• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorabversion Flash Player 10.1 trotz Bremse seitens Apple pfeilschnell

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Da es dem Lüfter bei meinem neuen Mini egal ist, ob die CPU mit 40 oder 80% belastet wird:
Ist es mir auch egal, ob Flash jetzt 40 oder 80% benötigt, Hauptsache es läuft.
Im Gegenteil, denn die meiste Zeit langweilt sich mein Kleiner ja nur
Seit ich iStat-Menu und Co. (wieder) deaktiviert habe, lebe ich viel entspannter :cool:
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Code:
Das Downloaden der Vids in guter Qualität geht mit vielen Plugins, ich nutze DownloadHelper.

Aber für das anschauen mit Quicktime direkt auf der Youtube Seite habe ich auch eine Lösung gesucht. Schau dir mal das an, das schaut vielversprechend aus: http://www.joeyhagedorn.com/2008/04/16/youtube-in-mp4-via-quicktime-plugin

Scheinbar funktioniert das Skript nicht bei allen Videos. Der Grund scheint in einer Flash-Variable zu liegen, die erst später hinzugekommen ist... Ich versuche gerade, das Skript so anzupassen, dass es auch mit diesen Videos funktioniert...

Edit:
Hier meine Änderung (Text als bookmark speichern):
Code:
javascript:(function%20()%20{var%20video_id%20=%20null;var%20video_hash%20=%20null;var%20video_player%20=%20document.getElementById(%27movie_player%27);if%20(video_player)%20{var%20flash_variables=video_player.attributes.getNamedItem(%27flashvars%27);if%20(flash_variables)%20{var%20flash_values=flash_variables.value;if%20(flash_values)%20{var%20video_id_match=flash_values.match(/video_id=([^(\&|$)]*)/);if%20(video_id_match!=null)%20video_id=video_id_match[1];var%20video_hash_match=flash_values.match(/\&t=([^(\&|$)]*)/);if%20(video_hash_match!=null)%20video_hash=video_hash_match[1];}}}if%20(video_id==null%20||%20video_hash==null)%20{var%20args=unsafeWindow.swfArgs;if%20(args)%20{video_id=args[%27video_id%27];video_hash=args[%27t%27];}}if%20(video_id==null%20||%20video_hash==null)%20return;var%20yt_mp4_path%20=%27http://www.youtube.com/get_video?fmt=18&video_id=%27+video_id+%27&t=%27+video_hash;var%20div_embed=document.getElementById(%27watch-player-div%27);if%20(div_embed)%20{div_embed.innerHTML=%27<embed%20src=\%27%27+yt_mp4_path+%27\%27%20type=%22video/mp4%22%20width=640%20height=500%20scale=\%27aspect\%27></embed>%27;}})();
Leider scheinen auf diese Weise die Videos im Quicktime-Player in viel schlechterer Qualität zu laufen (schlechteres Anti-Alising).
 
Zuletzt bearbeitet:

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Ist die schon stabil genug?

Doof, dass Apple so bremst! Vor allem auf dem iPhone!!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.238
Gibt es eine ClickToFlash-Alternative für Firefox? (Kommt mir bitte nicht mit Flashblock ;D).

Hier:

Ich nehme noscript. Klasse, schon früher unter Win, inzwischen zuverlässig unter Mac.

Kannst sagen, ob alle Scripts unterbunden werden oder nur ein spezielles!

Fördert zudem die Browsergeschwindigkeit, weil etlicher Quatsch, den man nicht braucht, nicht geladen wird :-D

--> Und es gibt eine gute, sehr regelmäßige Updatepolitik!
 
Zuletzt bearbeitet:

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Ist die schon stabil genug?

Kann ja nur besser werden als die offiziell aktuelle Version. Bei mir stürzt Flash täglich ab; mehr als ein Video laden geht sowieso nicht. Und vorspulen bei YouTube? Bloß nicht! Da schmiert mir der ganze Browser ab.

Und nein, ich bin nicht der einzige dem das so geht. Und ja, ich habe schon alle empfohlenen "Lösungen" probiert um das Problem zu beheben, hat alles nichts gebracht.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Das das echt so dermaßen gravierend ist hab ich echt nicht gewusst.
Sogar auf meinem HTC Magic with Google läuft das ohne Probleme. Ok wenns auf nem Google OS (Android) nicht läuft dann is eh alles vorüber :D
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Die Auslastung in der Aktivitätsanzeige entspricht Anzahl der cores mal 100%. Darauf bezieht er sich.

D.h. ein Dual Core kann in der Aktivitätsanzeige theoretisch 200% Auslastung anzeigen.
Das solltet ihr aber schon mal mitbekommen haben...

Beispielsweise mit einem Video-Konvertierungsprogramm...
Bei mir z.B. mit HandBrake (super Tool übrigens)

Gruß comfreak
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Läuft bei mir bis jetzt recht stabil. Leider geht in einer Dualscreen-Umgebung aber der Fullscreen-Modus nicht auf dem externen Bildschirm, da die Auflösung des Hauptmonitor übernommen wird. Schade.
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Unter Windows Läuft die GPU Beschläunigung Recht gut mit Flash Player 10.1 im Firefox 3.5 ist ein AMD Athlon II 240 mit 2x2,8GHz zusammen mit dem ATI Catalyst 9.11 Driver und der Radeon HD4200 (onbord) grafick zu 20% ausgelastet während mein Laptop mit Intel Core2 Duo T9300 (2x2,5GHz) Radeon HD2700 (da geht die Hardwarebeschläunigung von Flash bei H.264 Videos nicht) zu 45% ausgelastet ist, mit dem http://www.youtube.com/html5 video (in Safari 4) als HD ist der Laptop auch nur zu 25% ausgelastet.
Unter Mac OS X unt Linux funktioniert die Flash Hardwarebeschläunigung hingegen derzeit leider nicht!
Warum bietet YouTube nicht alle Videos einfach auch als HTML5 an? Für Firefox dan noch ein H.264 Addon unt der IE der kein HTML5 kann läuft eh nur unter Windows da kann man dann (die Passende GPU vorausgesetzt) die Flash Hardwarebschläunigung nutzen!
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Machen die doch schon :) Zumindest wenn man ClickToFlash verwendet.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Naja, habe mal 10.1 getestet und muss sagen, dass es bei PPCs wenigstens mal mehr CPUs verwendet als nur eine. Dadurch ist Flash deutlich flüssiger und angenehmer auf PPCs. Habe das auf SoloCores noch nicht ausprobiert, denke aber, dass es dort ähnlich sein wird, nur nicht ganz so krass spührbar.