• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

von wegen "Kratzfest"! So einfach geht das Display kaputt...

kuddelmussel

Jamba
Registriert
08.01.08
Beiträge
59
So. Jetzt mal ernsthaft: Ich gehe sehr sorgsam mit dem neuen Ding um, aber gestern hatte ich es wirklich nur in der Tasche und auch keine Schlüssel etc. dabei gehabt und dann hole ich es raus und sehe direkt einen fetten Kratzer auf dem Display, den man mit dem Fingernagel sogar gut spüren kann. Das kotzt mich an. Warum immer ich? :mad: :mad: :mad:
 

chrisluehrs

Alkmene
Registriert
21.11.06
Beiträge
35
Sorry das ist sicher ärgerlich, aber warum um alles in der Welt packt man sein Iphone ohne Tasche in die Hose?

Auch wenns schmerzt, da hast du wohl dein Lehrgeld zahlen müssen.
 

dg-sounDesign

Granny Smith
Registriert
01.05.08
Beiträge
15
Wohin denn sonst?
Mi'm Stirnband an'nen Kopp als Freisprecheinrichtung oder was?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wohin denn sonst?
iPhone->Schutzhülle->Tasche

Mir ist das iPhone ohne Schutzhülle aus der Tasche geflogen und von 1m Höhe mit dem Display auf Asphalt gefallen und mindestens nen halben Meter drübergerutscht. Ich habe erst "Oh mein Gott" gedacht, dann aber feststellen dürfen, dass das iPhone den Sturz ohne größere Kratzer (auf dem Display kann ich keinerlei Kratzer erkennen) überlebt hat. Von daher bin ich mit der Materialqualität zufrieden.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
kaum jemand tut sein iphone in ne tasche/hülle ... finde ich auch ziemlich schwachsinnig, um ein kratzer ins display zu bekommen muss man schon mutwillig sein. habe mein iphone schon 3meter tief fallen lassen / im gulli tauchen lassen / feuerzeuge auf dem display angemacht (das zahnrädchen drüber laufen lassen) ... nix, absolut kratzerfrei!
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
kaum jemand tut sein iphone in ne tasche/hülle ... finde ich auch ziemlich schwachsinnig, um ein kratzer ins display zu bekommen muss man schon mutwillig sein. habe mein iphone schon 3meter tief fallen lassen / im gulli tauchen lassen / feuerzeuge auf dem display angemacht (das zahnrädchen drüber laufen lassen) ... nix, absolut kratzerfrei!

:oops: Was hat dir dein iphone denn getan??? ;)
Na das spricht auf jeden fall für die Qualität :-D Probieren werde ich das jedenfalls nicht... :)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ich habe seit November 2007 mein iPhone. Eine Schutzhülle hat mein iPhone eher selten (nur wenn ich keine Hose mit Tasche anhabe) - und bis heute habe ich auf dem Display KEIN Kratzer!

OK, ich muss auch dazu sagen, dass mit dem iPhone keine weiteren Gegenstände, wie Schlüssel oder Geld, die Hosentasche teilen...

Gruß,
Venden
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
ich dachte, das iphone display sei kratzfest...
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Sorry das ist sicher ärgerlich, aber warum um alles in der Welt packt man sein Iphone ohne Tasche in die Hose?

Auch wenns schmerzt, da hast du wohl dein Lehrgeld zahlen müssen.

Ich bin ja jetzt noch nicht so alt, aber früher (als alles noch besser war) gab es mal Geräte zum mitnehmen die hat man einfach so verwendet. Aus der Packung nehmen und mitnehmen. Einfach so in die Tasche. Diese Geräte müssen Wundergehäuse mit NASA-Technologie gehabt haben weil die kaum Schaden genommen haben. Mein Walkman und mein GameBoy die Ich als Kind hatte besaßen keine Schutzhüllen.

Heutzutage hat man (vor allem bei Produkten von Apple) das Gefühl, das mobile Geräte nicht mehr ohne Schutzvorrichtung mitgenommen werden können. Ich verstehe nicht warum das so ist. Die Maße des iPhones werden in zehntelmillimeter angegeben und dann kommt eine 5 millimeter Tasche rundherum. Was soll das?

Ich habe ein MacBook das dünner ist als die meisten anderen Notebooks. Allerdings muß ich damit es einigermaßen ansehnlich bleibt eine Neoprenhülle darum tun die das ganze um circa einen cm dicker macht. Die Thinkpads meiner Kommilitonen brauchen sowas nicht. Was soll das?
 
  • Like
Reaktionen: alex_neo

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
Ich kann da nur Displayfolie empfehlen, bekommt schon recht günstig für ca.6€ 3stk. Habe mir auch so ein Gummi-Case dazu gekauft... Bis lange kratzfrei geblieben *klopf auf Holz*
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
frag mich nicht, aber seit 1 woche gibts nen fetten tiefen kratzer auf dem glas. die anderen macken und beulen erwähne ich mal nicht. nein ich schmeiss es nicht durch die gegend und freu mich auf deutschland wo ein nagelneues komplettgehäuse wartet :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
kaum jemand tut sein iphone in ne tasche/hülle ...
Ich hab die Incipio Orion, die ist nichts anderes als eine Tasche in der Tasche. Macht das iPhone nicht dick und man kann das iPhone einfach oben rausziehen.

Auch bei meinem MDAc und bei meinen Laptops gab es immer Taschen, weil die eben nicht aus dickem Hartplastik wie der GameBoy bestehen.
 

McMitra

Golden Delicious
Registriert
17.07.08
Beiträge
7
es ist kratzfest,...

...bloß nicht stoßfest :-c
Mir ist das iPhone auch beim Rausnehmen aus der Hosentasche auf den Asphalt gefallen. Blöd war nur, dass es eine Baustelle war und so der Asphalt mit vielen kleinen Steinchen "geschmückt" war.

Na ja, seit dem pass ich eher nicht mehr so besonders auf mein iPhone auf, hab es immer in der Hosentasche, es kugelt in der Mittelkonsole im Auto rum, etc.
Aber Kratzer gibt es dennoch keine, also zumindest keine, die mich stören würden. Die einzigen die es gibt sind hinten am schwarzen Kunststoff - na und?

Und da das Display aus GLAS ist, ist es auch dementsprechend schwer zu zerkratzen.

Displayfolien hatte ich auch oben (da wusste ich noch nicht, dass es Glas ist ;) - die sehen einfach nur "schmutzig" aus und DIE zerkratzen, dann sieht das Display wirklich zerkratzt aus.

Ich leist mir vielleicht das neue 3G, aber bis dahin tuts mein "altes" iPhone auch noch. Und: es funktioniert einwandfrei - was ich ja nicht geglaubt hätte!

Gruß, McMitra
 

Anhänge

  • iCrash.jpg
    iCrash.jpg
    95 KB · Aufrufe: 786
  • iPhoneback.jpg
    iPhoneback.jpg
    27 KB · Aufrufe: 644

kuddelmussel

Jamba
Registriert
08.01.08
Beiträge
59
Ich habe ja die vermutung, das meine Freundin, als sie den "süssen Lappen", wie sie ihn nannte in der Schachtel fand und sofort begann, mein iPhone damit zu polieren ( fragt mich nicht, scheint angeboren... ) mit ihrem Fingerring den Kratzer verursacht hat; dieser hat nämlich eine Reihe Brillianten drin und die sind das Einzige was mir einfällt, das den Kratzer verursacht haben könnt. Verbietet also Euren Frauen, Eure Spielzeuge zu putzen!
 

kuddelmussel

Jamba
Registriert
08.01.08
Beiträge
59
Krasses Bild, McMitra !

Wenn andere auch noch Bilder von ihren Beschädigungen haben, würden die mich schwer interessieren. Ich frage mich desweiteren, ob so eine Polierpaste wie man sie überall bekommen kann, auch bei Glas hilft oder nur bei Plastikoberflächen?! o_O
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Ich habe ja die vermutung, das meine Freundin, als sie den "süssen Lappen", wie sie ihn nannte in der Schachtel fand und sofort begann, mein iPhone damit zu polieren ( fragt mich nicht, scheint angeboren... ) mit ihrem Fingerring den Kratzer verursacht hat; dieser hat nämlich eine Reihe Brillianten drin und die sind das Einzige was mir einfällt, das den Kratzer verursacht haben könnt. Verbietet also Euren Frauen, Eure Spielzeuge zu putzen!

Du hast hoffentlich sofort schlussgemacht :) //kleiner Scherz ;)