• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorschau: Firefox 3 mit vielen neuen Features

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
Hmm, der Artikel hört sich ziemlich überzeugend an, ich denke ich steige um, wenn die finale Version von FF3 kommt (habe Firefox bisher nur auf meinem PC)
 

Calanda

Tokyo Rose
Registriert
04.03.08
Beiträge
69
Finde auch, dass sich das ganz gut anhört. Bisher nutze ich Firefox auf meinem PC in der Firma und Safari auf meinem Mac zuhause. Als Zweit-Browser für gewisse Sachen brauche ich aber auch hier Firefox. Da warte ich mal den Release von 3.0 ab und vergleiche, ob sich ein Umstieg lohnt ;)
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
teste ihn auch grade. bin auch überzeugt, bis jetzt. kommt mir schneller vor als Safari
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
teste ihn auch grade. bin auch überzeugt, bis jetzt. kommt mir schneller vor als Safari

Ist er definitiv. Wenn FF3 rauskommt wird niemand mehr sagen können Safari wäre schneller. Ich würde mal sagen FF3 wird in Sachen Performance sogar Opera abhängen.

Auch die Oberfläche ist nicht mehr so träge wie sie aktuell im FF2 ist. Sieht danach aus als hätten die Leute von Mozilla diesmal einen sehr guten Job gemacht.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
hm, werd ich mal ausprobieren.
wenn mich die geschwindigkeit nicht überzeugt bleibe ich aber beim safari.
für diesen grund verzichte ich auch gerne auf ein paar Gimmicks.
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Ist er definitiv. Wenn FF3 rauskommt wird niemand mehr sagen können Safari wäre schneller. Ich würde mal sagen FF3 wird in Sachen Performance sogar Opera abhängen.

Auch die Oberfläche ist nicht mehr so träge wie sie aktuell im FF2 ist. Sieht danach aus als hätten die Leute von Mozilla diesmal einen sehr guten Job gemacht.


Wäre lustig wenn dann Mozilla so eine Geschwindigkeitsstatistik mit Vergleichen anderer Browser und bestimmten Standards wie Flash machen würde. So wie es Apple immer mit Safari gemacht hat :D
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
er scheint mir zwar schneller als safari, aber das design muss ubedingt noch besser werden
 

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Die Performance von FF3 würde mich auch interessieren.
Ich benutze FF2 gar nicht mehr, weil ich finde, das der Browser unbrauchbar ist.

Was mich am FF2 vor allem stört, dass dieser oft Gedenkpausen einlegt, während dessen
alle Fenster und Tabs "gesperrt" sind. Camino verhält sich da ein Stück weit besser.
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Gibt es irgendwelche Testseiten um die Geschwindigkeit mal zu testen? Habe den Release Candidate von FF3 Beta 5 gerade gezogen und ich würde gerne mal schauen wie er sich im Vergleich zu Camino und Safari so schlägt.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Wo hast du denn die FF Beta5-Version her? Ich finde die nirgends. Und mir ist gar nicht bekannt, dass diese überhaupt schon veröffentlicht wurde. Oder ist die B5 nur eine Art Beta4 …?
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Bei Mozilla werden auch die Beta-Versionen einer Testphase unterzogen. Die aktuelle Testphase vor der Veröffentlichung der Beta 5 läuft bereits. In der Regel sind die Versionen die für den Test gemacht wurden aber auch die, welche dann tatsächlich die kommenden Betas sein werden.

Kann man hier herunterladen:

Vorab Version von Beta5
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
entweder das gibts nich mehr oder ich finds nich ;)

1) wo kann ich denn meine Lesezeichen verwalten?
2) und wie verschiebe ich die offenen tabs? bishe rkonnte ich das mit apfel und pfeiltaste
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
entweder das gibts nich mehr oder ich finds nich ;)

1) wo kann ich denn meine Lesezeichen verwalten?
2) und wie verschiebe ich die offenen tabs? bishe rkonnte ich das mit apfel und pfeiltaste

1) Im Menü Lesezeichen auf Lesezeichen verwalten klicken :)

2) Links klicken und ziehen. Einfach per Drag & Drop
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
1) Im Menü Lesezeichen auf Lesezeichen verwalten klicken :)

2) Links klicken und ziehen. Einfach per Drag & Drop

klappt nich ;) siehe Anhang

das mit Drag & Drop weiß ich, fands anders aber sehr praktisch... das geht nich mehr?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    29,9 KB · Aufrufe: 104

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Dann nimm doch "Alle Lesezeichen anzeigen".
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ich hab hier nicht alles gelesen^^geb einfach nur meine meinung preis.

also ich bin sonst recht zu frieden mit allen apple sachen^^aber der firefox gefällt mir echt noch nen tick besser seit der beta4 als der safari, den ich eigentlich lieb gewonnen hab.

also echt hut ab, gute sache freu mich auf die vollversion.

lg

PS:
hauptgrund ist allerdings der proxyswitch, den ich für die uni brauch.

PPS:
die optik find ich klasse, nur leider das x zum schließen der tabs is rechts....klingt doof, aber das stört mich :p