• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Vorsicht! Neuer iPhone Siri Bug!

Würde ich nicht machen. Kann die SIM-Karte zerstören.
 
Habe bestimmt auch schon 100 mal du SIM während des Betriebes gewechselt. Was soll da passieren? Das ist wie, wenn man einen Stecker am iPhone abzieht. Es erkennt es einfach.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20
Aha weil das iPhone auch Kontakte auf der SIM Speichert..... wir haben 2017 und nicht 2007 .... ich sehe es als bedenkenlos an SIM Karten zu entfernen... während das Gerät an ist....
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20
Es sind auch andere Daten auf der SIM-Karte als ggf. Kontakte. Wenn es keinen anderen Weg gäbe, kann er sie ja ziehen, aber er kann einfach abwarten und muss sie nicht ziehen.

Na, egal, muss jeder selbst wissen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer
Es sind auch andere Daten auf der SIM-Karte als ggf. Kontakte. Wenn es keinen anderen Weg gäbe, kann er sie ja ziehen, aber er kann einfach abwarten und muss sie nicht ziehen.

Na, egal, muss jeder selbst wissen.

Mit einem iPhone nutzen dir diese Daten sowieso 0. Und mit einem Android Gerät speichert heutzutage auch niemand mehr etwas auf der SIM Karte. Aber wie du sagst, jedem selbst überlassen wie er seine SIM Karte handhabt.
 
Es sind trotzdem Daten darauf wie z.B. der Schlüssel für das Netz. Zwar eigentlich Read-Only, aber auch sowas kann beschädigt werden. Eine SIM-Karte ist eben kein Stecker. Man sehe sich die Kontaktierung an. Beim Herausziehen berühren die Kontakte des Handys die falschen Kontaktflächen der Karte. (https://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Karte#Kontakte)

EDIT: Und so eine SIM-Karte ist komplexer als du denkst. Sie hat eine eigenen CPU, ein eigenes Betriebssystem usw. Ziehst du bei anderen Rechnern auch einfach den Stecker?

Aber das ist OT hier. Soll er von mir aus machen, in 99% der Fälle scheint man ja Glück zu haben.
 
@ottomane, wie eine SIM Karte funktioniert war/ist mir durchaus bewusst. Aber ist es nun mal auch ein Unterschied, ob ich bei einem 3000€ Rechner den Stecker ziehe oder bei einer 5€ SIM Karte.

Fakt ist, ich hatte noch nie Probleme mit einer Software oder Hardware beschädigten SIM Karte. Egal in welcher Konstellation ich die SIM Karte aus meinem Handy entfernt oder eingesteckt habe.

Edit: Das die SIM dabei kaputt geht ist wahrscheinlich etwa so wahrscheinlich wie mit einem Flugzeug abzustürzen.
 
Einfach in den Kühlschrank legen oder Alufolien drum rum
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
same procedure as yesterday.....
 
Mal eine doofe Frage, gerade weil ihr es mit Stecker ziehen habt. Verstehe ich das richtig? Ich müsste den Rechner immer runter fahren wenn ich den Strom an oder abmache?
Dann hätte ich jahrelang Fehler gemacht.
 
@Steffen63

Wenn du ein MacBook oder einen Laptop hast, dann nein, natürlich nicht. Man soll nur den Stecker nicht im laufenden Betrieb bei Desktop PCs, also Rechnern ohne Akku ziehen.
 
Wie du machst den Strom AN und AUS ohne den Rechner runter zu fahren ?
Bei welchen Gerät denn bitte - doch nicht bei einem iMac oder ?
Hoffentlich schreibst du über ein MB oder iPad oder iPhone :confused:
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20