1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

von wegen "Kratzfest"! So einfach geht das Display kaputt...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von kuddelmussel, 18.07.08.

  1. kuddelmussel

    kuddelmussel Jamba

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    58
    Wenn sich Experten mit dem Thema befassen, hält kein iPhone stand! Kein geringerer als Jean Pütz demonstriert in diesem eher nicht ganz so ernstzunehmenden Video, wie einfach sich ein Loch in die angeblich so kratzfeste iPhoneoberfläche bohren lässt :p

    http://hodenmumps.to/2008/07/18/wir-lieben-locher
     
  2. kuddelmussel

    kuddelmussel Jamba

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    58
    So. Jetzt mal ernsthaft: Ich gehe sehr sorgsam mit dem neuen Ding um, aber gestern hatte ich es wirklich nur in der Tasche und auch keine Schlüssel etc. dabei gehabt und dann hole ich es raus und sehe direkt einen fetten Kratzer auf dem Display, den man mit dem Fingernagel sogar gut spüren kann. Das kotzt mich an. Warum immer ich? :mad: :mad: :mad:
     
  3. chrisluehrs

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    36
    Sorry das ist sicher ärgerlich, aber warum um alles in der Welt packt man sein Iphone ohne Tasche in die Hose?

    Auch wenns schmerzt, da hast du wohl dein Lehrgeld zahlen müssen.
     
  4. dg-sounDesign

    dg-sounDesign Granny Smith

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    15
    Wohin denn sonst?
    Mi'm Stirnband an'nen Kopp als Freisprecheinrichtung oder was?
     
  5. Site1

    Site1 Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    153
    Das würde ich ja mal gerne sehen...!
    Wenn du damit anfängst bist Du vielleicht bald Trend-Setter... ;)
     
  6. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Ist leider schon alt. :D
     

    Anhänge:

  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    iPhone->Schutzhülle->Tasche

    Mir ist das iPhone ohne Schutzhülle aus der Tasche geflogen und von 1m Höhe mit dem Display auf Asphalt gefallen und mindestens nen halben Meter drübergerutscht. Ich habe erst "Oh mein Gott" gedacht, dann aber feststellen dürfen, dass das iPhone den Sturz ohne größere Kratzer (auf dem Display kann ich keinerlei Kratzer erkennen) überlebt hat. Von daher bin ich mit der Materialqualität zufrieden.
     
  8. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    kaum jemand tut sein iphone in ne tasche/hülle ... finde ich auch ziemlich schwachsinnig, um ein kratzer ins display zu bekommen muss man schon mutwillig sein. habe mein iphone schon 3meter tief fallen lassen / im gulli tauchen lassen / feuerzeuge auf dem display angemacht (das zahnrädchen drüber laufen lassen) ... nix, absolut kratzerfrei!
     
  9. Site1

    Site1 Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    153
    :oops: Was hat dir dein iphone denn getan??? ;)
    Na das spricht auf jeden fall für die Qualität :-D Probieren werde ich das jedenfalls nicht... :)
     
  10. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Ich habe seit November 2007 mein iPhone. Eine Schutzhülle hat mein iPhone eher selten (nur wenn ich keine Hose mit Tasche anhabe) - und bis heute habe ich auf dem Display KEIN Kratzer!

    OK, ich muss auch dazu sagen, dass mit dem iPhone keine weiteren Gegenstände, wie Schlüssel oder Geld, die Hosentasche teilen...

    Gruß,
    Venden
     
  11. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    ich dachte, das iphone display sei kratzfest...
     
  12. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Ich bin ja jetzt noch nicht so alt, aber früher (als alles noch besser war) gab es mal Geräte zum mitnehmen die hat man einfach so verwendet. Aus der Packung nehmen und mitnehmen. Einfach so in die Tasche. Diese Geräte müssen Wundergehäuse mit NASA-Technologie gehabt haben weil die kaum Schaden genommen haben. Mein Walkman und mein GameBoy die Ich als Kind hatte besaßen keine Schutzhüllen.

    Heutzutage hat man (vor allem bei Produkten von Apple) das Gefühl, das mobile Geräte nicht mehr ohne Schutzvorrichtung mitgenommen werden können. Ich verstehe nicht warum das so ist. Die Maße des iPhones werden in zehntelmillimeter angegeben und dann kommt eine 5 millimeter Tasche rundherum. Was soll das?

    Ich habe ein MacBook das dünner ist als die meisten anderen Notebooks. Allerdings muß ich damit es einigermaßen ansehnlich bleibt eine Neoprenhülle darum tun die das ganze um circa einen cm dicker macht. Die Thinkpads meiner Kommilitonen brauchen sowas nicht. Was soll das?
     
    alex_neo gefällt das.
  13. Site1

    Site1 Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    153
    Ich kann da nur Displayfolie empfehlen, bekommt schon recht günstig für ca.6€ 3stk. Habe mir auch so ein Gummi-Case dazu gekauft... Bis lange kratzfrei geblieben *klopf auf Holz*
     
  14. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    frag mich nicht, aber seit 1 woche gibts nen fetten tiefen kratzer auf dem glas. die anderen macken und beulen erwähne ich mal nicht. nein ich schmeiss es nicht durch die gegend und freu mich auf deutschland wo ein nagelneues komplettgehäuse wartet :)
     
  15. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich hab die Incipio Orion, die ist nichts anderes als eine Tasche in der Tasche. Macht das iPhone nicht dick und man kann das iPhone einfach oben rausziehen.

    Auch bei meinem MDAc und bei meinen Laptops gab es immer Taschen, weil die eben nicht aus dickem Hartplastik wie der GameBoy bestehen.
     
  16. McMitra

    McMitra Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    7
    es ist kratzfest,...

    ...bloß nicht stoßfest :-c
    Mir ist das iPhone auch beim Rausnehmen aus der Hosentasche auf den Asphalt gefallen. Blöd war nur, dass es eine Baustelle war und so der Asphalt mit vielen kleinen Steinchen "geschmückt" war.

    Na ja, seit dem pass ich eher nicht mehr so besonders auf mein iPhone auf, hab es immer in der Hosentasche, es kugelt in der Mittelkonsole im Auto rum, etc.
    Aber Kratzer gibt es dennoch keine, also zumindest keine, die mich stören würden. Die einzigen die es gibt sind hinten am schwarzen Kunststoff - na und?

    Und da das Display aus GLAS ist, ist es auch dementsprechend schwer zu zerkratzen.

    Displayfolien hatte ich auch oben (da wusste ich noch nicht, dass es Glas ist ;) - die sehen einfach nur "schmutzig" aus und DIE zerkratzen, dann sieht das Display wirklich zerkratzt aus.

    Ich leist mir vielleicht das neue 3G, aber bis dahin tuts mein "altes" iPhone auch noch. Und: es funktioniert einwandfrei - was ich ja nicht geglaubt hätte!

    Gruß, McMitra
     

    Anhänge:

  17. kuddelmussel

    kuddelmussel Jamba

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    58
    Ich habe ja die vermutung, das meine Freundin, als sie den "süssen Lappen", wie sie ihn nannte in der Schachtel fand und sofort begann, mein iPhone damit zu polieren ( fragt mich nicht, scheint angeboren... ) mit ihrem Fingerring den Kratzer verursacht hat; dieser hat nämlich eine Reihe Brillianten drin und die sind das Einzige was mir einfällt, das den Kratzer verursacht haben könnt. Verbietet also Euren Frauen, Eure Spielzeuge zu putzen!
     
  18. kuddelmussel

    kuddelmussel Jamba

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    58
    Krasses Bild, McMitra !

    Wenn andere auch noch Bilder von ihren Beschädigungen haben, würden die mich schwer interessieren. Ich frage mich desweiteren, ob so eine Polierpaste wie man sie überall bekommen kann, auch bei Glas hilft oder nur bei Plastikoberflächen?! o_O
     
  19. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Du hast hoffentlich sofort schlussgemacht :) //kleiner Scherz ;)
     
  20. kuddelmussel

    kuddelmussel Jamba

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    58

Diese Seite empfehlen