• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] VPN on demand - Fritzbox

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Hallo Leute, ich greife den vorhanden Thread einmal auf.

Hätte ein Posting nicht auch gereicht?

Warum gibt das iOS das nicht von Haus aus her...
tut es doch
Sie soll einfach immer bestehen, außer wenn ich sie deaktiviere.
das geht so nicht; der Punkt ist, dass auch zum Herstellen eines VPN Daten über bestehende, auch unsichere Verbindungen gesendet werden müssen. Das Design sagt: Verbinde mich mit VPN, wenn (ich z.B. meine Heimatdomain aufrufe).

Stichwort hier Profile Manager oder der Apple Configurator.

Hast Du den Thread überhaupt mal gelesen?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Klar geht das. Allerdings wird das VPN trotzdem nur vom iPhone gestartet, wenn es ausgehend eine Verbindung aufbaut. Im Standby wird die aber nach einer Weile wieder abgebaut. Falls man die App ständig connected haben will, weil man Anrufe zuhause auf dem iPhone signalisiert haben will, wird das nur eingeschränkt gehen.
 

ice2man

Gast
Klar geht das. Allerdings wird das VPN trotzdem nur vom iPhone gestartet, wenn es ausgehend eine Verbindung aufbaut. Im Standby wird die aber nach einer Weile wieder abgebaut. Falls man die App ständig connected haben will, weil man Anrufe zuhause auf dem iPhone signalisiert haben will, wird das nur eingeschränkt gehen.

Also ähnlich wie mit dem WLAN? Da wird die Verbindung ja nach dem entsperren sofort wieder hergestellt.
Was wäre denn der einfachste Weg, das so einzustellen ?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Eine Rufumleitung in der FritzBox bewirkt im Prinzip das Gleiche und erspart das ganze Gefummel.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ice2man

Gast
Eine Rufumleitung in der FritzBox bewirkt im Prinzip das Gleiche und erspart das ganze Gefummel.
Ja, das Problem ist, dass ich dann nur die Rufnummer der fritzBox angezeigt bekomme und nicht die desAnrufers. Daher umständlich immer zu schauen welche Nummer angerufen hat.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
@Wuchtbrumme Du hast natürlich völlig Recht.

Auch wenn es richtig eingerichtet ist, könnten Anrufe verpasst werden.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ja, das brauche ich. Bin aber auf dem Gebiet ein absoluter Laie, daher Ja meine Bitte ob mir das jemand basteln kann?

Müsste so funktionieren:

Code:
                <key>OnDemandEnabled</key>
                <integer>1</integer>
                <key>OnDemandRules</key>
                <array>
                    <dict>
                        <key>Action</key>
                        <string>Disconnect</string>
                        <key>InterfaceTypeMatch</key>
                        <string>WiFi</string>
                        <key>SSIDMatch</key>
                        <array>
                            <string>==> my home wifi name</string>
                        </array>
                    </dict>
                    <dict>
                        <key>Action</key>
                        <string>Connect</string>
                        <key>InterfaceTypeMatch</key>
                        <string>WiFi</string>
                   </dict>
                   <dict>
                        <key>Action</key>
                        <string>Connect</string>
                        <key>InterfaceTypeMatch</key>
                       <string>Cellular</string>
                   </dict>
             </array>


==> my home wifi name natürlich durch deinen WLAN-Namen ersetzen.
 
  • Like
Reaktionen: ice2man