1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorhandene Lieder nicht doppelt importieren

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von nowies, 06.11.07.

  1. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Hallo,

    wie schon oben genannt - wie kann ich verhindern, das beim Importieren von CD und MP3 nach iTunes bereits vorhandene Lieder erneut importiert werden.

    Da ja manche (gleichen) Lieder auf verschiedenen CD bzw. Alben vorhanden sind, möchte ich nicht alles doppelt und dreifach importiert haben.

    Tipps ?

    Gruß

    nowies
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ne automatische Lösung dazu ist mir (beim Importieren) nicht bekannt, da ist dann wohl "Handarbeit" angesagt.
    Du könntest aber auch einfach beim Importieren nicht weiter darauf achten und danach mittels der iTunes-Funktion "Doppelte Titel anzeigen" schauen, was du doppelt und dreifach hast und die Duplikate entfernen.
    Das halte ich für weniger aufwändig ;)
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Bei den Liedern, die nicht importiert werden sollen, das Häkchen ganz links entfernen.
    Such mal bei doug's iTunes-Scripts.
    Der hat Scripts, die das übernehmen.
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Tatsache.. man findet bei doug einfach immer wieder was Neues. Schade, dass die Seite relativ unüberischtlich ist und so eine miserbale Suchfunktion hat.
    Ich hab das Script mal rausgesucht, das DBertelsbeck vermutlich gemeint hat: Ripped?
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Aus der Erinnerung: Nein, das hieß anders. Ich hab es auf meinem PowerMac installiert. Müsste jetzt hochlaufen, den Rechner anwerfen und nachschauen, bin aber zu faul. :p
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hmm, hab jetzt nochmal durchgeschaut, hab aber sonst eigentlich nix passenderes gefunden. "Uncheck ... in Playlist", das klang noch am Ehesten als würde es auch hierzu passen. Klingelt da was bei dir? ;)
     
  7. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Ja bei doug's iTunes-Scripts habe ich auch schon gesucht, aber nichts gefunden.

    @DBertelsbeck :

    Mit dem Häkchen setzten ist ja schön und gut, aber ich habe ja nicht im Kopf, welche Lieder schon vorhanden sind. Dann müsste ich in Stundenlanger Arbeit erst mal suchen und vergleichen - das will ich ja gerade nicht ;)

    @AgentSmith :

    Mit den Duplikaten unter iTunes mache ich bisher - aber das NERVT.:)

    Ripped vergleicht nur innerhalb der iTunes-Lib....
     
  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Nun gut, dann werde ich meine Couch wohl verlassen müssen.
    Für ein Weizenbier?
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hmm, und das hier?
    Das deselektiert in der Bibliothek Tracks, die in der grade ausgewählten Playlist sind. Vielleicht kannst du die eingelegte Musik-CD auch als Vergleichsmittel dafür nehmen. Dann könntest du in der Bibliothek schnell sehen, welche Tracks doppelt wären und sie von Hand bei der CD deselektieren.
    Ist aber auch keine schöne Lösung. Zumal das ja auch sofort versagt, wenn du bei nem Interpreten/Track in der Bib ne andere Schreibweise hast, als die CDDB liefert.
     
  10. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Ich gönne dir auch zwei...

    (Hm, wollte dir Weizenbier hochladen (4KB) geht nicht - üngültige Datei ??)

    nowies


    [​IMG]
     
  11. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
     
  12. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854

    So sieht es wohl aus.

    Wäre ja mal eine Anregung an Apple....
     
  13. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
  14. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Nicht ganz, aber Cool und nahe dran.

    Das werde ich auf jeden Fall mal testen....

    nowies
     
  15. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    ist ein ganz praktisches Programm und kann auch andere nervende Dinge aus der Welt schaffen (ID-3 Tags etc.)
     
  16. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ähm.. mir ist gerade etwas aufgefallen.. lies mal hier den ersten Satz nach dem Doppelpunkt. Klingt eigentlich, als böte iTunes 7.5 ziemlich genau das, was du suchst. Hast du die neueste Version drauf?
     
  17. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Habe ich, AAAABER der springende Punkt ist :

    WIEDERGABELISTE, nicht die Bib.

    Zitat:

    «Sie werden informiert, wenn eine Wiedergabeliste bereits einige der Musiktitel enthält, die Sie hinzufügen wollen.»
     
  18. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Problem:
    Ich habe ein Script, das heiß bei mir CheckCDkomplett.
    Woher ich das habe, weiß ich nicht mehr, finde es weder bei Doug noch bei Hubi. [​IMG]
    Bei Doug finde ich uner dem Suchbegriff CDTrack eins, das gut aussieht.

    Die .app, die ich benutze habe ich modifiziert:
    1. entferne das Wort "The" aus dem Interpreten, z.B. The Beatle ändern in Beatles
    2. entferne führende und nachfolgende Leerzeichen aus Artist, Name, Album, Komponist.
    Und dann das für Dich wichtige:
    3. Wenn Artist und Name in der Mediathek vorhanden ist, wird das Häkchen entfernt.

    Wenn Du das .app brauchen kannst, schicke ich es Dir per Email.
     
  19. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Hört sich kompliziert an, aber einen Versuch ist es ja wert...:)

    Mail : info (at) nowies.de

    Danke

    nowies
     
  20. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ist gesendet.
     

Diese Seite empfehlen