• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wacom Bamboo Fun auf Catalina

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Ich habe hier ein altes Wacom Bamboo Fun Zeichen-Pad, das ich auf Catalina nutzen möchte.
Weder die alte Treiberversion Pentablet 5.3.7 noch die neue 6.3.37-3 funktionieren, d.h. das Tablet wird nicht erkannt.
Wacom-intern hat das Device die Bezeichnung CTH-461. Gekauft wurde es um 2012.

Gibt es hier irgendjemanden, der/die Ahnung mit alten Zeichentablets auf Mac Catalina hat und mir helfen kann?

Möchte das Teil ungern in die Tonne treten.

Vielen Dank vorab
Radulph
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Danke. Kenne ich. Deswegen meine Anfrage hier - das funktioniert mit meinem Tablet nämlich nicht.
Mit dem alten Treiber wird das Tab nicht erkannt, mit dem neuen auch nicht.
Irgendeine Idee?
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Mist - dachte es geht mit etwas Bastelei trotzdem
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Meine Frage ist jedoch: Gibt es eine Möglichkeit, dass die VM das Tablet auch außerhalb der VM verfügbar macht?

nein. Eine VM ist ein Gast und gegenüber dem Wirt (Host) abgegrenzt.

Ergänzend dazu auch meine weiteren Erläuterungen an der zweiten Stelle, an der Du gepostet hast.