• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

von VOB zu ???

DeMakki

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
10
Hallo ihr lieben ich habe folgendes Problem:

ich habe drei S-Video oder Video DVDs bekommen, die ich nun zu einer machen soll. Soweit nicht so schlimm, aber: die Video Dateien auf den DVDs sind VOB Dateien und iDVD kann die nicht lesen!

Wie bekomme ich diese jetzt so umgewandelt oder so, damit ich mit iDVD arbeiten kann???

P.s.: Umbenennen hat noch nicht geklappt und so super auskennen tue ich mich mit meinem MacBook auch noch nicht (begeisterter Neuling!!!:innocent:)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Dazu musst Du die Videodaten erst wieder importieren. Natürlich geht das mit gewissen Qualitätsverlusten einher.
MPEGStreamClip kann meines Wissens von einer nicht kopiergeschützten DVD das Video in verschiedene Formate konvertieren. Für ein neues iDVD sollte sich mp4-Video (m4v) mit H.264-Video und AAC-Audio am besten als Zielformat eignen.

(MPEGStreamClip ist kostenlos, wird für diese Aufgabe aber meines Wissens das MPEG2-Quicktime-Plugin von Apple benötigen, das auf den Macs nicht vorinstalliert ist, sondern noch dazugekauft werden muss. Das sollte aber in MPEGStreamClip auch alles dokumentiert sein.)

Alternativ gibt's noch Software, die nicht auf QuickTime aufsetzt, z.B. die berühmte Handbremse.
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Musst die DVDs erst rippen, z.b mit der Handbremse.