• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorsicht! Neuer iPhone Siri Bug!

Breezer

Granny Smith
Registriert
09.02.13
Beiträge
14

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Würde ich nicht machen. Kann die SIM-Karte zerstören.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Habe bestimmt auch schon 100 mal du SIM während des Betriebes gewechselt. Was soll da passieren? Das ist wie, wenn man einen Stecker am iPhone abzieht. Es erkennt es einfach.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Aha weil das iPhone auch Kontakte auf der SIM Speichert..... wir haben 2017 und nicht 2007 .... ich sehe es als bedenkenlos an SIM Karten zu entfernen... während das Gerät an ist....
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Es sind auch andere Daten auf der SIM-Karte als ggf. Kontakte. Wenn es keinen anderen Weg gäbe, kann er sie ja ziehen, aber er kann einfach abwarten und muss sie nicht ziehen.

Na, egal, muss jeder selbst wissen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Es sind auch andere Daten auf der SIM-Karte als ggf. Kontakte. Wenn es keinen anderen Weg gäbe, kann er sie ja ziehen, aber er kann einfach abwarten und muss sie nicht ziehen.

Na, egal, muss jeder selbst wissen.

Mit einem iPhone nutzen dir diese Daten sowieso 0. Und mit einem Android Gerät speichert heutzutage auch niemand mehr etwas auf der SIM Karte. Aber wie du sagst, jedem selbst überlassen wie er seine SIM Karte handhabt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Es sind trotzdem Daten darauf wie z.B. der Schlüssel für das Netz. Zwar eigentlich Read-Only, aber auch sowas kann beschädigt werden. Eine SIM-Karte ist eben kein Stecker. Man sehe sich die Kontaktierung an. Beim Herausziehen berühren die Kontakte des Handys die falschen Kontaktflächen der Karte. (https://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Karte#Kontakte)

EDIT: Und so eine SIM-Karte ist komplexer als du denkst. Sie hat eine eigenen CPU, ein eigenes Betriebssystem usw. Ziehst du bei anderen Rechnern auch einfach den Stecker?

Aber das ist OT hier. Soll er von mir aus machen, in 99% der Fälle scheint man ja Glück zu haben.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@ottomane, wie eine SIM Karte funktioniert war/ist mir durchaus bewusst. Aber ist es nun mal auch ein Unterschied, ob ich bei einem 3000€ Rechner den Stecker ziehe oder bei einer 5€ SIM Karte.

Fakt ist, ich hatte noch nie Probleme mit einer Software oder Hardware beschädigten SIM Karte. Egal in welcher Konstellation ich die SIM Karte aus meinem Handy entfernt oder eingesteckt habe.

Edit: Das die SIM dabei kaputt geht ist wahrscheinlich etwa so wahrscheinlich wie mit einem Flugzeug abzustürzen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Einfach in den Kühlschrank legen oder Alufolien drum rum
 

Breezer

Granny Smith
Registriert
09.02.13
Beiträge
14
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
same procedure as yesterday.....
 

Benutzer 198681

Gast
Mal eine doofe Frage, gerade weil ihr es mit Stecker ziehen habt. Verstehe ich das richtig? Ich müsste den Rechner immer runter fahren wenn ich den Strom an oder abmache?
Dann hätte ich jahrelang Fehler gemacht.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@Steffen63

Wenn du ein MacBook oder einen Laptop hast, dann nein, natürlich nicht. Man soll nur den Stecker nicht im laufenden Betrieb bei Desktop PCs, also Rechnern ohne Akku ziehen.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Wie du machst den Strom AN und AUS ohne den Rechner runter zu fahren ?
Bei welchen Gerät denn bitte - doch nicht bei einem iMac oder ?
Hoffentlich schreibst du über ein MB oder iPad oder iPhone :confused:
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20