• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vor 10 Jahren: "Halo kommt exklusiv für den Mac"

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Bzgl.: Fallout<Oblivion<Morrorwind

Mir persönlich gefällt Endzeit-Flair besser als Fantasy, durch die Ruinen des Wasteland zu streichen hatte bei mir mächtig Suchtpotenzial. Zudem bin ich ein Gunslinger, ich will schießen! Nicht schlagen, hieben und zaubern. ;)
Ob die deutsche Synchro schlecht ist kann ich auch nicht sagen, ich kaufe aufgrund des Preise und der Uncut Version in GB. Ich will den Splatter in Spielen wie Fallout nicht missen, in DE wurde das ja brutal geschnitten.

In Morrowind kein Problem, Mods für Knarren gab es :)

btw, Fallout 2 > Fallout 3 :cool:
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich zocke nur noch via Playstation 3, da wird es mit den Mods etwas schwieriger bis unmöglich.
Und ja, die ersten Fallout Teile haben ja ein ganzes Genre geprägt, was es so immer weniger gibt, weil sich die Firmen auf die wachsende Zahl der Casualgamer konzentrieren. Eigentlich müsste F1 und F2 sowie die Add-Ons mit Parallels auf dem Mac laufen, oder? Ich glaube F1 gibt es sogar schon umsonst zum Download auf der Entwicklerseite...
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Fallout 3 ist für mich ein Schrottplatzsimulator, nach 10 Stunden hatte ich 0 Bock mehr. Oblivion fand ich richtig gut, aber auch da verließ mich dann nach 50 Stunden die Lust immer wieder in die immergleichen Dungeons zu latschen und die immergleichen Skelette zu plätten.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Fallout 3 ist für mich ein Schrottplatzsimulator, nach 10 Stunden hatte ich 0 Bock mehr. Oblivion fand ich richtig gut, aber auch da verließ mich dann nach 50 Stunden die Lust immer wieder in die immergleichen Dungeons zu latschen und die immergleichen Skelette zu plätten.

Oblivion ist doch mehr als das.

Z.B.: Magier in der Magiergilde werden, der Kämpfergilde beitreten, Vampir werden, Zur dunklen Bruderschafte gehören, für die Diebesgilde arbeiten, alle Häuser besitzen, seltene Zauber und Schwerter besitzen etc. pp.
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Oblivion ist doch mehr als das.

Z.B.: Magier in der Magiergilde werden, der Kämpfergilde beitreten, Vampir werden, Zur dunklen Bruderschafte gehören, für die Diebesgilde arbeiten, alle Häuser besitzen, seltene Zauber und Schwerter besitzen etc. pp.

Vampir zu werden bringt dir genau gar nichts in diesem Spiel, in Morrowind gab es wenigstens Clans und Quests dazu... seltene Zauber gibts auch nicht, die besten Zauber bastelst du dir selbst :) Wieso man alle Häuser ausser dem einzig wahren (Rosethorn Hall) besitzen will weiss ich auch nicht.

Und von der Hauptquest in Oblivion will ich lieber gar nicht reden *würg*

Aber die Welt ist viel detaillierter als in WoW, alleine die ganzen Bücher die man lesen kann...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Stell dir mal vor du würdest den Detailreichtum von Oblivion auf die grösse der Spielwelt von WoW adaptieren, dann bräuchtest du allein für WoW vermutlich schon um die 160 GB... :p

Selbst Oblivion ist von der Spielwelt her schon einiges kleiner als damals "The Elder Scrolls"...
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Oblivion ist doch mehr als das.

Z.B.: Magier in der Magiergilde werden, der Kämpfergilde beitreten, Vampir werden, Zur dunklen Bruderschafte gehören, für die Diebesgilde arbeiten, alle Häuser besitzen, seltene Zauber und Schwerter besitzen etc. pp.

Ja, aber um das alles zu erreichen muss man eben tonnenweise Skelette plätten und immergleiche Höhlen durchwandern. Aber ansonsten ein grandioses Spiel. Hab ich ein paar nette Winterabende mit verbracht.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ich habe nur Halo 3, kenne somit die Geschichte nicht wirklich bzw. kann auch nicht ganz der Handlung folgen, aber das Spiel an sich ist meiner Meinung eines der besten, die es je gab.
 

dermatti

Granny Smith
Registriert
19.12.08
Beiträge
14
ich fand das spiel damals super !

das beste spiel für osx ist trotzdem diablo ;)
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Oh mein Gott, was wollt ihr alle mit RPG's?

FPS ist und bleibt das beste Genre - und HL2 der würdigste Vertreter dieses Genres :D
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Sagte der fünfzehnjährige, der 95% (wenn nicht mehr) dieses Genres nicht einmal zocken darf. ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Was wir mit RPGs wollen? Ich sags dir: Weil wir sie wollen... Jedenfalls besser als dieses stumpfsinnige umherballern...

Ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu 100% zu...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Oh mein Gott, was wollt ihr alle mit RPG's?

FPS ist und bleibt das beste Genre - und HL2 der würdigste Vertreter dieses Genres :D

Als wenn Half-Life ein "normaler" First Person Shooter ist.
Wer bei Half-Life nur rumrennt und rumballert, hat das Spiel nicht verstanden.

Bei dem Spiel geht es nämlich um die Story. Du, also Gordon Freeman, bist der Hauptakteur und wirst durch die, sehr komplexe, Story geleitet.

Von daher denke ich, dass du mir nicht erklären kannst wer der G-Man ist und warum er mit Gordon Freeman sprechen kann, wann und wo er will. ;)
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Sagte der fünfzehnjährige, der 95% (wenn nicht mehr) dieses Genres nicht einmal zocken darf. ;)
Pfff, das is mir egal. Ich bin Österreicher. Bei uns wird das eben ein bissl anders gehandhabt. (zumindest bis vor ein paar Monaten, seitdem gibts ja auch in Österreich die Debatte um die "Killerspiele")
Was wir mit RPGs wollen? Ich sags dir: Weil wir sie wollen... Jedenfalls besser als dieses stumpfsinnige umherballern...

Ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu 100% zu...
Stumpfsinnig!? Welchen FPS hast du denn schon gezockt? Dieses Drecksgame namens Counter Strike oder was? Spiel mal TF2 ;)
Als wenn Half-Life ein "normaler" First Person Shooter ist.
Wer bei Half-Life nur rumrennt und rumballert, hat das Spiel nicht verstanden.
HEY! Halt! Was zur Hölle soll das!? Wann hab ich denn gesagt, HL2 sei ein "normaler" FPS? Gerade deswegen, weil das Spiel eben nicht nur stumpfsinniges Herumgeballere ist, finde ich es ja so gut. (!!!)
Bei dem Spiel geht es nämlich um die Story. Du, also Gordon Freeman, bist der Hauptakteur und wirst durch die, sehr komplexe, Story geleitet.
ACH ECHT!? Es geht um die Story? Da wär ich jetzt ohne dich nie draufgekommen - und das der komische Arm, den man immer sieht, der von "Gordon Freeman" ist, wusste ich auch nicht :oops:
Von daher denke ich, dass du mir nicht erklären kannst wer der G-Man ist und warum er mit Gordon Freeman sprechen kann, wann und wo er will. ;)

Äääh, ja. Arbeitest du bei VALVe oder was? Denn nur die Abteilung, die dort Episode 3 entwickelt, weiß, was genau der G-Man jetzt eigentlich wirklich will, was es mit der Borealis auf sich hat und so weiter und so fort.

Ich schätz mal, der G-Man ist Gott und kann deswegen die Zeit verlangsamen und so :D Naja, bald werden wirs ja sehen - in Episode 3.
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Bei dem Spiel geht es nämlich um die Story. Du, also Gordon Freeman, bist der Hauptakteur und wirst durch die, sehr komplexe, Story geleitet.

- Wissenschaftler öffnet "aus versehen" Tür in eine andere Dimension und da kommen Aliens durch und wollen der Menscheit an den Kragen.

Stimmt, sehr komplexe Story :p;)
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
An die anderen Teile kann ich mich kaum erinnern. Nur an die Autofahrt im zweiten Teil das war lustig. Von Teil 1 war ich damals ziemlich enttäuscht weil ich kurz zuvor "Unreal" gespielt hatte (mit meiner nagelneuen 4MB Voodoo-Karte ...) und das sah einfach viel besser aus (Texturen, Animationen).
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Amen Oregano, hab mir damals die nagelneue Voodoo2 extra gekauft.

Also Tore und Aliens nur in Teil1? Ok, deswegen werden über einem auch Minenfelder mit Facehuggern abgeworfen? Oh, darf man den Begriff überhaupt verwenden oder ist der nicht von Herrn Giger geschützt?

Das letzte richtige Rollenspiel für PC war entweder Baldurs Gate oder Myst. Alles andere ist nur hack and slay.