• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vorsicht!! Pädophile gestalten vermehren sich in ICQ und anderen Chats...

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
dito...
aber ich sag lieber nichts mehr Oo sonst mach ich mich noch weiter unbeliebt -.-

Okay unknown7,aber ich finde das Thema zu ernst um es ins läscherliche zu ziehen.
Aber jeder hat ja auch das Recht, seine Meinung zum Besten zu geben.

Haben Dicht trotzdem Lieb ;)

natürlich ist das Thema (sehr) ernst, aber jetzt auch nicht akuter wie die zehntausenden Kinder die jeden Tag in Afrika "verrecken weil sie nichts zum fressen haben" (absichtlich so formuliert)... Also kann man auch mal nen Spaß machen ;) sonst wird das ganze hier ja zuuu ernst (imho)...

PS: hab euch auch alle (bis auf den pädophilen Rib) lieb :)
 
  • Like
Reaktionen: MikeZ

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Stell Dir vor Du wirst im Schwimmbad von nem Mann angesprochen ob er Dir "was" zeigen soll.
Wie fühlst Du Dich dann? Verstehst Du jetzt die Aufregung?

Naja, was bringt es dann jetzt hier so ein Theater draus zu machen? So etwas kommt (leider) sehr häufig vor, wird sich aber weder verbessern/verschwinden wenn hier jetzt so eine Panik gemacht wird.
Eine sinnvolle Diskussion zu dem Thema ist natürlich schon sinvoll, aber man kanns auch übertreiben...
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
hmm, sowas hab ich schon zig mal bekommen, das is aber meistens keine reale Person. hättest du noch 3-4fragen gestellt, hätte er gesagt: komm und besuch meine seite,da sind noch mehr bilder von mir oder so.Also einfach nur Werbung.hab sowas schon öfters erlebt...so is zumindest meine Erfahrung!
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
So und STOP!

Ab jetzt nur noch Themabezogene Kommentare, danke!
 

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Naja, was bringt es dann jetzt hier so ein Theater draus zu machen? So etwas kommt (leider) sehr häufig vor, wird sich aber weder verbessern/verschwinden wenn hier jetzt so eine Panik gemacht wird.
Eine sinnvolle Diskussion zu dem Thema ist natürlich schon sinvoll, aber man kanns auch übertreiben...
Ja,Ja die Jugend von Heute..... :-c
 

neversleep

Gala
Registriert
04.01.04
Beiträge
53
Eine sinnvolle Diskussion zu dem Thema ist natürlich schon sinvoll, aber man kanns auch übertreiben...

Stimmt. Aber Du hast ja, das Thema durch Deine Provokation in diese Richtung gelenkt.
Somit darfst Du Dich nicht so sehr darüber beklagen :-D

Gute N8.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ja,Ja die Jugend von Heute..... :-c

Schön, dass wenigstens du, mir, dem nichtigen Wurm, so überlegener Halbgott das Thema so nach vorne bringt :) Ohne Leute wie dich geht wirklich nichts voran! DANKE :) Ich werde ab jetzt immer so handeln wie du. Und wenn ich dann perfekt bin muss ich auch nicht mehr arrogant sein :)


Das ist jetzt aber, in Kombination mit deinem Nick sehr paradox...

Naja, jetzt wo das geklärt ist, kann ja ordentlich drüber diskutiert werden :)

Piep piep piep wir ham uns alle lieb
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Tut mir echt leid aber für solche diskussionen ist der Thread echt nicht gedacht und nervt mich solangsam!
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Wie wäre es gewesen, Du hättest Dir per ICQ mal die Bilder kommen lassen. Soweit ich weiß, wird dabei ja eine direkte Verbindung zu deinem Rechner aufgebaut und Du hast die IP des Typen und die Bilder. Damit ist dann eine Anzeige bei der Polizei sicherlich recht vielversprechend.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
hmm, sowas hab ich schon zig mal bekommen, das is aber meistens keine reale Person. hättest du noch 3-4fragen gestellt, hätte er gesagt: komm und besuch meine seite,da sind noch mehr bilder von mir oder so.Also einfach nur Werbung.hab sowas schon öfters erlebt...so is zumindest meine Erfahrung!

@Threadersteller: Hast du zufällig in den ICQ-Einstellungen „Status im Web anzeigen” (ungefährer Wortlaut) aktiviert? Als ich das vor 2 Jahren hatte, hab ich auch täglich Werbung oder Spam von verschiedenen Spambots erhalten, seitdem es aus ist, nichts mehr. Also das schnellstmöglich ausschalten, bewirkt immer Wunder ;)
 

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Aber das Verhalten gegenüber Telefon Belästigung/Spanner/usw. hätten sie dich sicher aufklären können.
Früher haben diese Leute das Telefonbuch und das Telefon benutzt, heute das Internet.
Somit hat sich nur die Technologie geändert.

Was sexuelle Belästigung ist wusste ich schon vorher, nur damals nicht, dass solche Idioten sich auch im Web rumtreiben.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das ist auch ein Grund wieso ich diese öffentlichen Chats eigentlich nie benutze.
Da sind mir einfach viel zu viel komische und kranke Leute vertreten. Bei Skype gibts ja zum Beispiel auch diese Usergruppen, bei denen man sich mit verschiedenen Leuten unterhalten kann.
In (fast) jeder Sitzung, die ich dort mitgemacht habe, waren Typen, die immer übers Thema Sex und Erotik reden wollten, obwohl es darum garnicht ging, und die von manchen Leuten alles wissen wollten. Das ist zwar noch nicht so extrem, aber es gehört sich nicht!
 

ilame

Granny Smith
Registriert
06.05.07
Beiträge
17
die ganze Zeit hört man von Pädophilen die in Online-Chats ihr unwesen treiben und versuchen sich dort an Kinder und Jugendliche ran zu machen..

Ich schätze Du hast dich da ein bisschen von der Hysterie anstecken lassen. Das jeder denkt, das Internet wäre das "Land der Pädophilen" ist wohl in aller erster Linie Medienhype. Man sollte hierbei nicht vergessen, dass der Mißbrauch von Kindern keineswegs im Netz, sondern im realen Leben - oft sogar durch einen pädophilen im weiteren Bekanntenkreis - stattfindet.

Ich persönlich finde in Deiner Story auch nicht den geringsten Anhaltspunkt für einen pädophilen Übergriff.

Der eigentliche Grund warum ich diesen Thread öffne ist, das ich das ganze nochmal allen nahebringen möchte wie vorsichtig man im Internet mit angaben von Daten sein muss...

Finde ich auch einen wichtigen Punkt.


Zudem fänd ich es gut wenn man die Nicks derer die solche perversitäten im Internet ausleben möchten hier im Thread sammelt sodass man weiss wenn irgendeiner einen Adden möchte mit wem man es zu Tun hat

Das macht wenig Sinn. Nicks sind bei ICQ bekanntlich nicht "unique". Das heisst, jeder kann diese Nicks annehmen. Wenn du eine Liste aufstellen willst, musst du schon ICQ-Nummern sammeln. Ich halte das Anlegen einer solchen Liste jedoch für relativ unpraktikabel. Möglicherweise finden es aber auch einige gut.

Nichtsdestotrotz muss man damit vorsichtig sein. Wie man an diesem Beispiel sehen kann, bin z.B. ich nicht mit Dir auf einer Linie was die Einordnung des ICQ-Users als Pädophilen betrifft. Du hast also am Schluss eine Liste mit Nummern, die quasi willkürlich zusammengestellt wurde. Im Bezug auf deinen Hinweis zur Weitergabe von Daten solltest Du auch die Daten anderer vertraulich behandeln, und keinen "ICQ Pranger" im AT-Forum aufbauen. Egal mit wessen Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Ich muss mich auch ständig mit nervigen Spam bei ICQ rumquälen... "Look at my website pussyxxx.com" oder sonstwas. Das hat langsam dazu geführt, dass ich alle anfragen ohne Begründung blocke...

Pädophile sind für mich extrem kranke Menschen, die Kinder können sich meist nicht wehren oder verstehen nicht einmal was da überhaupt vorgeht. Die Strafen hier in Deutschland für solche Verbrechen sind auch meist zu lasch, die Anwälte plädieren für eine geistige Störung, das Gericht gibt Recht und sie laufen schon nach zwei Jahren wieder frei rum und die Leute wundern sich dann, warum wieder ein Kind verschwindet. :mad: Ich könnte kotzen.

Gerade eben wollte mich ne "sweety" adden... aaargh.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Wie wäre es gewesen, Du hättest Dir per ICQ mal die Bilder kommen lassen. Soweit ich weiß, wird dabei ja eine direkte Verbindung zu deinem Rechner aufgebaut und Du hast die IP des Typen und die Bilder. Damit ist dann eine Anzeige bei der Polizei sicherlich recht vielversprechend.
Eigentlich eine gute Idee - aber...
... das Problem ist, dass er sich die Bilder gar nicht anschauen wollte und auf seinem Rechner haben wollte... o_O

Ich hatte sowas noch nie *aufholzklopf*. Zwar hatten schon ein paar mal irgendwelche Leute hier von AT das Gefühl, ich gebe auch privat Support- nix da! :D