1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorhimmel, ein Fluch oder ein Segen?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von DesignerGay, 04.09.09.

  1. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Nachdem der, von mir sehr geliebte, Vorhimmel nun schon einige Wochen in betrieb ist, würde ich mal gerne von der Forenleitung einen kleinen Zwischenbericht haben.:innocent:

    Mal so ein paar Dinge die mich interessieren würden:

    - Wie hoch ist die Quote der User die sich dort Anmelden und dann auch die Aufnahme ins komplette Forum suchen?

    - Wie hoch ist die "Durchfallquote" der User die die Aufnahme ins komplette Forum beantragen, 1:10, 1:20...?

    -Haben die Spammer aufgehört oder versuchen die es immer noch? Sollten sie aufgegeben haben, war es dann sofort als der Vorhimmel eröffnet wurde oder dauerte es etwas bis sie es geschnallt haben?

    -Wie ist euer Gefühl bis jetzt gegenüber dem Vorhimmel, Fluch oder Segen?

    Da ich euch liebe Admins/Moderatoren nicht mit stundenlangem herausfinden der Zahlen beschäftigen will, dürfen die Antworten ruhig eurem Gefühl entspringen.

    Noch ein paar Worte warum ich den Vorhimmel so liebe, das Forum ist dadurch bedeutend ruhiger und besser geworden. Keine Links mehr zu nackten Möpsen, ;).
    Ich hoffe doch das der Vorhimmel auch noch nach der Testphase bestehen bleibt, da er in meinen Augen zu einem durchschlagenden Erfolg geworden ist, die Eintagsfliegen sterben schon an der Türschwelle und die die wirklich interessiert sind werden sich an der kleinen Hürde nicht abschrecken lassen.
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ja, die Durchfallquote ist sicher interessant.
     
  3. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Bin ich letztens drauf gestoßen, darum rührt meine Frage, werden die nicht aufgenommenen benachrichtigt, was sie falsch gemacht haben?

    via landyfriends
     
  4. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Was ist denn das für ein Fragebogen, denn man da ausfüllen muss? Kann man den irgendwo einsehen?
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Aus dem Bauch raus:

    - nur etwa ein drittel der User schreibt eine Bewerbung. Der Rest schubst erst mal eine Frage in den KFKA-Bereich und bewirbt sich erst später.

    - in aller Regel kommen die die eine Bewerbung schreiben auch durch. Der Anteil der nicht durchkommt ist gering. Hat sich entweder nicht auf die Fragen eingelassen (wobei wir nochmal nachfragen und man sich ja auch noch einmal bewerben kann wenns beim ersten mal nicht geklappt hat und auch nicht Stur zu allem eine Detaierte Anwort haben wollen) oder zB im KFKA-Bereich Werbung/Marktplatz gepostet nach dem er die Bewerbung geschrieben hat (bei dessen Verlauf man ja die Verhaltenstipps lesen soll).

    - Keine Spammer mehr, nur noch bekleidete Möpse:
    [​IMG]

    - ich mag das neue System.

    @tsingtao2: Siehe Ankündigung ;)
     
  6. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    OT:
    Da sollte doch wirklich mal der Tierschutzverein aktiv werden. Hunde ohne Fell, das geht schon mal garnicht! :(

    BTT:
    Die Statistik würde mich auch sehr interessieren!

    @Admins-and-Mods: Feedback? o_O
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Und wenn User mit nur einer präzisen Frage sich dann gar nicht anmelden ist es bei der Menge auch kein Schaden. --> weniger Karteileichen.
    Ich finde diesen Vorhimmel auch segensreich, denn nicht nur die professiollen Spamer sind verschwunden, es wird auch in Threads mit echten Anfragen weniger Sinn- und Nutzloses dazwischen gerufen. Scheint mir wenigstens.
    Karma für den Vorhimmel.
    salome
     
  8. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Ich bin noch einwenig unschlüssig - aber wir sind ja in der Betaphase.

    So meine ungefähre Statistik:
    Von 100 Anmeldungen bewerben sich ca. 25 User. Davon nehmen wir so um die 20 Leute.
     
  9. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Du sollst dich auch hier nicht für irgend etwas festlegen, diese sollte einfach nur so als Zwischenbericht betrachtet werden.

    Du hast ja auch meine Frage beantwortet wie sie gedacht war, dein Gefühl ist "unschlüssig", joey23 "mag das System".

    Die übrigen Antworten von euch sind auch sehr interessant.

    Ich bin dir und joey23 sehr dankbar das ihr hier etwas beigetragen habt.
     
    salome gefällt das.
  10. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ist das so wie oben beschrieben, "Du passt nicht zu uns, Basta."
     
  11. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Heißt das nicht "Punktum"?
    Pardon
    salomé
     
  12. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    In der Realität sieht das so aus:

    Ich finde das ist schon ein deutlicher Unterschied und ganz und gar nicht "Basta"
     
    DesignerGay gefällt das.
  13. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich finde das neue System aus Sicht der Bestandsuser gut.

    Es gibt kaum noch "Ich will jetzt mal schnell was wissen, was eigentlich schon irgendwo hier im Forum beantwortet wurde und ich zu faul zum Suchen bin, und danach komme dann nicht wieder"-User.

    Die Leute, die sich dennoch trotz der Eintrittsbarriere anmelden, sind meistens sehr höflich. Den Umgang insgesamt im Forum finde wieder ganz angenehm und es gibt wieder mehr echte Diskussionen über tiefgreifendere Themen.

    Aus Sicht der Neuuser bieten sich auch Vorteile. Im Vorhimmel sind etliche erfahrene User aktiv, die ihnen helfen. Da die Zahl der Neuuser-Fragen durch die "Anmeldungsabschreckung" eher limitiert ist, nimmt man sich auch mehr Zeit für den einzelnen Neuuser.
    Und da das restliche Forum nicht mehr mit so vielen redundanten Informationen geflutet wird, sind die aktiven User auch besser informiert, so dass sie den Neuusern kompetenter helfen können.

    Ich habe auch das Gefühl, dass jetzt ein größerer Teil der Neuapfeltalker wirklich an der Community teilnehmen will und AT nicht als den Apple-Kundendienst ansieht.

    Unter dem Strich: Das System ist Bananapproved™.

    PS:
    Genau das sind doch die User, die wir eben nicht als Vollmitglied haben wollen, oder?
    Und das war jetzt keineswegs abwertend gemeint.
    Solche User können ja im KFKA-Bereich schnell was posten, bekommen eine Antwort und ziehen dann wieder weiter.
     
    #13 Bananenbieger, 05.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.09
    DesignerGay gefällt das.
  14. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    @joey23
    Zumal Ihr dieses Antwortschreiben schon mal veröffentlicht habt, kann doch niemand auf die Idee kommen, dass diese Legende, die da verbreitet worden ist, irgend etwas mit der Realität zu tun hat. .
    Auch die angenommene Begründung, dass einer irgendein Auto fährt, halte ich gar nicht wert, überhaupt gepostet zu werden.

    hmh, darf ich mich da anschließen: Duckproved™
    salome
     
  15. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Es gibt immer welche die sich auf den Schlips getreten fühlen. Da kann man noch so vorsichtig formulieren ..
     
  16. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    ...

    @bieger und salome: Macht ihr mal eure Sprüchlein :-D

    Eben, das sind doch genau die, die wir nicht haben wollen.
    Aber darauf kann "Goran" ja nicht kommen, weil er nicht weiß was hier mal abging und ja immernoch abgeht (also iPhone und Co. Mich stört das nicht, aber das ist ein anderes Thema).
    Vielleicht solltet ihr (Mods/Admins) sowas mal mit aufnehmen in die "Ablehnungsmail", damit niemand einen falschen Eindruck bekommt.
    Nur ein kleiner Tip von meiner Seite.
    Ansonsten bin ich mit System zufrieden, auch wenn ich mich noch nicht sonderlich beteiligt habe:innocent:
    LG und schönes Wochenende an alle :)
     
    #16 Silli xD, 05.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.09
  17. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    ich kann mich denen , die das system begruessen , nur anschliessen .

    finde das gut so denn es ist tatsaechlich weniger zugemuellt als es vorher war .

    an dem ablehnungsschreiben das hier von joey23 gepostet wurde sehe ich nichts verwerfliches oder anruechiges ..... im gegenteil - wer dahinter rassistische , religioese , ethnische oder gar hobbybezogene diskriminierung sieht dem ist einfach nicht zu helfen und da ist doch schon fast klar wessen geistes kind ein solcher ist und wie er sich bei der ersten " ihm / ihr nicht gefallenden antwort " reagiert haette .....

    gute sache
     
    Der_Apfel und Die Banane gefällt das.
  18. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Eine Aufnahme in einem Forum im gleichen Atemzug mit einem Gesinnungs- oder Ariernachweis zu nennen, sagt über den Verfasser möglicherweise mehr aus, als man denkt.

    Fazit: Es lebe der Vorhimmel.

    Ein Dank an alle, die an dessen Realisierung maßgeblich beteiligt waren oder sind!
     
    GunBound gefällt das.
  19. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    @joey23
    Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen,
    dass ihr so, wie dargelegt, ablehnt. Weiß Gott nicht.
     
  20. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Ist das jetzt positiv oder negativ?
     

Diese Seite empfehlen