• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorgänger-MBP oder Aktuelles MBP

Apfelbienchen

Roter Delicious
Registriert
23.09.08
Beiträge
90
Hallo,

hab heute endlich mein neues MacBook Pro early 08 geholt. Kann es kaum noch erwarten bis ich Feierabend hab und das Baby endlich anwerfen kann ;)
 

juliejulie

Jamba
Registriert
25.10.08
Beiträge
54
Also einer meiner Bekannten beschwert sich immer über das Vorgängermodell des Early 2008. Es wird wohl unangenehm heiß.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Das mit dem heiss werden habe ich auch schon in einem Test gelesen. Das neue bleibt scheinbar deutlich kühler. Aber wenns nur aufm Tisch steht isses ja nicht so das Problem.

@ apfelbienchen, wieviel hast gezahlt und wo hast es noch gefunden?
 

juliejulie

Jamba
Registriert
25.10.08
Beiträge
54
Nein natürlich nicht aber mich würde es stören. Mein altes Notebook hat das auch immer gemacht.
 

Apfelbienchen

Roter Delicious
Registriert
23.09.08
Beiträge
90
1735,- inklusive 4 GB Aufrüstung. Ist denke ich eine guter Preis. Hab es in München bei einem Premium Reseller gekauft. Ist mir lieber, wenn ich in einen Laden gehen kann, wenn mal was kaputt ist, als das
Book einschicken zu müssen. Die führen die Reparaturen dort auch selbst durch.
Aber ich hoffe mal, dass ich das nie in Anspruch nehmen muss.

Das mit dem heiss werden muss ich jetzt dann erst mal testen, kann ich noch nichts zu sagen.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Bei mir wird es zwar warm aber nicht heiss. Ich hatte vorher ein Powerbook G4 das wurde auch warm, aber der Unterschied ist net schlimm. Ich habe überhaupt keine Probleme damit. Selbst bei sehr prozessorintensiven Geschichten wie Rendering.

@Apfelbienchen: Freut mich dass du noch eines aufgetrieben hast.

Gruß Schomo
 

Apfelbienchen

Roter Delicious
Registriert
23.09.08
Beiträge
90
nein, ist das 2,5er Modell. Das 2,6er ist so gut wie nirgends mehr aufzutreiben.

@schomo: Freu mich auch riesig! Ist mein erster Mac :)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Bei ebay gibts von einem Berliner Händler noch 6 MBP's 2,5GHz 4GB RAM für 1669€ und kostenlosem Versand Artikelnummer 270298549772
 

Apfelbienchen

Roter Delicious
Registriert
23.09.08
Beiträge
90
ja, aber ich kaufe lieber bei einem Händler vor Ort. Dann kann ich da einfach hinlaufen, wenn es Probleme gibt und frage, und muss nicht über irgendeine Hotline ewig in der Warteschlange hängen und mein Book einschicken, wenn was ist.

Und die 50 Euro machen es auch nicht fett ;)

Schreib übrigens gerade von meinem neuen MacBook Pro :) Hammergeil kann ich nur sagen.