• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Währungsanpassung: Euro-Preise der iPhones wurden angehoben

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Apple hat heute Abend die neuen iPhone-Modelle vorgestellt. Für lange Gesichter wird wohl der Preis sorgen – zumindest in Europa. Nachdem Apple in den vergangenen Monaten sukzessive aufgrund des Dollar-Wechselkurses die Preise seiner Produkte im Euroraum angehoben hat, ist nun auch das iPhone an der Reihe. 649 US-Dollar (ohne Steuern) kostet die günstigste Ausführung des iPhone 6s in den USA, in Europa ist das neue iPhone hingegen ab 739 Euro erhältlich – und damit 40 Euro teurer als bisher.[prbreak][/prbreak]

In der teuersten Ausführung hat das iPhone 6s Plus nun sogar die psychologisch wichtige Marke von 1.000 Euro überschritten und kostet 1.069 Euro. Bisher lag der Preis für das iPhone 6 Plus bei maximal 999 Euro. Das iPhone 6 war ab 699 Euro erhältlich. Auch die Preisreduktion bei den Altgeräten fällt durch die Änderung geringer als üblich aus. Das iPhone 6 ist künftig ab 629 Euro erhältlich – üblicherweise wurde das Vorjahresmodell ab 599 Euro angeboten.

Es handelt sich damit bereits um die dritte Preiserhöhung seit dem iPhone 4s, das noch für 629 Euro erhältlich war. Beim iPhone 5 wurde der Preis auf 679 Euro angehoben, das iPhone 5s war ab 699 Euro erhältlich. In den USA lag der Preis für die günstigste iPhone-Ausführung in diesem Zeitraum konstant bei 649 Dollar (ohne Steuern). Kurios ist, dass die iPads offenbar weiterhin von den Preisänderungen verschont bleiben. Das iPad mini 4 kostet in den USA ab 399 US-Dollar, im Euro-Raum liegt der Preis bei 389 Euro.

Bildschirmfoto 2015-09-09 um 21.00.13.png
Auf der Keynote hat Apple nur die US-Vertragspreise für das neue iPhone bekannt gegeben.
Via Apple
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
1068€ für ein Telefon das sind über 2120DM. Wer bitte hätte damals für 2120DM ein Telefon gekauft. Ich nicht.

Ungefähr so viel haben die ersten Handys gekostet, an die ich mich erinnere. Das dürfte irgendwann Mitte der 90er Jahre gewesen sein. Die Handys hatten eine miserable Sprachqualität und konnten vielleicht 10SMS speichern. Heute bekommt man für das selbe Geld einen mobilen Rechner der telefonieren kann und ein Vielfaches der Leistung und Speicherplatz einer Workstation zur damaligen Zeit mitbringt, dazu noch eine wirklich brauchbare Kamera (keine DSL Blabla ich weis).

Damals wurden die Geräte gekauft, heute werden die Geräte gekauft.
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
EY?! :D Immerhin sind die iCloud Storage Preise gesunken!!! :D

Ok, spaß beiseite! Wollte mir eigentlich das iPhone 6S 64GB zulegen..aber (schon wieder) 50€ mehr?! :rolleyes:
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Nach Immo Blase .... iPhone Blase ?
Na so lange die Leute kaufen ist doch alles gut.... für Apple.:rolleyes:
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Das ist überhaupt nicht kurios dass die iPads verschont bleiben. Das ist Cooksche BWL. Die iphones werden oft Teilsubventioniert von den Mobilfunkanbietern und sind somit immer noch erschwinglich in der Anschaffung. Bei den iPads fällt dieses weg so dass eine Preiserhöhung schwerer wiegt.

Ich denke eh die richtige Nutzungsdauer so teurer Telefone beträgt 4 Jahre. Erst dann lohnt sich ein Ersatz.
 

Mental92

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.10.12
Beiträge
47
Es ist echt abartig sich diese Preise noch schön reden zu wollen.... allein weil das Gerät immer noch bei 16GB startet! Aber HEY! wir haben 4k an Bord welch Innovation! Und wenn man mal in die Foren schaut ist es auch jedes Jahr das gleiche "Boa also eigentlich ist meine Schmerzgrenze mit dem Preis erreicht", ihr kauft es doch eh wieder!
Ganz ehrlich bei 739€ könnte man wenigstens ein Gerät mit 32GB erwarten, aber nein das ist nicht genug wir brauchen einen noch dickeren Gewinn und zwingen die Leute zu 64GB...... denn unser schöner Geldberg muss dicker werden und die 200 Mrd. knacken ! Naja.. egal