• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

von wegen "Kratzfest"! So einfach geht das Display kaputt...

nickcaveman

Gast
meine güte, ist das video schlecht.
hat das eigentlich irgendwer ausser mir gesehen?!
ihr seid so still diesbezüglich.
 

wilhelm62

Stechapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
157
... herrje. die dinger sind am ende auch nur telefone.

... telefone = gebrauchsgegenstände.

... fällt´s runter, gibt´s irgendwann auch beulen.

... hat man´s lange in betrieb, bekommt es gebrauchsspuren.

... bei ´nem auto (... was deutlich kostspieliger ist!) ist das nach ein paar jahren ebenso.

... ich lege das unter der rubrik normaler "gebrauchsspuren" ab.

... und wenn man sein auto (oder sein telefon) gegen den baum ballert - dann hilft eh nur weinen
oder ´ne vollkasko.

... ansonsten - anyway!
 

McMike

Bismarckapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
76
... herrje. die dinger sind am ende auch nur telefone.

... telefone = gebrauchsgegenstände.

... fällt´s runter, gibt´s irgendwann auch beulen.

... hat man´s lange in betrieb, bekommt es gebrauchsspuren.

... bei ´nem auto (... was deutlich kostspieliger ist!) ist das nach ein paar jahren ebenso.

... ich lege das unter der rubrik normaler "gebrauchsspuren" ab.

... und wenn man sein auto (oder sein telefon) gegen den baum ballert - dann hilft eh nur weinen
oder ´ne vollkasko.

... ansonsten - anyway!

yep, seh ich genauso!
trotzdem hab ich mit meinem iPhone oder meinem Auto eine Freude und pass auf drauf!
Ich werf mein iPhone ja jetzt auch nicht durch die Gegend, nur weil es ein kaputtes Display hat. (Was vermutlich gerade deswegen nicht so gut wäre ;)
 

McMitra

Golden Delicious
Registriert
17.07.08
Beiträge
7
na sowas???

OFF TOPIC

an die admins:
warum ist bei meinem vorigen Beitrag
"McMike" als Benutzer zu sehen?
Ich sitz an meinem Notebook und hab mich nie "umgemeldet"???

dafür brauch ich jetzt glaub ich noch ein wenig, um das zu kapiereno_O!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Gast
Wirklich kratzfest ist nur Saphirglas. Das wäre aber in der Größe nicht bezahlbar.
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
.....praktischer Gebrauch....

....sorgt für die Verwendung einer Schutzhülle genauso, wie der höhere Wiederverkaufswert bei eBay.

Auch wenn kleinere Kratzer mich bei einem normalen Handy nicht so stören würden, so bin ich mit (oder Dank) iPhone auch sehr oft im Internet unterwegs. Da würden mir Displaykratzer doch echt auf die E*** gehen. Also lieber ordentlich, aber relativ unauffällig schützen.

Daneben habe ich gerade mein iPhone 2G für knapp über 400 Euro in eBay verkauft. Keine Ahnung, ob der Preis bei einer Reihe kleinerer Kratzer auch so hoch gewesen wäre.

Für mich spricht das für einen ausreichenden und ordentlichen Schutz.
 

lm87

Gast
Ja das stimmt, wenn es um einen möglichen Wiederverkaufswert geht, ist Schutz immer gut. Ich denke auch ein Handy bzw. PDA/Smartphone, denn das iPhone ist nichts anderes als das, ist DER moderne Gebrauchsgegenstand schlechthin.

Was ich nur nicht ab kann ist, wenn mir das Teil auf Beton klatschen würde - deswegen hab ich auch eine solides Handy Etui. Ein Unfall kann immer passieren, und warum sich nicht dagegen schützen. Außerdem ist gerade das 3G zwar sehr schön, aber bereits nach kurzer Benutzung sieht es doch schon recht siffig aus :p
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Ich habe ein MacBook das dünner ist als die meisten anderen Notebooks. Allerdings muß ich damit es einigermaßen ansehnlich bleibt eine Neoprenhülle darum tun die das ganze um circa einen cm dicker macht. Die Thinkpads meiner Kommilitonen brauchen sowas nicht. Was soll das?

Du musst das gar nicht (solltest mal mein PowerBook oder Rückseite meines iPhone sehen…), aber ich denke du willst es, weil du mit dem Gedanken spielst, den Computer mal irgendwann zu verkaufen. Oder? :p
 

kuddelmussel

Jamba
Registriert
08.01.08
Beiträge
59
Es gibt doch so komische Politurpaste.... ob man damit was retten kann bei Kratzern auf der Oberseite? Sonst geh ich mal nach Carglass :p schließlich hab nich ne Teilkasko!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Es gibt doch so komische Politurpaste.... ob man damit was retten kann bei Kratzern auf der Oberseite? Sonst geh ich mal nach Carglass :p schließlich hab nich ne Teilkasko!
versuchs bitte gar nicht. diese paste ist nicht für displayoberflächen wie der des iphones/touch geeignet.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
IMHO die BESTEN Display Folien sind von Brando. Habe ich bislang für alle meine PDAs/Camcorder und nun auch für das iPhone gekauft.

Ja EINE Folie kostet um die 8-10 EUR - aber die hält auch - bis das Telefon verreckt.

Ich finde diese 5 Folien für 5 EUR ein Witz, warum brauche ich 5 Folien? Genau weil sie scheiße sind und ausgetauscht werden müssen - die Brando nicht!
 

kuddelmussel

Jamba
Registriert
08.01.08
Beiträge
59
ups rosenkrieger, da haste doch glatt die dolle Brando-Folie in der Auflistung deiner Errungenschaften in der Signatur vergessen :p