• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorschau: Firefox 3 mit vielen neuen Features

Pasci

Roter Delicious
Registriert
08.06.06
Beiträge
95
Sehr netter Browser:

Allerding funktioniert das Farbmanagement nicht wie es in dem Artikel beschrieben wurde: Die Beta erkennt nachwievor keine Farbprofile - genauso wie bei der vorigen Version von Firefox (Opera usw.).

Safari bleibt wohl weiterhin der einzige nicht farbenblinde browser.

Ganz deutlich an meinem Fotoblog zu erkennen http://www.pasci.it

Macht mal die gleiche Seite einmal in Safari und einmal in Firefox auf - der Unterschied ist klar und deutlich zu sehen (alle JPG haben bei mir ein eingebettetes Farbprofil)...

ach schade - korrektes Farbmanagement haette mich total gefreut....
 

oki

Idared
Registriert
26.03.08
Beiträge
24
bis auf gelegentliche abstürze läuft er bei mir stabil und da das neue design an die allgemeine os x optik sehr gut angepasst wurde, nun endlich mein favorit und safari vom dock gekickt.

freu mich auf den final release.
 

BlackThunder

Erdapfel
Registriert
21.02.06
Beiträge
3
farbverläufe anders?
formulafeld nicht speichert?

das is mir neu :/ dennoch is ff mein neuer favorit derzeit.

nochmals meine frage ;) wie krieg ich per tastenkombi, die startseite?!

Also dein Safari speichert ein Formular auch wenn du kein PW eingetragen hast?
Ich möchte meine Passwörter gerne selber eintragen aber nicht jedesmal den Benutzernamen.
Dann drücke ich z.B nur den Anfangsbuchstaben und es erscheint der Rest.

wegen den Farbverläufe schau dir mal z.B diese Seite www.mx-driver-langgoens.de im Firefox und im Safari an. (Übergang von der Seite auf den Hintergrund)
 

Pasci

Roter Delicious
Registriert
08.06.06
Beiträge
95
In der Firefox Beta ist das Farbmanagement anfangs deaktiviert. Um das zu ändern gebt als URL about:config ein und bestätigt den folgenden Warnhinweis. Dann müsst ihr den Wert der Zeile "gfx.color_management" mit einem Doppelklick auf "true" ändern und den Browser neustarten.


WOW!!! Danke Artefact!

Das hatte ich bisher nicht gesehen! Jetzt funktioniert - *Und Wie !*

Ich bin begeistert - das Farbmanagment ist perfekt - eindeutig besser und farbgetreuer als Safari! Nahezu auf Photoshop level! Juhhhuuuu

Darauf warte ich seit Jahren. Das ist fuer mich der Killer-Grund auf Firefox umzusteigen!
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Das einzige was mich jetzt stört ist das aussehen. Ich finde das der großen zurück Button nicht ins Design passt. Ich hoffe einfach das es ballt verschiedene Designs zur Auswahl gibt.

von wegen "..großen zurück Button"
das wird noch geändert bzw. das hier kommt irgendwann
http://www.noved.org/~stephen/smaller-keyhole.png

"..verschiedene Designs zur Auswahl"
nun, es gibt ja auch z.B. meine GrApple Themes ;)
http://www.takebacktheweb.org/
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
und nur nebenbei

"..Gleichzeitig nutzt Firefox jetzt die in OS X integrierte Rechtschreibung"

wurde gestern in den Nighlies wieder raus genommen - kommt also doch nicht

und die erweiterte Suche im Lesezeichenmanager wird ebenso nicht mehr kommen bzw. ist in den Nighlies ebenso raus
 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Die Optik gefällt mir ganz gut, aber mein Lieblingsduo bleiben WebKit Nightly und iCab 4.

WebKit besteht alle drei ACID-Tests (sogar den dritten, beinahe flüssig), und iCab benutze ich, wenn ich weitestgehend werbefrei Surfen will (man kann Werbung ohne zusätzliche Plugins ziemlich individuell blocken).
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
von wegen "..großen zurück Button"
das wird noch geändert bzw. das hier kommt irgendwann

Irgendwann?

bild1ah5.png


Ansicht --> Symbolleisten --> Anpassen… --> kleine Symbole
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
danke!
aber irgendwie mag ich Safari mehr... Zumindest unter Mac...
Unter Windows ist das umgekehrt...
 

ARTEFACT

Gloster
Registriert
12.12.07
Beiträge
62
Sehr netter Browser:

Allerding funktioniert das Farbmanagement nicht wie es in dem Artikel beschrieben wurde: Die Beta erkennt nachwievor keine Farbprofile - genauso wie bei der vorigen Version von Firefox (Opera usw.).

Safari bleibt wohl weiterhin der einzige nicht farbenblinde browser.

Ganz deutlich an meinem Fotoblog zu erkennen http://www.pasci.it

Macht mal die gleiche Seite einmal in Safari und einmal in Firefox auf - der Unterschied ist klar und deutlich zu sehen (alle JPG haben bei mir ein eingebettetes Farbprofil)...

ach schade - korrektes Farbmanagement haette mich total gefreut....

Schau mal zu meinem Beitrag auf Seite 3. Das Farbmanagement musst du in der Beta erst aktivieren. Die Firefox Beta ist der EINZIGE BROWSER!!! der Farbmanagement vollkommen korrekt anwenden kann. Aktiviere mal alles und vergleiche dann mal Seiten. Vorallem welche die Webfarben verwenden.

EDIT: Mist haben deinen 2ten Post überlesen.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
wenn die karre jetzt auch noch meine bookmarks syncen würde...
 

ahenrich

Gala
Registriert
31.03.08
Beiträge
52
ich hatte Probleme mit verschiedenen Webseiten, meist sind die Ajax basiert-z.B. mit Googlemail ,GMX etc. und dort auch häufiger Programmabstürze,so dass ich zu Firefox 2 zurückgekehrt bin,womit ich die Probleme nicht habe,
warte jetzt auch bis die finale Version kommt,auch wegen mancher essentieller Add-Ons,
die auf der Beta noch nicht gehen
A.Henrich
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Heute gab es eine interessante Meldung bei MacTechNews passend zum Thema.
MacTechNews schrieb:
Da einzig Firefox Marktanteile hinzugewinnen konnte, liegt die Schlussfolgerung nahe, dass Mac-Anwender verstärkt zu Firefox als Standard-Browser greifen.
Wenn das stimmt dann wird sich dieser Trend mit Erscheinen von Firefox 3 wohl noch verstärken. Andererseits ist die Entwicklung von WebKit auch nicht zu verachten. Bin mal gespannt wie das weiter geht.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich finde den Sprung von Firefox 2 auf Firefox 3 schon wesentlich größter als den von Firefox 1 auf 2. Version 3 scheint wirklich gute Verbesserungen zu haben und die Geschwindigkeit ist echt gut und der Browser ist schneller als Safari.
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
hm, da ich vorwiegend Firefox als Browser nutzte bin ich auch sehr auf die neue Version gespannt ;)
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
hm, tja für mich hat sich Firefox 3 dann doch schon erledigt da mein OSX 10.3.9 dieses nicht unterstützt :-c
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
hm, benötigt Firefox 3 irgendwelche Voraussetzungen die nur 10.4 bzw. 10.5 liefern können? die ersten Versionen von Firefox 3 haben ja auch 10.3 unterstützt!
Sorry, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass auch die Leute zum Umstieg auf ein neueres OSX gezwungen werden, die dieses eigentlich gar nicht wollen/benötigen :-c
ich weiß Firefox hat mit Apple nix zu tun, aber bei iWork etc war das ja auch schon der Fall und ich finde, dass ein nicht einmal 3 Jahre altes OS schon noch unterstützt werden könnte (OSX 10.4 erschien am 29.04.2005)