Funksoulbrother
Elstar
- Registriert
- 18.08.08
- Beiträge
- 74
also bei normalen flash apps, wie spielen, hab ich im durschnitt 3-4% _MEHR_ CPU auslastung gemessen.
Es ist so ein Drama mit apple und flash...
Es ist so ein Drama mit apple und flash...
Dann sollten sich die Adobe entwickler mal OpenCl anschauen, aber nein, dann gäbe es ja nichts mehr zu meckern. Peinliche Aktion seitens Adobes...
Habe gerade installiert und bei Youtube HD habe ich ca. 20% Performance-Vorteil zur alten Version.
waren es vorher 100% CPU Auslastung bei HOME2009HD auf Youtube, so sind es mit der neuen Flash-Version nur mehr 80%.
Da ich ohnehin ClicktoFlash verwende und somit bei gleicher Qualität und mehr Komfort nur ca. 15% CPU auslastung generiere, fühl ich mich weiter bestätigt, dass Click2Flash die beste Lösung ist. (Befreit auch vor sinnbefreiter Werbung im Internet)
Zusatz: bei gewöhnlichen SD Flash Videos habe ich nun ca. 30 statt 45% CPU Auslastung bei Safari.
Summasummarum: Verbesserung JA, jedoch kein Quantensprung...
13"MBP 2.26/4/7200/10.6.2
Und dank HTML5 sind YouTube und Co. in Zukunft auch nicht mehr auf Flash angewiesen.
Nur Ärger unter Opera 10. Ein falscher Klick, zB. Rechsklick in Flash hinein und schon stürzt der ganze Browser ab...völlig unfertig.
Wenn ich mit QuickTime ein Video abspiele, das DVD-Auflösung hat, habe ich eine CPU-Last von <15%, bei YouTube sind's da mindestens 90%, wenn nicht schon über 100%..
Gruß comfreak
Gibt es eigentlich etwas ähnlich einfaches auch für den Firefox?
Vor allem das Laden der h264-Filme find ich echt gut.
Wie gesagt, ClickToFlash. Bei youtube funktioniert das super.Also mit meinen Macbook 2,2ghz Late 2007 stell ich keine Änderung fest, HD Auslastung bissl über 100% und bei sd youtube Video so 55%. Nach ner halben Minute ist der Lüfter auch schon auf 6000 Touren...Ich hasse Flash, aber was will man machen wenn man mal ein youtube Video ansehen möchte
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.