Vorbereiten auf Leopard

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
also 1,5 stunden für 200GB ist durchaus OK - muss ich auch mal mit FDP testen, mir kommt vor das ich mit CCC länger gebraucht habe... aber is schon wieder länger aus!
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
jetzt frag ich nochmal: wer brauch da denn noch nen ganzes backup?
speicherplatzverschwendung +ausrufezeichen+

Ich. Und warum? Wir sprechen und mal nachdem du das erste Mal einen Datenverlust hattest, weil du kein Backup machst. Ich wünsche es dir auf keinen Fall, aber wenn es mal passiert, wirst du wissen, was wir meinen.

Zumindest sind mir meine Daten die 100 Euro für die externe Platte wert. Streng genommen sind die Daten noch sehr viel mehr wert ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Ich mache sogar Doppelte Backups. Sprich dann habe ich eine Platte für tägliches Backup und eine für ein Wöchentliches.

Und auch wenn ich noch nie Probleme hatte...

Trotz meines internen Raid 0, was ja alle abraten...
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Zumindest sind mir meine Daten die 100 Euro für die externe Platte wert. Streng genommen sind die Daten noch sehr viel mehr wert ;)

absolut korrekt

ich arbeite viel mit typo3 lokal, da sind mindestens immer 5-6 projekte akut am laufen, allein der gedanke, dass mir die datenbanken flöten gehen könnten, ein horror, und die liegen eben nicht im HOME verzeichnis ;)

möge aber jeder selbst entscheiden wieviel einem das wert ist.

da sind 100-200 euro für ein ordentliches externes gehäuse und eine 500GB HD ja max 3 stunden arbeitslohn, die wiederherstellung manuell würde aber sicher in die 3-4 wochen gehen, also um die 180-240 stunden und somit für mich keine frage - BACKUP BACKUP BACKUP!

dazu kommt auch noch, dass es eine produktive maschine ist und kein privat vergüngen für bisis surfen und datteln. eine neue software installieren heisst für mich immer erst schnelles fullbackup, alle apps geschlossen halten, neue SW installieren und wenn es passt, prima, wenn nicht muss ich nicht erst stundenlang frickeln und probiern, sondern kann einfach mein backup zurückspielen und bin auf dem alten stand.

ebenso bei OSX updates - apple macht sicher nen reisen job, aber vertrauen muss ich desshalb dennoch nicht ;). auch hier gilt für mich backup first, dann update, testen, wenns passt prima, wenn nicht backup retour und ich bin weiterhin produktiv.

call it personal paranoia, aber wer (ich noch zu windows zeiten) mal einen gau hatte, der weiss was julia und ich meinen ;)

dahui
 

Swoosh

Granny Smith
Registriert
28.08.07
Beiträge
13
Hy an alle!!!

Aufgrund der Tatsache dass ein Monat sehr viele Tage hat ;) wollte ich mal nachfragen ob es denn schon Auskunft darüber gibt wann Apple Leo im Oktober releasen wird? Ist euch diesbezüglich schon etwas zu Ohren gekommen oder tappt ihr ebenfalls im Dunkeln?

Lg Swoosh:cool:
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
LOL, das ist ja echt krass, das das so einfach geht mit dem Switch auf Leo.
Ich hatte auch "ganz normal" an ein zeitaufwändiges hin- und herkopieren der ganzen Einstellungen und was halt so anfällt, gedacht.

Wollte in den letzten Tagen einen ähnlichen Thread starten.

Aber NEIN, am Mac ist ja doch alles anders ;)