• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorabversion Flash Player 10.1 trotz Bremse seitens Apple pfeilschnell

Registriert
18.08.08
Beiträge
74
also bei normalen flash apps, wie spielen, hab ich im durschnitt 3-4% _MEHR_ CPU auslastung gemessen.

Es ist so ein Drama mit apple und flash...
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Naja sooft schaue ich gsd keine youtube videos aber ne frechheit ist das schon.
Flash hat sich zu einem sehr wichtigen Standard entwickelt. Dass Apple da nicht mitzieht.
Für einige meiner Freunde, die viel mit Flash Videos machen (vorallem youtube, myvideo, usw.) wäre das sicher DER grund keinen apple zu kaufen (oder sich windows draufzumachen^^).

Schon ein starkes manko. Schande!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Flash ist kein Standard und wird es auch niemals sein, solange Adobe die einzige Firma ist, die überhaupt eine passende Abspielsoftware für Flash zur Verfügung stellen kann.

Und dank HTML5 sind YouTube und Co. in Zukunft auch nicht mehr auf Flash angewiesen.
 

flipsn

Golden Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
11
Habe gerade installiert und bei Youtube HD habe ich ca. 20% Performance-Vorteil zur alten Version.
waren es vorher 100% CPU Auslastung bei HOME2009HD auf Youtube, so sind es mit der neuen Flash-Version nur mehr 80%.
Da ich ohnehin ClicktoFlash verwende und somit bei gleicher Qualität und mehr Komfort nur ca. 15% CPU auslastung generiere, fühl ich mich weiter bestätigt, dass Click2Flash die beste Lösung ist. (Befreit auch vor sinnbefreiter Werbung im Internet)

Zusatz: bei gewöhnlichen SD Flash Videos habe ich nun ca. 30 statt 45% CPU Auslastung bei Safari.

Summasummarum: Verbesserung JA, jedoch kein Quantensprung...

13"MBP 2.26/4/7200/10.6.2
 
Zuletzt bearbeitet:

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Nur Ärger unter Opera 10. Ein falscher Klick, zB. Rechsklick in Flash hinein und schon stürzt der ganze Browser ab...völlig unfertig.
 

mceuskadi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Dann sollten sich die Adobe entwickler mal OpenCl anschauen, aber nein, dann gäbe es ja nichts mehr zu meckern. Peinliche Aktion seitens Adobes...
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Zuletzt bearbeitet:

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Habe gerade installiert und bei Youtube HD habe ich ca. 20% Performance-Vorteil zur alten Version.
waren es vorher 100% CPU Auslastung bei HOME2009HD auf Youtube, so sind es mit der neuen Flash-Version nur mehr 80%.
Da ich ohnehin ClicktoFlash verwende und somit bei gleicher Qualität und mehr Komfort nur ca. 15% CPU auslastung generiere, fühl ich mich weiter bestätigt, dass Click2Flash die beste Lösung ist. (Befreit auch vor sinnbefreiter Werbung im Internet)

Zusatz: bei gewöhnlichen SD Flash Videos habe ich nun ca. 30 statt 45% CPU Auslastung bei Safari.

Summasummarum: Verbesserung JA, jedoch kein Quantensprung...

13"MBP 2.26/4/7200/10.6.2

Quantensprünge sind ja auch die kleinstmögliche Zustandsänderung.
Das hat überhaupt nichts mit großen Veränderungen zu tun, nur weil es toll klingt.


mfG
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Sind wir - wenn man es für eine Anwendung braucht.

Aber ändern tut sich an diesem scheußlichen Ressourcenfresser auch erst dann etwas, wenn die Industrie Adobe nicht alles freiwillig in den Rachen wirft.

Fast könnte man meinen, Apple würde deswegen kein offenes API anbieten.

Ein verwegener Gedanke...? Oder nur die nächste Runde im Apple-Adobe-Flash-Disput, der ja inzwischen mit deutlichen "Freundlichkeiten" beiderseits auf der iPhone-Ebene ausgetragen wird.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Nur Ärger unter Opera 10. Ein falscher Klick, zB. Rechsklick in Flash hinein und schon stürzt der ganze Browser ab...völlig unfertig.

Ist auch beim Firefox und manch neuen Flash-Versionen so. Dann dauert es wieder einige Tage, bis Adobe den Fehler behebt und das Update rausbringt. Ist schon öfter vorgekommen.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Eine Auslastung über 100%? Dann müsste es den Prozessor schon zerschossen haben. :-D

Die Auslastung ist bei mir eigentlich immer recht konstant, egal ob bei YouTube oder anderen Seiten.
 
Registriert
18.08.08
Beiträge
74
Die Auslastung in der Aktivitätsanzeige entspricht Anzahl der cores mal 100%. Darauf bezieht er sich.

D.h. ein Dual Core kann in der Aktivitätsanzeige theoretisch 200% Auslastung anzeigen.
Das solltet ihr aber schon mal mitbekommen haben...
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Ich hab mich inzwischen auch total in Clicktoflash verliebt.

Ich würde mir nur noch wünschen, das man ein Youtube Video standardmäßig in Fullscreen in Quicktime abspielen kann.
Bis jetzt muss man dafür ja erstmal aufs Zahnrädchen klicken...

Oder gibt´s da schon einen Weg?
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
ClickToFlash ist der Hammer. Mit das beste, was ich je in diesem Forum an Software gefunden habe. (In welchem Thread auch immer… :))

Aus diesem Grund werde ich diese neue Version eher nicht testen…

Zu Ungunsten von Windows muss ich noch anmerken, dass unser alter 2GHz Athlon z.B. bei Farmville eine 100% Auslastung hat. Was mich in meiner Meinung bestätigt, das Flash nicht gerade die Sternstunde der Programmierkunst ist…
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
Also mit meinen Macbook 2,2ghz Late 2007 stell ich keine Änderung fest, HD Auslastung bissl über 100% und bei sd youtube Video so 55%. Nach ner halben Minute ist der Lüfter auch schon auf 6000 Touren...Ich hasse Flash, aber was will man machen wenn man mal ein youtube Video ansehen möchte
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Gibt es eigentlich etwas ähnlich einfaches auch für den Firefox?
Vor allem das Laden der h264-Filme find ich echt gut.

Das Downloaden der Vids in guter Qualität geht mit vielen Plugins, ich nutze DownloadHelper.

Aber für das anschauen mit Quicktime direkt auf der Youtube Seite habe ich auch eine Lösung gesucht. Schau dir mal das an, das schaut vielversprechend aus: http://www.joeyhagedorn.com/2008/04/16/youtube-in-mp4-via-quicktime-plugin
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Also mit meinen Macbook 2,2ghz Late 2007 stell ich keine Änderung fest, HD Auslastung bissl über 100% und bei sd youtube Video so 55%. Nach ner halben Minute ist der Lüfter auch schon auf 6000 Touren...Ich hasse Flash, aber was will man machen wenn man mal ein youtube Video ansehen möchte
Wie gesagt, ClickToFlash. Bei youtube funktioniert das super.
 

LeRoma

Boskoop
Registriert
02.10.09
Beiträge
40
Gibt es eine ClickToFlash-Alternative für Firefox? (Kommt mir bitte nicht mit Flashblock ;D).