• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vor 10 Jahren: "Halo kommt exklusiv für den Mac"

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Tja,
das passiert wenn Microsoft mehr Geld zahlt als Apple.

Halo kam 2001 auf die XBOX und erst 2003 für PC und Mac auf den Markt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Die Portierung von XBOX auf PC war technisch extrem kostenaufwändig, da viele Effekte neu programmiert werden mussten, um auf dem PC gezeigt werden zu können...
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Sah auch auf dem PC dann schon etwas veraltet aus damals. Auf XBOX wars echt cool für damalige Verhältnisse.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Die Portierung von XBOX auf PC war technisch extrem kostenaufwändig, da viele Effekte neu programmiert werden mussten, um auf dem PC gezeigt werden zu können...

Richtig.

Eigentlich sollte Halo aber für den Mac exklusiv kommen. Im Jahr 2000 wurde Bungie teils von Microsoft eingekauft und somit kam die XBOX Version raus und viel später erst die PC / Mac Version.

Wie gesagt: Apple hat sich anscheinend nicht wirklich darum geschert, gute Spieleentwickler zu haben. Man sieht ja, was aus Halo geworden ist.
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
TEAM FORTRESS 2!!!

Das soll es für OS X geben. Einfach der beste Online FPS überhaupt.

Ehrlich, s***** auf Halo.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
War Halo für Mac eigentlich ein Cider-Port oder wurde es nativ für OS X geschrieben?
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ob es der beste Shooter was Gameplay und Story angeht ist, wird Ansichtssache sein, ich finde die Story mit diesen „Insekten" schon ziemlich langweilig. ^^ Battlefield, Call of Duty, Counterstrike sind auch sehr geniale Teamshooter und Storymäßig ist Fallout 3 einer der genialsten Shooter (nicht zu 100% Shooter, aber dennoch) den ich je gezockt habe.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ich glaube nativ.

Bezüglich Fallout 3:

Oblivion ist viel besser. War storytechnisch von Fallout total enttäuscht, obwohl ich es auf englisch gespielt habe. (Deutsche Synco kann man vergessen.
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Und Morrowind war besser als Oblivion
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
also cod4 hat fürn shooter doch wohl die eindeutig mitreissendste story überhaupt, wenn auch kurz. da will man einfach weiterspielen um zu wissen wie s weitergeht.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
Richtig und meiner Meinung nach der beste Shooter, was Gameplay und Story angeht.

Ich liebe meine 3 Halo-Teile.

Die anderen Halo-Ableger sind nicht so mein Ding.
?_?
halo ist total kindisch geworden! die kleinen aliens sehen aus wie clowns!
die besten games sind half-life 1&2, sowie max payne, cod4 und gta vice city/IV von story und atmosphäre
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich habe GTA IV durchgespielt, das auch recht zügig, aber so richtige Langzeitmotivation kam bei mir nicht auf. Es war gut, aber viel Neues gab es in meinen Augen nicht, außer das die Welt noch weiter detailliert wurde.

Bzgl.: Fallout<Oblivion<Morrorwind

Mir persönlich gefällt Endzeit-Flair besser als Fantasy, durch die Ruinen des Wasteland zu streichen hatte bei mir mächtig Suchtpotenzial. Zudem bin ich ein Gunslinger, ich will schießen! Nicht schlagen, hieben und zaubern. ;)
Ob die deutsche Synchro schlecht ist kann ich auch nicht sagen, ich kaufe aufgrund des Preise und der Uncut Version in GB. Ich will den Splatter in Spielen wie Fallout nicht missen, in DE wurde das ja brutal geschnitten.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ich erinnere mich noch, was als Halo Multiplayermodus von bungie gedacht war. Sagen wir mal so WoW in richtig gut. Der Ring aufgeteilt in Territorien, für die einzelnen Clans, welche nen Techtree und Wirtschaft hätten machen sollen/ dürfen/ müssen, um eventuell auch an Raumschiffe zu kommen, um sich nicht nur mit den Nachbarn zu fetzten und zu expandieren.
Tja nix draus geworden, hieß für mich damals auch, kein schnelleres Internet, weil paps gesagt hatte, nö, wenn das net kommt, dann net.

Fallout 1+2 rocks 3, nicht mein Ding, kein Charme irgendwie, weiß nicht.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
?_?
halo ist total kindisch geworden! die kleinen aliens sehen aus wie clowns!
die besten games sind half-life 1&2, sowie max payne, cod4 und gta vice city/IV von story und atmosphäre

Grunts sind ja auch nur die Sklaven der Allianz, die dürfen lustig sein. ;)

Half-Life spielt natürlich in einer anderen Liga. Die Story ist nicht zu übertreffen und könnte man, richtig gut, verfilmt werden.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ist schon passiert:

[YT]slRsexrhbG8[/YT]

Das war ja schwierig zu erzählen. ^^