• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vor der WWDC: Apple registriert neue Geräte in Russland

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Komisches Gefühl, so eine Keynote an einem Feiertag.
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
518
Ich bin ein wenig neugierig, warum ist vielen Leuten ein Zehnerblock so wichtig?

Es gibt diverse Anwendungsfälle, die davon extrem profitieren.
Ich nutze beispielsweise ein Notensatzprogramm um Musik aufzuschreiben.
Da gibt man die Tonhöhe (C, D, E etc..) über die normale Tastatur ein und die Notenlänge (Ganze Note, halbe Note, Viertelnote) eben über den Ziffernblock.
Hätte ich den Block nicht, müsste ich bei jedem Notenlängenwechsel (also grob alle paar Noten) zur Maus greifen und das im Programm händisch anklicken, was die Arbeitszeit ungefähr verzehnfacht.
Und halt alles was viel mit Zahlen zu tun hat..
 
  • Like
Reaktionen: HaukeG5 und Maytek

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Natürlich kommt keiner.
Ich denke der Mini wird eingestampft.
Wenn nicht freu ich mich :)
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Wenn man oft und viel Zahlen eingeben muss, ist es über den Zehnerblock einfach schneller zumal die meisten die mit Zahlen hantieren an das Layout des Zehnerblock gewohnt sind und diesen blind bedienen können
Da gibt man die Tonhöhe (C, D, E etc..) über die normale Tastatur ein und die Notenlänge (Ganze Note, halbe Note, Viertelnote) eben über den Ziffernblock..

Aber ist dann so ein einzelner Ziffernblock, welcher nicht fest mit der Tastatur verbunden ist nicht besser? Bietet die selbe Funktion und kann man zusätzlich frei platzieren. Sofern Design und Qualität stimmt seh ich da jetzt zumindest keinen Nachteil.
Aber naja ist dann wohl auch Geschmacksfrage.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Natürlich kommt ein Nachfolger:

im nächsten Jahr,
Formfaktor der Appel-Tv 4,
ohne Möglichkeit irgendwas aufzurüsten.

Daher habe ich nicht mehr länger gewartet und mir dann doch den 5K geholt.
Der alte 2011er ging in der Bucht für gute 500 Schleifchen wech, fast schon enttäuschend der Wertverlusts,
hatte schließlich mal 729,- gekostet vor 6 Jahren ^^
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Hab ich die Ironie nicht gefunden oder willst du wirklich sagen, dass 279€ Wertverlust in 6 Jahren viel ist?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Na, dann hast du ja heute noch ein gerüttelt Maß zu tun, um andere Threads bezüglich OT durchzuarbeiten und die entsprechenden Leute zu ermahnen, viel Erfolg damit :)
Es geht hier weniger um den Fakt OT, sondern vielmehr um meine mittlerweile gewachsene Erfahrung, wohin derartige öffentliche Ermahnungen in diesem Ton führen...;)
 
  • Like
Reaktionen: HaukeG5

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Hab ich die Ironie nicht gefunden

Es waren 229€ und noch die 60€ die ich vor Jahren in etwas mehr RAM gesteckt habe.
Ich glaube, die kleine Kiste hat in der Zeit mehr Stromkosten produziert als Wertverlust,
und ja, es war ironisch gemeint ;)

Es ist unglaublich, wie beliebt die kleine Kiste ist bei ebay, oft bringen die 2011/2012er Modelle annähernd ihren Neupreis.
Woran mag dass wohl liegen? Doch nicht am tauschbaren RAM/HDD etwa? ^^

Hat mich halt geärgert, dass Apple den Mini so vernachlässigt hat, dem Gebrauchtpreisen hat es dafür nicht geschadet :D
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Ah ok, dann hatte ich die Ironie wirklich nicht gefunden ;) Ich hab letztes Jahr meinen 2009er 24" iMac an einem guten Freund für lächerliche 450 Flocken abgegeben... Das Teil hatte knapp 1700€ gekostet und wurde von mir noch mit SSD und 16GB aufgerüstet. Das Mistding hatte aber diesen miesen Bildschirm, der mit den Jahren Schleier bekam und wo sich einige oft geöffnete Programme "einbrennen" welches man nur mit stundenlangen Weißbild wieder weg bekam. Das war wirklich ein herber Preisverfall. Ebenso die iPhönies meiner Familie, die ich nach 1-1,5 verkaufe... die gehen alle unter dem halben Neupreis weg :(
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Natürlich kommt ein Nachfolger:

im nächsten Jahr,
Formfaktor der Appel-Tv 4,
ohne Möglichkeit irgendwas aufzurüsten.
Wobei das als Multimedia Center im Wohnzimmer extrem gut wäre :)
Als iTunes oder Plex Server am TV :) Wäre gekauft.
 

mojado

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.02.17
Beiträge
15
Geil ey ! Sollte die nach Deutschland kommen, würde ich sie gleich kaufen. ;)