eine ernst gemeinte Frage: Ist das iPhone 6 nun billiger geworden? Bei Apple steht es ab 629,- €
Ja, es ist 70€ günstiger geworden. Ist ja jetzt auch das Vorjahresmodell. Bei Veröffentlichung kostete das iPhone 6 16GB 699€.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
1068€ für ein Telefon das sind über 2120DM. Wer bitte hätte damals für 2120DM ein Telefon gekauft. Ich nicht.

Du scheinst die Preise nicht mehr zu kennen die man anfangs für die "tragbaren Telefone" aufgerufen hat... und die konnten nicht mal sms
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Meine Erwartungen zur Keynote wurden übertroffen! Der höhere Preis...ist für mich o.k., denn dafür würde ich es dann 1-2 Jahre länger behalten als üblich! Ich brauche nun wirklich nicht aller ein oder zwei Jahre ein neues Phone und tue damit gleichzeitig was gutes für die Umwelt!:innocent:
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Für's Benzin zahlen wir immer noch fast das gleiche, obwohl das Öl enorm billig geworden ist. Der gleiche Effekt.

Das stimmt doch einfach nicht.

1. zieh die Mineralölsteuer ab, die fix ist und daher nicht durch den Ölpreis beeinflusst wird
2. rechne den Euro Dollar Kurs mit ein
3. zieh noch die MwSt ab, dann hast du die netto Spritpteid in Dollar

Und die korrelieren durchaus mit dem Rohölpreis.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Das stimmt doch einfach nicht.

1. zieh die Mineralölsteuer ab, die fix ist und daher nicht durch den Ölpreis beeinflusst wird
2. rechne den Euro Dollar Kurs mit ein
3. zieh noch die MwSt ab, dann hast du die netto Spritpteid in Dollar

Und die korrelieren durchaus mit dem Rohölpreis.

So meine ich das ja auch. Quasi als Nachweis des Einflusses des Eurokurses, wenn man Steuereffekte herausrechnet. Ich war nur zu faul, das alles aufzuschreiben, sorry.
 

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
Für mich ist die grösste verarsche nicht mal der preis, sondern dass tatsächlich immer noch eine 16 gb version angeboten wird anstatt diese preiskategorie mit einem 32 gb modell auszustatten. Einfach unfassbar..
 
  • Like
Reaktionen: johnnybpunkt

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Mal was Positives: Dass der Preis des iPhone 6 gefallen ist, finde ich gut. Vielleicht steige ich jetzt um.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
So meine ich das ja auch. Quasi als Nachweis des Einflusses des Eurokurses, wenn man Steuereffekte herausrechnet. Ich war nur zu faul, das alles aufzuschreiben, sorry.
Es klang nun aber durchaus so, als wolltest Du uns mitteilen, daß der Spritpreis günstiger sein könnte und nur künstlich von den Anbietern hochgehalten würde. ;)
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Gut, könnte an der allgemeinen Jammerei über die Apple-Preise derer liegen, die noch nie etwas vom Wechselkurs und dem (künstlichen) Absturz des Euros gehört haben. ;)