Vor- und Nachteile Macbook

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Naja, der Virenscanner umfasst gerade einmal ein Programm, das würde ich nicht als viel Software bezeichnen, die ich mir durch das Mac os x einspare.

Wir können ja das Internet durchstöbern, nach Software die auf den Mac läuft und nach Software die auf Windows läuft. Mal schauen, was dabei rauskommt.

Ich bitte darum!

Ich wette, dass du keine 5 finden wirst, für es kein Mac Pendant gibt! (Spiele natürlich aussen vor).
Ebenso wette ich, dass ich auf Anhieb 5 habe, die nicht auf Windows laufen.

Dann leg mal vor...

und mir vorwerfen ich wuerde das niveau des beitrages nach unten ziehen, im gegensatz dazu aber einen virtuellen schwanzvergleich starten.
 

Flanky

Idared
Registriert
22.08.08
Beiträge
29
Ich bitte darum!

Ich wette, dass du keine 5 finden wirst, für es kein Mac Pendant gibt! (Spiele natürlich aussen vor).
Ebenso wette ich, dass ich auf Anhieb 5 habe, die nicht auf Windows laufen.

Dann leg mal vor...

Klar gibt es einen Mac Pendant... Für deine 5 gibt es aber auch bestimmt einen Windows Pendant :-D. Die Softwarevielfalt von Windows wird ein Mac os x nie erreichen.
Auf Windows läuft einfach alles. Sei es hardwaremäßig, wie softwaremäßig.
Deswegen entsteht dem Threadersteller durch die Wahl des Mac Notebooks ein Nachteil.
Er hat ja danach gefragt welche Nachteile ihm durch den Kauf eines Mac Notebooks entsehen könnten...

Und wieso Spiele aussen vor?? LOL
 

_chris

Roter Delicious
Registriert
22.02.08
Beiträge
95
So, so; du bist also seit einem halben Jahr stolzer MacBook-Besitzer und lässt uns nun an deinem reichhaltigen Erfahrungsschatz über die Haltbarkeit der MacBooks teilhaben? Um endlich mal mit den Vorurteilen dieser ignoranten MB-Besitzer aufzuräumen, die ihre MBs nicht schon seit immerhin Februar ihr eigen nennen? Vielen Dank. ;)

zuvor 1.5 jahre ein MB dienstlich genutzt (vorgängermodell mit 2.0er prozessor), auch nie was dran gewesen. und das lief wirklich jeden tag über 10 stunden. und ausser den berichten hier, habe ich vom MB besitzern im bekanntenkreis auch noch nie was davon gehört. ich scheine ein montagsmodell zu haben, dass i.o. bleibt.

nachtrag: nur weil leute mit ihrem MB schlecht umgehen, haben sie noch lange keine erfahrung ;)
 

superglue

Gloster
Registriert
07.09.08
Beiträge
61
nachtrag: nur weil leute mit ihrem MB schlecht umgehen, haben sie noch lange keine erfahrung ;)

Alle Leute, die ich kenne und äußerst schlechte Erfahrungen gemacht haben mit der Qualität ihrer MacBooks gingen mehr als pfleglich damit um. Außerdem kann man von einem portablen Computer durchaus erwarten, das er auch den einen oder anderen Stoß wegsteckt ohne dass es sich um ein ThinkPad handelt (die selbst noch funktionieren, wenn Du damit schwimmen gegangen bist). Ich studiere Grafik Design, und sehe deshalb jeden Tag dutzende in unseren Klassenräumen, und glaub mir - die meisten gehören der weiblichen Fraktion (die Typen haben alle MBPs) und die gehen äußerst pfleglich damit um. Trotzdem sind sie laufend in Reperatur, oder hier ist ein Teil der Handauflagefläche abgesplittert, dort Verfärbungen und so weiter. Die MBs sind definitiv MISERABEL verarbeitet - dass es auch positive Ausnahmen gibt, mag durchaus sein. Das Apple dagegen allerdings nichts unternimmt ist ne Schweinerei.