• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorgänger-MBP oder Aktuelles MBP

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Noch bekomme ich von Apple kein Geld für Aquise. Du bist ein freier Mensch. Aber für 2.600 € würd ich mir kein Laptop kaufen. Für das Geld kriegst du einen Mac Pro oder eine Win Workstation.

Gruß Schomo
 

maciii

Granny Smith
Registriert
02.11.08
Beiträge
14
mein desktop macht gerade schlap, daher steht bei mir die frage, neuer rechner oder ein notebook als desktop ersatz. und ein notebookdesktop ersatz ist mir irgendwie lieber, mobilität.
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
@FutureBSD

Eigentlich ist Deine Frage schon beantwortet. Nimm das "alte" Modell und spare einen Haufen Kohle.
Was ist immer mit der 64-bit Argumentation? Die "alten" Modell können alle schon 64-bit.
Aber bilde Dir nicht ein, dass 64-bit am Anfang einen riesen Geschwindigkeitsfortschritt bringt im Alltag.
Habe neulich eine PC-Workstation mit einem 64-bit XP eingerichtet. Ich habe keinen Unterschied gemerkt. Der Unterschied kommt erst, wenn konsequent JEDES Bit-Schnipsel in 64-bit unterwegs ist. Aber das wird imho dauern. Der einzige wirkliche Vorteil ist imho grad nur, dass reine 64-bit Betriebssystem mit mehr Ram umgehen können und dadurch bei Berechnungen von Modellen usw. usf. zügiger dabei sind. Aber das kann MacOS X sowieso schon.
 

maciii

Granny Smith
Registriert
02.11.08
Beiträge
14
wollte euch mal aufn stand halten.
hab mir gestern ein early 2008 mbp geholt, 2,6ghz, 2g ram, 250g platte und 8600 karte mit 512mb für geile 1400 euro. und mein geliebtes mattes display!!! (;
 

Apfelbienchen

Roter Delicious
Registriert
23.09.08
Beiträge
90
Würd mich auch seht interessieren, wo du noch ein 2,6er herbekommen hast? Neu refurbished oder Ausstellungsstück? Gibt es da noch mehr von? Bin grad auch auf der Suche nach einem 2,5 oder 2,6 early'08
 

maciii

Granny Smith
Registriert
02.11.08
Beiträge
14
sers,
und zwar hab ich ganz berlin abgeschottert und war alles wech, bis ich mal auf die idee kam direkt im machouse nachzufragen. und tatsache, die hatten gestern noch 3 books, einen 2,6 ghz den ich nun habe early 2008, einen 2,6ghz mit 160g platte und noch einen älteren 2,5 ohne multitouch.

das ganze wie gesagt im machouse berlin, im schloss steglitz.

greetz!
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Naja in Berlin ist halt viel möglich. Leider wohne ich hier auf'm Land ;)
 

Apfelbienchen

Roter Delicious
Registriert
23.09.08
Beiträge
90
Mist. Bin hier in München. Berlin ist mir zu weit. Hat jemand einen Tipp, wo man in München noch eins bekommen kann?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Einfach mal alle Händler in und um München, die Macs vertreiben anrufen. Irgendwo wird schon noch eins rumschwirren
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Das neue MBP spiegelt, wie ein (Glas-)Spiegel eben spiegeln kann. Wenn Du mit der Grafikkarte beim alten klarkommst, nimm das alte MBP.
 

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
Bin irgendwie auch grad am verzweifeln. Das neue MacbookPro ist super verbaut und es gefällt mir vom design auch ganz gut .... nur das glänzende display geht gar nicht. Das alte scheint mir aber nicht so robust ...mit diesem gummirand und dem deckel der sich zu den ecken verzieht.
Also aufs finanzielle kommts mir nicht an, dass sind "nur" 200€ .... ich müsste mal gucken wie stark das spiegeln wirklich ist und wie die folien wirken, die es zum entspiegeln gibt.

mfg
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Mist. Bin hier in München. Berlin ist mir zu weit. Hat jemand einen Tipp, wo man in München noch eins bekommen kann?

Schau mal bei Kautbullinger am Marienplatz vorbei. Vielleicht haben die noch eines...Wenn ja, lad mich auf einen Kaffee ein ;) Wissen viele nicht, dass die auch eine Apple Abteilung haben.

Gruß Schomo
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
@FutureBSD: Was war das Killerargument?

Ansonsten: Viel Spaß! :)
 

Apfelbienchen

Roter Delicious
Registriert
23.09.08
Beiträge
90
@schomo: Da war ich schon, die haben leider keine mehr und können auch keine mehr bestellen. Also kein Kaffee :p
 

maciii

Granny Smith
Registriert
02.11.08
Beiträge
14
zum thema robustheit.
arbeitskollege hat ebenfalls ein early 2008. den ist vor einen monat ca. ein vollgepacktes wandregal von der wand gerissen und voll auf dem mac drau. kleine delle isses geworden, sonst einwandfrei, und das hat mich auch echt was verarbeitung bei den book angeht überzeugt