1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wacom will Touch-Screen revolutionieren

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 25.04.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Der marktführende Hersteller von Zeichentablets und Touch-Bildschirmen hat für den kommenden Monat revolutionäre Technologie angekündigt und möchte somit die nächste Generation von Touch-Screens einläuten.

    Wie man heute in einer Pressemitteilung bekanntgab, möchte man auf der in Los Angeles stattfindenden Fachmesse für Informationsdisplays eine neue Technologie zur Erkennung des Drucks auf den Bildschirm vorstellen. Mithilfe von Ladungsunterschieden und Änderungen im elektromagnetischen Feld zwischen Bildschirm und Finger möchte man eine extrem zielgenaue Eingabe ermöglichen, die zudem wenig Strom benötigt. Die neue Technik soll sowohl bei den berühmten Zeichentablets als auch bei Kiosk-Systemen zum Einsatz kommen. Wacom ist nebenbei bemerkt auch der Lieferant für den Touchbildschirm im berühmten Modbook, einer inoffiziellen Kreuzung aus MacBook und Tablet-PC.

    via Pressemitteilung
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 25.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.08
  2. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Da darf man ja gespannt sein.
     
  3. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Wird das nicht beim iPhone bereits so gehandelt?
     
  4. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    ist das modbook überhaupt legal?
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Ist von Apple gekaufte Hard- und Software, sollte also kein Problem sein.
     
  6. gisaes

    gisaes Jamba

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    57
    gabs mal nen test von dem modbook? is irgendwie ein geiles teil!
     
  7. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Ist ein umgebautes MacBook.
     
  8. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    ich finds auch geil nur irgendwie kann ich damit nichts anfangen :)
     
  9. kleiner_Sven

    kleiner_Sven Starking

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    216
    Ich finde das modbook im Vergleich zur Konkurrenz einfach zu dick. Bei dem Modbook wird ja der bestehende "Deckel" des Macbooks gedreht und mit der touch-Fläche versehen - verschenkter Bauraum (Tastaturaussparung) hatte es schonmal in der Hand ist eben nicht handlich im Vergleich zu Fujitsu-Siemens Tables beispielsweise.
     
  10. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Die sollten erstmal Ihr Logo revolutionieren ... ach ja, das haben se ja vor nicht all zu langer Zeit.

    [​IMG]

    Seit dem ist Wacom bei mir unten durch :)
    Wieviel Sake hatten die Grafiker da grad ?
     
  11. heldlenny

    heldlenny Klarapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    283
    wenn's denn der Wahrheitsfindung dient...
     
  12. bebob1212

    bebob1212 Macoun

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    119
    Eindeutig zu viel :-D. Ok ... aber so schlimm ist das Neue nicht.
     
  13. moc2001

    moc2001 Boskop

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    208
    Diese Info ist auf jeden Fall wert, sie weiter zu verfolgen
     
  14. schnydi

    schnydi James Grieve

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    137
    Wenn ihr denkt, dass das Logo sei hässlich, dann besucht mal die Hompage von Wacom, und wenn ihr denkt dass sei nicht mehr zu überbieten, dann geht mal auf die Produktseiten von Wacom z.B: Bamboo :)
     
  15. Juni884

    Juni884 Gast

    Was ist an der Seite bitteschön hässlich, sie ist doch sauber und aufgeräumt. Die Bamboo-Seite ist halt verspielt, aber hässliche Seiten die ich kenne, willst du garnicht sehen ;)
     
  16. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Es geht ja auch nicht darum, das die Seite hässlich ist. Das neue Logo ist es.
    Aber manchmal versteht der Europäer die "eastern" Kunst eben nicht.
    Ich find es ist ein Rückschritt. Hoffentlich packen die die Logos nicht auf die
    Tablets, sonst kauf ich mir keins von Wacom mehr :D

    Gruß Benjamin
     
  17. Juni884

    Juni884 Gast

    Schau doch seinen Satz an, ich verstehe ihn jedenfalls anders:
    "Wenn ihr denkt, dass das Logo sei hässlich, dann besucht mal die Hompage von Wacom"
    =>Wenn ihr schon das Logo hässlich findet, dann besucht erstmal die Homepage, die ist noch hässlicher
    :)
     
  18. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    stimmt, sorry - mein Fehler.
    Die Seite finde ich nicht unbedingt hässlich. Es sind ja eigentlich viele kleine Seiten.
    Produktbezogen ...
    Die Präsentationsfilme find ich im übrigen sehr gelungen.

    Gruß Benjamin
     
  19. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Wenigstens verwenden Sie nur den Schriftzug des neuen Logos auf ihren Produkten. Gottseidank!
     
  20. schwenn77

    schwenn77 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    422
    Und von welchem Hersteller würdest du dir dann ein Tablet kaufen? Solange die Geräte und die Treiber erstklassig sind (und das ist bei Wacom eindeutig der Fall, da können sich eigentlich alle Hardwarehersteller ein Scheibchen von abschneiden), ist mir das Logo sowas von Wurst.

    Es gibt nicht viele Namen, die für Rundumquali stehen, Wacom schon..
     

Diese Seite empfehlen