1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vor 10 Jahren: "Halo kommt exklusiv für den Mac"

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Oregano, 20.07.09.

  1. Oregano

    Oregano Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    142
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    Tja,
    das passiert wenn Microsoft mehr Geld zahlt als Apple.

    Halo kam 2001 auf die XBOX und erst 2003 für PC und Mac auf den Markt.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Die Portierung von XBOX auf PC war technisch extrem kostenaufwändig, da viele Effekte neu programmiert werden mussten, um auf dem PC gezeigt werden zu können...
     
  4. Oregano

    Oregano Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    142
    Sah auch auf dem PC dann schon etwas veraltet aus damals. Auf XBOX wars echt cool für damalige Verhältnisse.
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    Richtig.

    Eigentlich sollte Halo aber für den Mac exklusiv kommen. Im Jahr 2000 wurde Bungie teils von Microsoft eingekauft und somit kam die XBOX Version raus und viel später erst die PC / Mac Version.

    Wie gesagt: Apple hat sich anscheinend nicht wirklich darum geschert, gute Spieleentwickler zu haben. Man sieht ja, was aus Halo geworden ist.
     
  6. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Einer der besten Systemseller weltweit. :p
     
  7. broesel

    broesel Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    401
    TEAM FORTRESS 2!!!

    Das soll es für OS X geben. Einfach der beste Online FPS überhaupt.

    Ehrlich, s***** auf Halo.
     
  8. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    Richtig und meiner Meinung nach der beste Shooter, was Gameplay und Story angeht.

    Ich liebe meine 3 Halo-Teile.

    Die anderen Halo-Ableger sind nicht so mein Ding.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    War Halo für Mac eigentlich ein Cider-Port oder wurde es nativ für OS X geschrieben?
     
  10. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Ob es der beste Shooter was Gameplay und Story angeht ist, wird Ansichtssache sein, ich finde die Story mit diesen „Insekten" schon ziemlich langweilig. ^^ Battlefield, Call of Duty, Counterstrike sind auch sehr geniale Teamshooter und Storymäßig ist Fallout 3 einer der genialsten Shooter (nicht zu 100% Shooter, aber dennoch) den ich je gezockt habe.
     
  11. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    Ich glaube nativ.

    Bezüglich Fallout 3:

    Oblivion ist viel besser. War storytechnisch von Fallout total enttäuscht, obwohl ich es auf englisch gespielt habe. (Deutsche Synco kann man vergessen.
     
  12. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Und Morrowind war besser als Oblivion
     
  13. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    Das ist ebenfalls richtig. ;)

    Aber ich verglich es mit Oblivion, da es die selbe Engine wie Fallout 3 nutzt. :p
     
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Morrowind wurde aber erst mit Tribunal und Bloodmoon richtig gut... ;)
     
  15. prevail

    prevail Starking

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    214
    also cod4 hat fürn shooter doch wohl die eindeutig mitreissendste story überhaupt, wenn auch kurz. da will man einfach weiterspielen um zu wissen wie s weitergeht.
     
  16. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ?_?
    halo ist total kindisch geworden! die kleinen aliens sehen aus wie clowns!
    die besten games sind half-life 1&2, sowie max payne, cod4 und gta vice city/IV von story und atmosphäre
     
  17. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Ich habe GTA IV durchgespielt, das auch recht zügig, aber so richtige Langzeitmotivation kam bei mir nicht auf. Es war gut, aber viel Neues gab es in meinen Augen nicht, außer das die Welt noch weiter detailliert wurde.

    Bzgl.: Fallout<Oblivion<Morrorwind

    Mir persönlich gefällt Endzeit-Flair besser als Fantasy, durch die Ruinen des Wasteland zu streichen hatte bei mir mächtig Suchtpotenzial. Zudem bin ich ein Gunslinger, ich will schießen! Nicht schlagen, hieben und zaubern. ;)
    Ob die deutsche Synchro schlecht ist kann ich auch nicht sagen, ich kaufe aufgrund des Preise und der Uncut Version in GB. Ich will den Splatter in Spielen wie Fallout nicht missen, in DE wurde das ja brutal geschnitten.
     
  18. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Ich erinnere mich noch, was als Halo Multiplayermodus von bungie gedacht war. Sagen wir mal so WoW in richtig gut. Der Ring aufgeteilt in Territorien, für die einzelnen Clans, welche nen Techtree und Wirtschaft hätten machen sollen/ dürfen/ müssen, um eventuell auch an Raumschiffe zu kommen, um sich nicht nur mit den Nachbarn zu fetzten und zu expandieren.
    Tja nix draus geworden, hieß für mich damals auch, kein schnelleres Internet, weil paps gesagt hatte, nö, wenn das net kommt, dann net.

    Fallout 1+2 rocks 3, nicht mein Ding, kein Charme irgendwie, weiß nicht.
     
  19. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    Grunts sind ja auch nur die Sklaven der Allianz, die dürfen lustig sein. ;)

    Half-Life spielt natürlich in einer anderen Liga. Die Story ist nicht zu übertreffen und könnte man, richtig gut, verfilmt werden.
     
  20. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Ist schon passiert:

    [YT]slRsexrhbG8[/YT]

    Das war ja schwierig zu erzählen. ^^
     

Diese Seite empfehlen