• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorhandene Lieder nicht doppelt importieren

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Hallo,

wie schon oben genannt - wie kann ich verhindern, das beim Importieren von CD und MP3 nach iTunes bereits vorhandene Lieder erneut importiert werden.

Da ja manche (gleichen) Lieder auf verschiedenen CD bzw. Alben vorhanden sind, möchte ich nicht alles doppelt und dreifach importiert haben.

Tipps ?

Gruß

nowies
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ne automatische Lösung dazu ist mir (beim Importieren) nicht bekannt, da ist dann wohl "Handarbeit" angesagt.
Du könntest aber auch einfach beim Importieren nicht weiter darauf achten und danach mittels der iTunes-Funktion "Doppelte Titel anzeigen" schauen, was du doppelt und dreifach hast und die Duplikate entfernen.
Das halte ich für weniger aufwändig ;)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Bei den Liedern, die nicht importiert werden sollen, das Häkchen ganz links entfernen.
Such mal bei doug's iTunes-Scripts.
Der hat Scripts, die das übernehmen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Tatsache.. man findet bei doug einfach immer wieder was Neues. Schade, dass die Seite relativ unüberischtlich ist und so eine miserbale Suchfunktion hat.
Ich hab das Script mal rausgesucht, das DBertelsbeck vermutlich gemeint hat: Ripped?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Aus der Erinnerung: Nein, das hieß anders. Ich hab es auf meinem PowerMac installiert. Müsste jetzt hochlaufen, den Rechner anwerfen und nachschauen, bin aber zu faul. :p
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, hab jetzt nochmal durchgeschaut, hab aber sonst eigentlich nix passenderes gefunden. "Uncheck ... in Playlist", das klang noch am Ehesten als würde es auch hierzu passen. Klingelt da was bei dir? ;)
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Ja bei doug's iTunes-Scripts habe ich auch schon gesucht, aber nichts gefunden.

@DBertelsbeck :

Mit dem Häkchen setzten ist ja schön und gut, aber ich habe ja nicht im Kopf, welche Lieder schon vorhanden sind. Dann müsste ich in Stundenlanger Arbeit erst mal suchen und vergleichen - das will ich ja gerade nicht ;)

@AgentSmith :

Mit den Duplikaten unter iTunes mache ich bisher - aber das NERVT.:)

Ripped vergleicht nur innerhalb der iTunes-Lib....
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Nun gut, dann werde ich meine Couch wohl verlassen müssen.
Für ein Weizenbier?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, und das hier?
Das deselektiert in der Bibliothek Tracks, die in der grade ausgewählten Playlist sind. Vielleicht kannst du die eingelegte Musik-CD auch als Vergleichsmittel dafür nehmen. Dann könntest du in der Bibliothek schnell sehen, welche Tracks doppelt wären und sie von Hand bei der CD deselektieren.
Ist aber auch keine schöne Lösung. Zumal das ja auch sofort versagt, wenn du bei nem Interpreten/Track in der Bib ne andere Schreibweise hast, als die CDDB liefert.
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Für ein Weizenbier?

Ich gönne dir auch zwei...

(Hm, wollte dir Weizenbier hochladen (4KB) geht nicht - üngültige Datei ??)

nowies


images.jpeg
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
ist ein ganz praktisches Programm und kann auch andere nervende Dinge aus der Welt schaffen (ID-3 Tags etc.)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ähm.. mir ist gerade etwas aufgefallen.. lies mal hier den ersten Satz nach dem Doppelpunkt. Klingt eigentlich, als böte iTunes 7.5 ziemlich genau das, was du suchst. Hast du die neueste Version drauf?
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Hast du die neueste Version drauf?

Habe ich, AAAABER der springende Punkt ist :

WIEDERGABELISTE, nicht die Bib.

Zitat:

«Sie werden informiert, wenn eine Wiedergabeliste bereits einige der Musiktitel enthält, die Sie hinzufügen wollen.»
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Problem:
Ich habe ein Script, das heiß bei mir CheckCDkomplett.
Woher ich das habe, weiß ich nicht mehr, finde es weder bei Doug noch bei Hubi.
hamma26x27.gif

Bei Doug finde ich uner dem Suchbegriff CDTrack eins, das gut aussieht.

Die .app, die ich benutze habe ich modifiziert:
1. entferne das Wort "The" aus dem Interpreten, z.B. The Beatle ändern in Beatles
2. entferne führende und nachfolgende Leerzeichen aus Artist, Name, Album, Komponist.
Und dann das für Dich wichtige:
3. Wenn Artist und Name in der Mediathek vorhanden ist, wird das Häkchen entfernt.

Wenn Du das .app brauchen kannst, schicke ich es Dir per Email.