• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von wegen kein Wertverlust

  • Ersteller llothar
  • Erstellt am

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
llothar schrieb:
...
Interessant das nicht eine (!!!) Aussage zum Statement kam, das beweisst das Ihr euch gar nicht wirklich mit irgendetwas beschäftigt was nicht eurer Ideologie entspricht. Engstirning ziemlich engstirnig.
Es beweist zunächst, dass hier die Wiederverkaufspreise offensichtlich kein Thema sind, mehr nicht. Die Preise scheinen die Beteiligten zu befriedigen. Schade dass du bei deinem Job so sehr auf die Wiederverkaufspreise der alten Hardware achten musst. Bei uns sagt man immer teuer ist der Mensch, der die Hardware bedient, nicht die Elektronik. Wenn die ihn flüssig arbeiten lässt ist sie immer preiswert.
.
llothar schrieb:
... und zum letzten mal ich bin kein dummer Consumer.
Hat hier je einer behauptet, dass du Consumer bist?

P.S.: Zum "letzten mal" na sieste, geht doch! Machs dann aber auch wahr :p
 

ChrisDD

Gloster
Registriert
21.02.04
Beiträge
64
Denke der Wertverlust ist eher geringer als bei PC-Ware.

Hab grad mal bei eBay geschaut - da gabs das gleiche TiPowerBook wie meins für ca. 1450 Eur (noch 4 Tage Laufzeit); und das hatte Gebrauchsspuren und Akku fast defekt. Meins sieht aus wie grad ausgepackt, Akku läuft noch knapp 3h - einfach alles TipTop :-D . (Wunderschön das Teil)

Gruß
Chris
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
llothar schrieb:
Interessant das nicht eine (!!!) Aussage zum Statement kam, das beweisst das Ihr euch gar nicht wirklich mit irgendetwas beschäftigt was nicht eurer Ideologie entspricht. Engstirning ziemlich engstirnig.

OMG, da kacheln die Schnapsen...

llothar schrieb:
Und wer hat was von Final MacOSX gefasselt, natürlich gibts das noch nicht, interessiert mich aber auch nicht. Mir reicht das jetztige Intel Dev Kit vollkommen. Da ich ausschliesslich Software schreibe ist das okay, die API's von 10.3 sind stabil und die werden sich sicherlich nicht in den nächsten 5 Jahren wieder ändern. Und neuere API's einsetzen ? Warum ? Das brauchen nur bestimmte Programme, meine nicht.
Und wenn dann in 2,5 Jahren wieder ein Rechnerwechsel ansteht, so what, sehen wir dann erstmal weiter. Ihr versucht wieder irgendetwas zu wiederlegen das ich gar nicht geschrieben habe, und zum letzten mal ich bin kein dummer Consumer.

Jetzt bratzeln also auch noch die Kaluppen, autsch.... und die dummen Kosumer fühlen sich so elend, so dermassen elend, daß sie immer noch mehr werden,

ciao,

.commander

*wurstumfangmess*

Nennt man auch Potenzbauer, bei uns, zumindest....
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hallo Llothar,
llothar schrieb:
[..]

und zum letzten mal ich bin kein dummer Consumer.
Um das Dementi von CWS noch bissl deutlicher zu machen:

OK, dann halt kein Consumer. Also ein dummer ... Troll? Vonaussenbetrachterundtrotzdemeinmischer? Spezialist? "Profi"? Dosenapologet? (Aber frag mich jetzt bitte nicht, was ein "Pologet" ist. Und was "Dosena" ist, weiss ich auch nicht.)

Aber OK, "dumm" gefaellt Dir wahrscheinlich auch nicht. Ist ja auch frech und beleidigend, ne?

Aber dann faellt mir auch nix mehr ein. Und das ist gar nicht lustig.


Ich geh' jetzt weinen, und Du bist schuld, Llothar. Geh' und schmeiss Dich hinter 'nen Zug.


Grunz, Tom
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich schreibe jetzt nochmal dein eingangspost auf:

llothar schrieb:
Also mein im Dezember gekaufter iMac G5 17" damals 1350 Euro hat nun nach 10 Monaten einen Marktwert von 900 Euro. Das ist ein Preisverfall von 450 Euro oder fast 1/3. Das ist nicht wirklich besser als bei einem stinknormalen PC.

wenn wir uns das nochmal durchgelesen haben fragen wir uns alle angestrengt, was da eigentlich überhaupt dahinter steckt. besonders wenn man sich noch deinen letzten post auszugsweise zitiert:

llothar schrieb:
Interessant das nicht eine (!!!) Aussage zum Statement kam, das beweisst das Ihr euch gar nicht wirklich mit irgendetwas beschäftigt was nicht eurer Ideologie entspricht. Engstirning ziemlich engstirnig.

mit meinem post zähle ich über 40 differenzierte aussagen zu deinem statement. dass sie nicht deinen geschmack treffen und aus deiner sicht inhaltlich nicht zu deiner erwartungshaltung passen, dass ist eine andere geschichte...

damit kommen wir zurück zu deinem 1. post, dem threadthema also... was hast du genau erwartet? mit welcher absicht hast du das thema zur diskussion gestellt? sollten wir dir antworten: "jawoll, llothar! das stimmt. das teil ist nur noch 900 euro wert." das haben wir im grunde getan. obwohl du nicht explizit danach gefragt hast. zu deinem hinweis auf die gleichstellung des wertverlustes zur pc-sparte wurde zur kenntnis genommen, aber da wir hier alle mündig sind behalten wir uns das recht vor einer anderen meinung zu sein und dies auch zu bekunden.

ich frage mich ernsthaft, ob du lieber einen thread ohne antworten gehabt hättest oder ob das ganze einfach nur als provokation gedacht war... es klingt irgendwie wie ein vorwurf an die bösen macjünger, die schuld sind, dass der preisverfall so gross ist... "von wegen..."

ein adäquater thread wäre zumindest in frageform formuliert worden:

vorschlag:

"was meint ihr? ich will meinen imac verkaufen, bekomme aber nach ein paar monaten höchstens noch 900 euro raus... wie geht es euch? hat einer kürzlich seinen mac mit relativ wenig verlust verkauft? wenn ja, welches modell und wie/worüber hast du den verkauft... ich wundere mich darüber, dass die teile einen derart hohen wertverlust innerhalb des 1. jahres haben... in den diversen foren habe ich immer gelesen, der wäre bei macs nicht so hoch... habt ihr andere erfahrungen gemacht?"
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
llothar schrieb:
Und wenn dann in 2,5 Jahren wieder ein Rechnerwechsel ansteht, so what, sehen wir dann erstmal weiter. Ihr versucht wieder irgendetwas zu wiederlegen das ich gar nicht geschrieben habe, und zum letzten mal ich bin kein dummer Consumer.
...kommt aber für einen aussenstehenden irgendwie so rüber o_O . Ein wirkliches Fundament für Deine Behauptungen kann ich nach mehreren Postings nicht entdecken. Mir stellt sich aber eine ganz andere Frage: du scheinst Dich echt dafür interessiert zu haben, wie der Preisverfall beim Mac ist und wie heftig alles ist und kommst zu dem Schluß, dass Macs auch nicht besser als PCs sind. Wenn Du aber ein so kritischer Beobachter bist, wieso kaufst Du Dir dann erst einen Mac und stellst das nicht vorher fest?

Und, was ich ausserdem nicht verstehe, wieso hast Du Dir überhaupt einen Mac gekauft? Ich meine, sind wir doch ehrlich, die Intel PCs sind doch viel besser und schneller. Warum gibst Du Dich überhaupt mit solchen Pfeifen wie uns ab, die wir unsere veraltete Hardware lieben. Ich rücke mein PowerBook auch nicht wieder raus, ich gehöre auch zu den verschrobenen Mac-Usern, mittlerweile.

Vor etwas über einem Jahr hatte ich noch einen Windows-Rechner, aber, im Ernst, mir war der einfach zu schnell. Der war ja schon fertig, bevor ich überhaupt angefangen hatte und ging immer schon aus, bevor ich ihn eingeschaltet hatte. Das hat mich verwirrt und ich habe zu den langsameren Macs geswitcht.

Kauf Dir Deine Rakete von Intel und bitte, schreibe dann aber Deine Postings nicht so schnell, damit wir mit dem Lesen mitkommen. :)

Gruß ;)
Michael

wollte auch ein wenig Futter reichen :p
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

macbiber

Gast
Und trotzdem will llothar schon wieder so ne Dummheit begehen und sich wieder einen Mac kaufen - ein iBook - siehe
http://www.apfeltalk.de/showthread.php?t=19998
http://www.apfeltalk.de/showthread.php?t=20084

Vor allem wundert mich warum er sich nicht nen neuen tollen Pentium XY und eine gecrackte OSX-Version zulegt.
siehe
http://www.apfeltalk.de/showthread.php?t=19093
Der ist doch so billig - und auch die folgenden OSXe wird man ja sicherlich ganz einfach knacken können....

Aber wer soll llothar schon verstehen...ich geb es auf.
 
  • Like
Reaktionen: michast

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Is doch eh nur ein Fake. hier... So einfach kann man die Maschinen ID eines Macs in die eines Pentium Irgendwas ändern und alle sind begeistert. Wenn es ein Pentium Wundermaschinen wären mussten das doch SUUUUUUPERSCHNELL abgehen, oder?

Gruß Schomo
 

maltlon

Starking
Registriert
16.11.04
Beiträge
222
Ich muss das jetzt einfach sagen, einen Namensänderung von llothar auf Judas wäre doch nicht schlecht
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
leute! es reicht... wer giesst denn jetzt noch unnötig öl ins feuer... ihr wollt euch doch wohl nicht allen ernstes lächerlich machen...
 

macbiber

Gast
Schomo schrieb:
Is doch eh nur ein Fake. hier... So einfach kann man die Maschinen ID eines Macs in die eines Pentium Irgendwas ändern und alle sind begeistert. Wenn es ein Pentium Wundermaschinen wären mussten das doch SUUUUUUPERSCHNELL abgehen, oder?

Gruß Schomo

Super Schomo..jetzt hab ich ein http://www.macosxhints.ch/images/newcpu.png
Powerbook..:-D:p:-D

Nee im Ernst - das ist kein Fake. Gehen tut das schon - aber bringt ausser Bastelfreuden GAR NIX - das kam im besagten Thread glaub auch raus...

Aber einen echten "Profi" hält das natürlich nicht ab...**lach**
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Hi,

ich wollte nur mal kurz anmerken (auch wenn es wohl kaum jemand interessiert): Ich werde mein neues PowerBook nicht verkaufen! Ich war niemals zufriedener mit einem Geraet und der Wertverlust ist mir egal. Es ist schoen, tut was und wann ich es will!

:WX:
 
Zuletzt bearbeitet:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
jesfro schrieb:
leute! es reicht... wer giesst denn jetzt noch unnötig öl ins feuer... ihr wollt euch doch wohl nicht allen ernstes lächerlich machen...
oooch, so ein kleines bisken zurückstänkern macht doch Spaß. Wenn gerade nichts wichtigeres anliegt :innocent:

Gruß,
Michael