Wacom Bamboo Fun auf Catalina

rakader

Johannes Böttner
Mitglied seit
29.10.06
Beiträge
1.149
Ich habe hier ein altes Wacom Bamboo Fun Zeichen-Pad, das ich auf Catalina nutzen möchte.
Weder die alte Treiberversion Pentablet 5.3.7 noch die neue 6.3.37-3 funktionieren, d.h. das Tablet wird nicht erkannt.
Wacom-intern hat das Device die Bezeichnung CTH-461. Gekauft wurde es um 2012.

Gibt es hier irgendjemanden, der/die Ahnung mit alten Zeichentablets auf Mac Catalina hat und mir helfen kann?

Möchte das Teil ungern in die Tonne treten.

Vielen Dank vorab
Radulph
 

rakader

Johannes Böttner
Mitglied seit
29.10.06
Beiträge
1.149
Danke. Kenne ich. Deswegen meine Anfrage hier - das funktioniert mit meinem Tablet nämlich nicht.
Mit dem alten Treiber wird das Tab nicht erkannt, mit dem neuen auch nicht.
Irgendeine Idee?
 

rakader

Johannes Böttner
Mitglied seit
29.10.06
Beiträge
1.149
Mist - dachte es geht mit etwas Bastelei trotzdem
 

rakader

Johannes Böttner
Mitglied seit
29.10.06
Beiträge
1.149

Wuchtbrumme

Roter Herbstkalvill
Mitglied seit
03.05.10
Beiträge
13.324
Meine Frage ist jedoch: Gibt es eine Möglichkeit, dass die VM das Tablet auch außerhalb der VM verfügbar macht?
nein. Eine VM ist ein Gast und gegenüber dem Wirt (Host) abgegrenzt.

Ergänzend dazu auch meine weiteren Erläuterungen an der zweiten Stelle, an der Du gepostet hast.