• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von wegen Modem nicht wichtig!

  • Ersteller Kritias
  • Erstellt am

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Ich nutze mein PowerBook dafür, wofür ich es angeschafft habe. Nen mobilen Arbeitsplatz zu haben. Mag sein, dass sich die Mehrheit nur in WLAN Zonen aufhalten. Ok, dafür habe ich AirPort. Entgegen vieler Meinungen haben aber die wenigsten Hotels nen Hot Spot oder ne ISDN Anbindung auf dem Zimmer. Auch wenn ich mich bei Leuten aufhalte, die keinen Computer benötigen (meine Oma ist so ein Mensch) kann ich meine eMail's dort abrufen. Bin auch oft in Polen und Ungarn, wehe man hat dann kein Modem dabei. Ich besuche ja nicht Leute, um dann dort im Internet zu surfen, aber eMail's abrufen über das Modem – ich finde es ok.
Für alles Andere habe ich DSL am Schreibtisch – dort wo der PowerMac steht und der braucht kein Modem, das ist klar. Ich hoffe, dass mein 12" PowerBook noch lange hält! Wenn Apple schon nicht mehr so schöne, kleine Laptops baut, so sollen sie wenigstens ein Modem einbauen. Wo ist das Problem? Bin froh, nicht neben einem größeren MacBook Pro auch noch ein ext. Modem mitschleppen zu müssen. Fehlt nurnoch, dass man das SuperDrive auch noch auslagert, da man sich ja eh alles aus dem Netz ziehen soll…
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Der einzige Ort, wo ich ein Modem brauche, hat bereits eins. Allerdings benutze ich trotzdem das eingebaute, ist bequemer.
Ansonsten finde ich eigentlich immer wen, der mir Zugang zu seinem WLAN gewährt, zur Not würde ich mich eben in ein Internet-Café bewegen.
Insgesamt wäre mir ein dritter USB-Anschluss lieber als das eingebaute Modem.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ich frag mich besorgt, wie einem nen eingebautes Modem stören kann. Es wird ja bald so getan, als ob das paar hundert Gramm wiegt *augenroll* WLAN nutzt garantiert auch net jeder, herje, wenns halt drin is, isses drin.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ich frag mich besorgt, wie einem nen eingebautes Modem stören kann.
Nicht das Modem stört, sondern der Anschluss, der auch ein USB-Anschluss sein könnte! Ohne das Modem müsste ich vielleicht nicht mit diesem doofen USB-Hub herumjonglieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... und haben die Intel-Books trotz des fehlendem Modems einen USB-Anschluß mehr? ;)
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Keine Ahnung, ich habn iBook, daher ja auch "könnte" statt "kann" :D