• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vor der WWDC: Apple registriert neue Geräte in Russland

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mal abgesehen von der seltsamen Design-Entscheidung bei der zweiten MagicMouse, empfinde ich die Kabellosigkeit der Peripheriegeräte als sehr angenehm.

Ich habe allerdings noch die Geräte der ersten Generation (Tastatur, Maus, Trackpad), der Austausch ist erst bei Defekt geplant, und mein iMac steht in einer Wohnküche, quasi an der Schnitt-und Mischstelle zwischen Wohnzimmer und Küche.

Ganz ehrlich bin ich nicht der designaffine Mensch, aber diese Kombination auf meinem Esswohnzimmercomputertisch in der Mitte des Raumes sieht schon gut aus. Ich habe auch kein extra Arbeitszimmer, in welchem es eigentlich tatsächlich (also mir persönlich) egal wäre, wie das ganze Gedöns aussieht.

Wenn ich hier mit meinem Sohn sitze und diniere, werden Tastatur, Pad und Maus einfach auf die Kommode nebenan gelegt.
Manchmal sitze ich auf dem Sofa und lasse mir den Inhalt vom Mac auf den großen Flatscreen streamen und habe die BT-Tastatur auf dem Schoß.

Wie schon gesagt wurde, es gibt Usercases, wo die Kabellosigkeit durchaus Sinn macht, auch wenn sich der Sinn vielleicht erst nach der Anschaffung, so wie bei mir, ergeben hat und diese nicht extra deswegen so getätigt wurde. ;)

Auf jeden Fall ist das kabellose Leben für mich einfach schöner, auch im mobilen Bereich. Aber das ist halt eine persönliche Präferenz.
 
  • Like
Reaktionen: HaukeG5

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Ich bin ein wenig neugierig, warum ist vielen Leuten ein Zehnerblock so wichtig?
Ich bin da eher gegenteilig eingestellt und würde keinen wollen, da es die Tastatur für mich einfach nur unnötig groß macht.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bin ich irgendwie gewohnt beim Eintippen von Zahlen in den Rechner App ohne danach suchen zu müssen.

Aufgrund mangelnder Alternativen stört das Kabel nur in soweit,das unsere Katzen dort gern mal dran knabbern und deshalb von Zeit zu Zeit kleine Löcher zu sehen sind und eine neue Tastatur erforderlich ist.

Ab und an findet meine BT Apple Magic Mouse keine Verbindung und da wäre ich mit einer BT Tastatur bei einem Neustart unsicher ob die Apple Magic Mouse dann auch nutzbar ist.

Eine kabelgebunde Tastatur für den Notfall würde ich immer zusätzlich da haben.

Ich persönlich glaube wieder an eine enttäuschende Veranstaltung und wenig innovativen Geräten,da wird wohl eher erst 2018 etwas kommen (iMac,Mac Pro,Mac mini,Display).

Siri Sinnlos Geräte sehe ich nicht als innovativ an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Das normale Magic Keyboard kostet 120€ und ihr seid bereit das doppelte dafür zu bezahlen nur wegen der Touchbar?
Ich bin nicht bereit das doppelte zu zahlen denke aber dennoch das es mindestens das doppelte kostet... :(

(siehe auch Magic Mouse, Laden und Arbeiten unmöglich).
Das stört mich bei der Mouse überhaupt nicht.
Warum auch kurz anstecken und schon kann ich für Stunden wieder weiterarbeiten. Ich sehe hier gar keinen Grund sich darüber aufzuregen oder das sich Apple das vorhalten müsste.

Edit: Sorry für den Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Zumal die erste Meldung, das die Ladung zur Neige geht ja Tage oder Wochen vor dem endgültigen aus kommt, aber ich weiß natürlich auch, das es ja Leute gibt, die Tage oder Wochen ohne Unterlass durcharbeiten.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Zumal die erste Meldung, das die Ladung zur Neige geht ja Tage oder Wochen vor dem endgültigen aus kommt, aber ich weiß natürlich auch, das es ja Leute gibt, die Tage oder Wochen ohne Unterlass durcharbeiten.
Nach Wochen der nicht Nutzung ist die Batterie nun mal leer ;) . Kann nach einem Urlaub oder Dienstreise passieren.
Warum auch kurz anstecken und schon kann ich für Stunden wieder weiterarbeiten
Ist aber nicht gut gelöst. Anstecken und dann Arbeiten wäre eleganter (bei der Tastatur geht es). Wenn es nicht Apple wäre, würden einige gleich meckern ;) .

An sich egal, weil ich lieber meine Maus nutze (Logitech), finde ich deutlich angenehmer und besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Dann holt man sich einmal schnell etwas zu trinken geht auf Klo oder so und schon kann man weiter arbeiten.
Oder fängt gleich an zu arbeiten, weil durch das USB Kabel Strom fließt.

Jeder hat seinen Geschmack und Apple hätte ja etwas mitdenken können. Aber kehren wir mal zum Thema Tastatur zurück ;) .
 
  • Like
Reaktionen: Zwuckel

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Oder fängt gleich an zu arbeiten, weil durch das USB Kabel Strom fließt.
Aber eben nicht bei der aktuellen Magic Mouse. Da steckt man ja das Kabel in die Auflagefläche der Maus und kann sie somit ein paar schrecklich lange Minuten lang nicht nutzen...
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Sinnvolle Anglizismen in allen Ehren aber ... Use-Cases. Ernsthaft?
Deine Bemühungen in allen Ehren, aber kannst Du das bitte per PN klären! Dies gehört hier nun nicht zum Thema.
Alternativ empfehle ich das Eröffnen eines neuen Threads im Café, falls dieses Thema zu sehr unter den Fingern brennt. Danke und einen schönen Pfingstmontag. :)
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ich sage mal wenn es nicht Apple ist würde es gar keine Aufregung darüber geben ;)

Dann holt man sich einmal schnell etwas zu trinken geht auf Klo oder so und schon kann man weiter arbeiten.

Und es war so schwer den Ladeport einfach nach vorne zu legen? So wie jeder 10 Euro China-Hersteller das hinbekommt?

Bei der Konkurrenz würde sich keiner aufregen.. Ganz einfach weil man so einen Design-Fail bei der Konkurrenz einfach nicht kaufen würde. Die Magic Mouse ist eine einzige ergonomische Katastrophe und für mich mit Abstand das schlechteste Apple-Produkt ( dicht gefolgt von iTunes ).
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Und es war so schwer den Ladeport einfach nach vorne zu legen? So wie jeder 10 Euro China-Hersteller das hinbekommt?

Bei der Konkurrenz würde sich keiner aufregen.. Ganz einfach weil man so einen Design-Fail bei der Konkurrenz einfach nicht kaufen würde. Die Magic Mouse ist eine einzige ergonomische Katastrophe und für mich mit Abstand das schlechteste Apple-Produkt ( dicht gefolgt von iTunes ).
So unterschiedlich sind halt die Ansichten. Ich nutze die Magic Mouse nur privat da ich. Eruflich windows nutze. Aber mich hat bisher die ergonomie der Maus noch ne gestört.

Genauso wenig iTunes :)
 
  • Like
Reaktionen: Adelar3x

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Jemand nen Tipp für nen guten und schnellen Liveticker zur WWDC?